Dr. med. dent. Jens Komma

Hochwertiger Zahnersatz
Diagnostik und Therapie bei CMD
Kinderzahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung

schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu Ihrer Lebensqualität bei. Sie geben Ihnen Sicherheit und verleihen Ihnen eine positive persönliche Ausstrahlung.

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Für den Fall, dass Zähne behandelt oder ersetzt werden müssen, verfügen wir über wirkungsvolle Therapien und Behandlungsmethoden, die ein dauerhaftes Behandlungsergebnis möglich machen. Für Ihre persönliche Beratung nehmen wir uns genügend Zeit. Nach sorgfältiger Befunderhebung und Diagnose erfolgt die Therapieplanung, die wir mit Ihnen besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zahnarztpraxis Dr. Jens Komma

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Nidderau besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Lachgasbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne und ein intaktes Zahnfleisch sind in jeder Hinsicht wichtig. Für Ihre Gesundheit ebenso wie für Ihr Wohlbefinden und Ihr Selbstbewusstsein. Doch nur die allerwenigsten haben von Natur aus eine perfekte Ästhetik. Sie gehören nicht dazu? Dann machen Sie sich nichts daraus. Denn wir bieten Ihnen eine Vielzahl schmerzfreier und völlig risikoloser Möglichkeiten, der Natur auf die Sprünge zu helfen. Welche Behandlungstechnik sich anbietet, um Ihre Zahnästhetik zu optimieren, erläutern wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Eines jetzt schon vorweg: Sie werden vom Behandlungsergebnis begeistert sein! Mehr zu den modernsten Techniken der Verschönerung wie z.B. Bleaching, Kompositfüllung, Veneers oder Vollkeramik erfahren Sie in unserer Patienteninfo zum Thema Ästhetik.

• Prophylaxe

Vorbeugende Maßnahmen zur Erhaltung Ihrer Zähne (Prophylaxe) sind für uns schon immer ein wichtiges Anliegen. In unserem Smile Professionals Zentrum am Rathaus in Nidderau finden Sie hochwertige und moderne Prophylaxe in einem ganz besonderen Ambiente. Regelmäßige professionelle Zahnpflege hilft Ihnen, schöne Zähne ein Leben lang zu erhalten und verhindert aufwändige und teure Reparaturen. Unser Team von Spezialisten berät Sie gerne und steht Ihnen zur Terminvereinbarung und weiteren Informationen zur Verfügung.

• Lachgasbehandlung

• Behandlung bei tiefer Entspannung und innerer Ruhe
    • Schmerzempfinden wird reduziert
    • Behandlung mit besonderer Duftnote
    • Auch für Kinder geeignet
    • Verkehrstüchtig nach kurzer Zeit
    • Individuelle Dosierung

Was ist Lachgas?

Lachgas wird seit mehr als 150 Jahren mit großem Erfolg in der Medizin eingesetzt. Die chemische Bezeichnung ist Distickstoffmonoxid oder kurz N20. Sie erhalten das Lachgas anhand eines speziellen Gerätes. Mit Hilfe eines Mischers, Flowmeter genannt, wird das Lachgas mit Sauerstoff vermischt. Bei der Dosierung des Lachgases richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen.

Verabreicht wird das Lachgas über eine spezielle Nasenmaske, die Sie während der gesamten Behandlung tragen. Die Nasenmasken sind sehr bequem und verleihen der Behandlung durch ihre vielfältigen Düfte einen angenehmen und wohligen Charakter. Erhältlich bei uns in folgenden Varianten: Erdbeere, Orange, Pina Colada, Minze und Vanille.

Wie wirkt Lachgas?

Lachgas wirkt gleichzeitig beruhigend, angstreduzierend und schmerzlindernd. Dabei verlieren Sie jedoch nie das Bewusstsein und sind während der gesamten Behandlung ansprechbar. Nach der Behandlung verschwindet die Wirkung nach kurzer Zeit und Sie sind wieder verkehrstüchtig.

Wie sicher ist die Lachgassedierung?

Die zahnärztliche Sedierung mit Lachgas ist ein sicheres und bewährtes Verfahren und gehört in vielen Ländern schon lange zum Alltag. Dies zeigt sich am Beispiel USA, wo der Einsatz von Lachgas zum Standard in den meisten Zahnarztpraxen gehört....

• Hochwertiger Zahnersatz

• Endodontologie

• Hochwertiger Zahnersatz

Dank modernster Materialien und Techniken bieten wir Ihnen verschiedenste hochwertige und körperverträgliche Versorgungen bei Kronen, Brücken und sonstigem Zahnersatz. So zum Beispiel höchst ästhetische, lichtdurchlässige und natürlich wirkende Kronen, Teilkronen und Brücken aus vollkeramischen und metallfreien Materialien. Welche Arten hochwertigen Zahnersatzes gibt es?

• Brücken
    • Kombinierter Zahnersatz
    • Kronen

Die Sofortversorgung und die Sofortbelastung der Implantate sind heute wissenschaftlich dokumentiert. Entscheidend für den Erfolg sind das Knochenangebot, das Behandlungsprotokoll, die Implantatoberfläche und das Implantatdesign. Das speziell für diesen Zweck entwickelte Friadent XIVE-Implantat mit ermöglicht eine extrem schnelle Implantatintegration. Bei der Sofortimplantation in unserer Praxis wird ein Zahn, der entfernt werden muss, wenige Minuten später durch ein Zahnimplantat und eine festsitzende temporäre Zahnkrone ersetzt. Durch dieses minimalinvasive Vorgehen können wir das ursprüngliche Zahnbett als Implantatlager nutzen. Somit kommt es nicht zur Degeneration und Verlust von kosmetisch wichtigen Knochenstrukturen oder schlimmer noch von Zahnfleisch. Gerade im Frontzahnbereich ist die unvermeidbare Gewebeschrumpfung bei klassischen Implantaten nach deren mehrmonatigen Einheilphase ein ästhetisches Problem.

• Endodontologie

Bei einer tiefen Karies oder nach Unfällen können Bakterien in das Zahninnere, das Zahnmark, gelangen und es entzünden. Mit Hilfe von Implantaten lassen sich diese Zähne heute nahezu vollwertig ersetzen. Doch nichts geht über die natürliche Zahnsubstanz. Deshalb tun wir alles, um sie zu erhalten. Moderne Behandlungsmethoden und Anästhesie ermöglichen eine für Sie schmerz- und stressarme Wurzelkanalbehandlung: Zunächst führen wir eine sorgfältige Diagnose durch, denn die Zahnschmerzen können ausstrahlen, d. h. an einer anderen als der auslösenden Stelle gespürt werden. Liegt eine Entzündung des Zahnmarks vor, können wir den Zahn mit einer Wurzelbehandlung oft sogar dann noch retten, wenn die Bakterien bereits über die Wurzel hinaus vorgedrungen sind. Das erkrankte Gewebe wird dabei aus der Wurzel entfernt. Anschließend werden die Wurzelkanäle sorgfältig gesäubert, aufbereitet und mit einem speziellen Material wieder gefüllt.

Bei speziellen Untersuchungen des Zahnfleischsaums fällt oft auf, dass Patienten unerkannt eine chronische Entzündung des Zahnfleisches haben. Da diese Erkrankung schmerzfrei abläuft, bemerken die Patienten die Krankheit nicht. Manchmal wird als erstes Symptom einer Zahnfleischerkrankung eine leichte Blutung bei der häuslichen Zahnpflege bemerkt. Dies ist immer ein Warnsignal! Diese Erkrankung ist weit verbreitet: Mittlerweile ist sie bei Erwachsenen neben der Karies die häufigste Infektionskrankheit, die zum Verlust von Zähnen führt. Die primäre Ursache der Parodontitis (PA), im Volksmund meist Parodontose genannt, liegt in der Bildung von Plaque, welche sich unter dem Einfluß des Speichels, besonders am Gingivasaum zu Zahnstein verhärtet und dort zu einer mechanischen Reizung führt, schreitet die Infektion fort und es etabliert sich eine Parodontitis mit den charakteristischen Merkmalen wie Blutungen auf Sondierung, zunehmender Taschentiefe und Abbau des (alveolären) Knochengewebes um den Zahn.

• Funktionsanalyse

Funktionsstörungen des Kausystems sind ein weit verbreitetes Problem. Die Betroffenen nehmen es jedoch oft erst wahr, wenn die Zähne bereits Abnutzungserscheinungen zeigen oder starke Muskelverspannungen und Kopfschmerzen auftreten. Ursache ist häufig ein falscher Biss. Schon ein einziges unpassendes Inlay kann zur Fehlbelastung der Kiefergelenke führen. Die Kiefermuskulatur versucht das auszugleichen und setzt unter Umständen eine ganze Kettenreaktion von muskulären Verspannungen in Gang, die von der Hals- über die Schulter- bis hinab zur Rückenmuskulatur reichen.

• Kinderzahnheilkunde

Für uns ist die Kinderprophylaxe eine Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen. Denn mit einer gründlichen Prophylaxe vom Kleinkindalter an haben Zähne die besten Chancen, ein Leben lang gesund zu bleiben. Bringen Sie Ihr Kind daher bereits zum ersten Vorsorgetermin mit, sobald die ersten Milchzähne vollständig heraus gewachsen sind. Wir gewöhnen Ihr Kind frühzeitig an seine Zahnarztbesuche und untersuchen, ob sich seine Zähne gut entwickeln. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung, wenn Sie Fragen zur kindgerechten Zahnpflege haben sollten. Sprechen Sie uns einfach an! Unsere Leistungen in der Kinderzahnheilkunde im Überblick:

• Individualprophylaxe-Programm
    • Fissurenversiegelung
    • Kariesbehandlung
    • Infos und Tipps rund um die Kinderprophylaxe
  • Cerec

Cerec ist ein Verfahren zur direkten Herstellung von gefrästen Keramik-Restaurationen durch einen Computer. Das Besondere an dieser Methode ist, dass der Zahnarzt die Restauration direkt am Behandlungsstuhl konstruieren und einsetzen kann, weswegen schon eine Sitzung oftmals ausreicht. Mit einer Kamera wird der beschliffene Zahn direkt im Patientenmund aufgenommen und digitalisiert. Er wird in 3D im Computer dargestellt. Nun kann der Zahnarzt mittels einer speziellen Software die Restauration (zum Beispiel: Inlay, Onlay, Overlay, Teilkrone, Krone, Brücke) konstruieren und von einer speziellen Schleifeinheit aus einem kleinen Keramikblock fräßen lassen. Dieser Vorgang dauert etwa eine halbe Stunde. Anschließend kann die Restauration noch individualisiert werden, indem man sie mit speziellen Farben bemalt. Dann kann sie direkt und in der gleichen Sitzung definitiv eingesetzt werden.

• Digitales Röntgen

Was bedeutet digitales Röntgen? Röntgen ohne Film! Die Röntgenaufnahme wird über einen Sensor direkt in den Computer übertragen, ist sofort sichtbar und kann umgehend ausgewertet und Ihnen anschaulich erklärt werden! Welche Vorteile hat das für Sie?

• keine „spitzen“ Filme im Mund!
    • keine Wartezeit durch Wegfall der Filmentwicklung!
    • (die Umwelt dankt es uns übrigens auch)
    • deutlich reduzierte Strahlung beim Röntgen! (bis ca. 90%)
    • “einleuchtende”, erklärbare Bilder
  • Labor

Zum perfekten Behanlungsplan! Im Meisterlabor leisten wir die Vorarbeit für Ihr unbeschwertes Lächeln, mit Zahntechnik auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Biodental Partner Labor Berger ist ein zertifiziertes Fachlabor für Implantatprothetik und hat als Referenzlabor einen ausgezeichneten Ruf im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Was Sie als Patient davon haben? Erst die enge Zusammenarbeit zwischen Arzt, Patient und Labor schafft eine perfekte Behandlungsplanung und gewährleistet ein optimales und ästhetisches Behandlungsergebnis. Von diesem Gesamtkonzept profitieren Sie bereits ab der computergestützt hergestellten Bohrschablone bis hin zur Sofortversorgung nach implantologischen Eingriffen. Besonders viel Wert legen wir dabei auf den Einsatz von biokompatiblen Wertstoffen und metallfreiem Zahnersatz.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Dr. Komma ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Nidderau
Zahnärzte · in Nidderau

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kein guter erster Eindruck

Wer gleich beim ersten Besuch mit Kritik am Patienten (Annahme falscher Ernährung), an vorhergehenden Ärzten (inkl. Kiefernorthopäden), Horrorszenarien und anschließend Empfehlungen teurer Rekonstruktionen ins Haus fällt, erregt Miss-, und kein Ver-trauen. Der umfangreiche Fragebogen, der weit über notwendige Informationen, wie medizinische Vorgeschichte und Unverträglichkeiten hinaus geht, tut sein Übriges dazu.

Die angefangene Wurzelbehandlung legte den Zahn tagelang offen, was zu einer neuen Entzündung hätte führen können.

Ein anderer Arzt konnte dann Schlimmeres verhindern.

16.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, kompetent und sympathisch

Die Beratung ist professionell, offen und ehrlich. Die Ausführung lässt nichts zu wünschen übrig. Tiefes Fachwissen sowie die Kompetenz sich Zeit für den Patienten zu lassen und auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen hinterlassen immer wieder aufs neue einen positiven Eindruck. Das Team, die generelle Atmosphäre in der Praxis und nicht zuletzt das sympathische Auftreten runden den "perfekten" Zahnarztbesuch ab. Sehr empfehlenswert!

29.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach empfehlenswert sich dort behandeln zu lassen...

... ausschlaggebend für meine Terminanfrage war, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe und endlich meine Angst zum Zahnarzt zu gehen überwinden wollte, natürlich auch eine Zahnreinigung, um die Schäden und Färbungen vom rauchen los zu werden. Hier wurde die Behandlung mit Lachgas angeboten, für den Einstieg war das für mich die beste Entscheidung.

Und ich kann sagen, die nette Behandlung von allen hat definitiv dazu beigetragen, dass ich ohne Angst zum Zahnarzt gehe und mich ernst genommen fühle.

12.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Es gibt keinen Besseren und kein besseres Team, Vielen Dank für Alles.

Als ehemaliger Angstpatient weiß ich worüber ich rede. Herr Dr. Komma und sein Team haben es geschafft mein Trauma vom Zahnarzt zu beenden. Schon nach meiner ersten Behandlung stand für mich fest - hier bleibe ich. Das gesamte Team arbeitet perfekt zusammen. Bei jedem Einzelnen spürt man, dass die Arbeit mit Freude und Kompetenz ausgeübt wird. