Fachklinik Dr. Herzog

Hotelcharakter ja, aber leider der von 1970, sehr „dünne“ Personalbesetzung, aufs Zimmer bestelltes Essen entspricht oft nicht der Bestellung, Chefarzt schaut nicht täglich vorbei, Termine für Angehörige findet meistens nicht zur vereinbarten Uhrzeit statt.
    Für andere Erkrankungen kann ich den Nutzen des Aufenthaltes nicht beurteilen, bei Krebserkrankung bitte an einen Fachmann wenden.
    Zurückliegender Insolvenzantrag aufgrund Abrechnung nicht genehmigter (Krebs-)Behandlung wirft Fragen auf.

Finanzielle Ausnutzung der Hoffnung von Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Dr. Herzog

Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht gegeben, alles sehr veraltet, Sanitärbereiche z.T. unzumutbar, Zimmerausstattung katastrophal, vieles funktioniert nicht, Behandlungen erfolgen nicht planmäßig - kurzum, hinterlässt insgesamt einen sehr fragwürdigen Eindruck.

Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Überprüfung teilte uns der/die Verfasser*in der Bewertung mit, dass es sich um eine Begleitperson gehandelt habe. Die Klinik teilte uns im Rahmen der Überprüfung mit, dass bei Behandlungen manchmal Verschiebungen vorkämen, was daran liege, dass akute Fälle dazwischen kommen können. Das ließe sich leider in allen Bereichen der Medizin, wo akut Patienten und Notfälle vorkommen, nicht vermeiden. Die meisten Behandlungen erfolgen laut der Klinil jedoch planmäßig und die Patienten seien mit dem Ablauf und den Behandlungsergebnissen sehr zufrieden. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Solche Beiträge, wie hier offenbar von einer Begleitperson, sind für uns immer wichtig, um unser Angebot zu verbessern. Die medizinische Therapie steht hier nicht zur Bewertung, sondern die Unterbringung im Allgemeinen. Wir hatten Jameda kontaktiert um bei den pauschalen und auch subjektiven Beurteilungen genauere Details zu erhalten.

Die Klinik hat insgesamt einen Hotel-Charakter. Aufgrund des in der Vergangenheit allmählichen Aufbaus der Klinik über mehrere Jahrzehnte sind alle Zimmer unterschiedlich gestaltet. Die Zimmer werden zyklisch renoviert, d.h. einige Zimmer haben modernste und ganz neue Ausstattung, andere können aber auch leichte „Abnutzungserscheinungen“ zeigen.

Wenn Fernseher, Kühlschrank oder W-LAN einmal nicht funktionieren sollten, wird dies nach Anzeige unmittelbar durch unsere Hausmeister sofort repariert. Manchmal sind „Funktionsstörungen“ aber auch auf Bedienungsfehler zurückzuführen.

Leider gibt es bei Behandlungen manchmal Verschiebungen, was daran liegt, dass akute Fälle dazwischen kommen. Das lässt sich in Bereichen der Medizin, wo auch akut Patienten und Notfälle vorkommen nicht immer vermeiden. Die meisten Behandlungen erfolgen jedoch planmäßig und unsere Patienten sind mit dem Ablauf und den Behandlungsergebnissen sehr zufrieden.

Klinikausstattung und Zimmer sehr veraltet - großes Fragezeichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Dr. Herzog

Mein Prostakrebs ist seit 2013 bekannt, OP 2014, Rezidiv und Bestrahlung erster Metastasen 2016 in Marburg.

Seit 2016 ist Prof. Dr. Herzog der mich begleitende Onkologe. Der klare analytische Blick bei der Bewertung der mehrmals im Jahr durchgeführten bildgebenden Verfahren (CT,MRT, PET-CT) und die Erklärungen zu den Fragen meiner Frau und von mir sorgt bei uns für ein gutes Verständnis des jeweiligen Standes der Krankheit und die zu erwartende weitere Entwicklung. Therapeutische Vorschläge werden immer so vorgetragen, dass die zu erwartenden Nebenwirkungen und Einschränkungen der Lebensqualität klar benannt werden.
    In meiner Entscheidung über den weiteren Gang der Behandlung fühle ich mich immer ernst genommen als mündiger Patient. Meine Wünsche und Leidenschaften, alles was mir wichtig ist für die mir verbleibende Lebenszeit, werden respektiert und sind leitende Gesichtspunkte bei der weiteren Behandlung.

