Dr. med. Constanze Möckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Constanze Möckel?

Standort: movios 360° für Bewegung Dr.med. Uwe Schlevoigt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

War Schmerzpatient ohne Termin am 27.12.19
Schwestern waren freundlich, ich wurde geröntgt und hatte kurze Wartezeit zur Ärztin.

Kann nichts negatives sagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird einfach ab gefertigt, Befunde vom Weiteren Untersuchungen werden nicht angeschaut. Stattdessen sitzt sie in 3 m Entfernung an ihrem Schreibtisch, schaut sich den Patienten nicht an und verschreibt Schmerzmittel (die nicht wirken ). Wenn man dann wieder anruft und braucht akut einen Termin, bekommt man gesagt dass erst einen Termin in drei Monaten möglich ist.

Unfreundlich und Arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Möckel ist eine nette und freundliche Person. Leider konnte ich bei meiner Konsultation keinerlei fachliche Kompetenz bei ihr als Arzt entdecken. Ich bin hin wegen starker Schmerzen und stark eingeschränkter Beweglichkeit im rechten Hüftgelenk. Sie hat es geröntgt und mir dann zwei mal im Brustton der Überzeugung mitgeteilt, dass ich keine Arthrose im Hüftgelenk (Coxarthrose) hätte. Die Schmerzen kämen von der LWS, welche Abnutzungserscheinungen hätte. Sie hat mich dann ohne weitere Behandlung oder Verordnung von Medikamenten wieder nach Hause geschickt. Nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich wieder hin und habe auf eine Überweisung zur MRT-Untersuchung gedrängt. Auch da hat sie mir erneut versichert, es wäre keine Coxarthrose.

Die MRT-Untersuchung hat dann leider das genaue Gegenteil ergeben: Starke Coxarthrose mit Schleimbeutel-Entzündung usw.

Was mich dann noch extrem gewundert hat: Externe Befunde wie die von der MRT-Untersuchung werden in dieser Praxis grundsätzlich NICHT von den Ärzten, sondern von den Arzthelferinnen mit den Patienten besprochen! Es war mir bisher nicht klar, dass so etwas überhaupt legal ist.

Die Arzthelferin hat mir dann bei der Befund-"Besprechung" nur dazu geraten, weiterhin Ibuprofen und ein privat zu kaufendes Mittel zu nehmen – sonst nichts. Das war's dann an "Behandlung" in dieser Praxis. Erstaunt war ich dann, dass mir die Arzthelferin auf meine Frage hin 800er Ibuprofen verschreiben konnte – auf einem Rezept, das nach meiner Beobachtung bereits blanko unterschrieben war und nur noch durch den Drucker musste.

Extrem enttäuschend und inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen immer wiederkehrender starker Schmerzen im Hals und Brustwirbelbereich mit korrespondierenden Schmerzen im Stirn. und Nebenhöhlenbereich kam ich mit Überweisung durch den Hausarzt dort hin. Neurologisch gab es keinen Befund.
Die Dame hörte sich meine Schilderungen an und kam nach einem kurzen Streicheln der Nackenmuskulatur zu dem Ergebnis, das müsse wohl etwas psychisches sein. Zur Sicherheit wurde neben Rehasport noch ein MRT der HWS angeordnet. Die Brustwirbelsäule hatte ich zwar erwähnt, stand aber nicht auf der Überweisung.
Einige Wochen später, MRT war ohne Befund, kam ich mit starken Schmerzen wieder in die Praxis, ohne Termin. 80 Tropfen Novalgin konnten mir die Schmerzen nicht nehmen, also setzte ich meine Hoffnung in den Orthopäden. Hier wurde ich abgewiesen und zum Hausarzt geschickt, obwohl ich ja in Behandlung war. Hier bekam ich starke Schmerzmittel und eine Muskelrelaxans. Die Schmerzen wollten nicht weichen, also rief ich nochmal an. Diesmal war eine nette Dame am Telefon und man besorgte mir kurzfristig einen Termin für ein MRT der Brustwirbelsäule. Warum nicht gleich so?
Auch hier kein Befund, aber die Schmerzen sind noch da. Anstatt dass mir die Ärztin den Befund des MRT erläuterte, bekam ich von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, ich solle Sport machen und Magnesium einnehmen, dann würde das irgendwann besser. Na toll!
Woher die Schmerzen kommen, weis ich bis heute nicht, also geht die Suche weiter...
Frau Dr. Möckel hat mich weder angeschaut, noch mir den Befund erläutert. Woher die Schmerzen kommen, muss ich jetzt wohl googeln. Eine Enttäuschung mehr, was Orthopäden betrifft. Schade!

Enttäuschung... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Möckel hat mich eingehend untersucht und daraufhin eine eindeutige Diagnose getroffen.
Sie hat selbst kleinste, jedoch äußert wichtige Veränderungen im Röntgenbild entdeckt, die andere Ärzte nicht gesehen haben.

Mir gefällt die Art von Frau Dr. Möckel, da Sie zielgenau und präzise diagnostiziert ohne Umschweife klare Behandlungsmöglichkeiten aufzeigt.