Ich habe es in 5 Jahren nie erlebt, dass meine Ablehnung eines Vorschlags von Prof. Herzog in irgendeiner Weise schwierig war.

Bei anderen Ärzten habe ich ganz andere Erfahrungen machen müssen.

Prof. Herzog arbeitet immer gut mit kompetenten Ärzten aus umliegenden Universitätskliniken zusammen.
    Es ist mir kaum vorstellbar, dass ich ohne ihn den Prostatakrebs 8 Jahre mit der Lebensqualität überstanden hätte, die ich auch heute genieße.

Begleitung meiner Prostatakrebserkrankung durch Prof. Dr. Herzog seit 2016 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachklinik Dr. Herzog

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Prof. Herzog Hat mir geholfen den unheilbaren Krebs klein zu halten. Weiterführende Therapien entwickelt u.a. Hyperthermie. Nimmt sich viel Zeit bei den Besprechungsterminen. Für mich eine Koryphäe in der Onkologie. Schwestern auf der Station und Ambulanz, Sekretärin und Empfang sehr freundlich und
    zuvorkommend.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachklinik Dr. Herzog

Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich immer Zeit für mich. Alle Gespräche laufen auf Augenhöhe und informieren mich kompetent und umfassend. Entscheidungen werden immer gemeinsam mit dem Patienten getroffen, was ein ganz wichtiger Schritt zur Heilung ist.
    Das Büfett erfüllt alle Wünsche für ein gesundes und schmackhaftes Essen.
    Dr. Herzog arbeitet mit den besten Professoren zusammen, so dass Termine außerhalb bereits am nächsten Tag ausgeführt werden.

Hier wird man als ganzer Mensch gesehen. Eine Klinik zum Wohlfühlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Dr. Herzog

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich hatte kürzlich meinen ersten Termin in der Klinik von Dr. Herzog. Es sollte um eine mögliche Nachsorge nach abgeschlossener Chemotherapie gehen. Den Termin hatte ich ausdrücklich bei Dr. Herzog vereinbart. Dieser war auch anwesend, sah uns kurz an, als wir im Wartebereich saßen, und verschwand dann wieder. Kurze Zeit später kam ein anderer Arzt, der sagte, Dr. Herzog sei nicht im Haus und er würde ihn vertreten. Scheinbar hatte der Dr. keine Lust auf uns...denn er war definitiv da!
    Im Gespräch ging die Vertretung dann Null auf mich als Patientin ein. Wirklich Null. Es wurde lediglich das Repertoire, das man auch der dürftigen Homepage entnehmen kann, heruntergebetet. Dafür hätte ich die Anfahrt nicht extra auf mich nehmen müssen. Auf weitere Fragen wusste die Vertretung keine Antwort und drückte uns dann nur eine veraltete Broschüre (von 2014) in die Hand.
    Der Höhepunkt allerdings war als es um eine mögliche Behandlung (auch hier kein bisschen auf mich zugeschnitten, sondern 0-8-15 - jeder Patient bekommt das Gleiche) ging. Ich zitiere: "Wir können Ihnen auch eine kürzere und ambulante Kur anbieten. Unsere Klinik ist sehr teuer, die meisten Patienten kommen aus dem Ausland und wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Deutschen sich unsere Behandlungen meist nicht leisten können." Unverschämt. Mehr bleibt nicht zu sagen.
    Gerade bei onkologischen Erkrankungen - wir sprechen nicht von einer Grippe - empfinde ich es als höchst dramatisch, wenn der Fokus nicht auf dem Wohl des Patienten, sondern der Portokasse des Arztes liegt.

Sehr geehrter Patient/in,

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Für Dr. Herzog ist es höchste Priorität dass die Patienten sich rundum wohl und gut aufgehoben fühlen

Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären, was da offensichtlich schief gelaufen ist.

Denn genauso wie Ihre Gesundheit liegen Menschlichkeit und Ihre Zufriedenheit uns allen sehr am Herzen.

Herzliche Grüße,

Ihr Team von Fachklinik Dr. Herzog und der Arzt der Sie gesehen hat

Hier geht es mehr um Geld als um den Patienten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Dr. Herzog

Dr.Herzog ist ein sehr,sehr erfahrener und kompetenter Arzt. immer freundlich und sachlich,mein Mann würde ihm nachreisen wo immer er auch sich befindet.20Jahre Patient bei Dr:Herzog

An Dr:Herzog • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurstraße 16-18, 63667 Nidda In Google Maps anzeigen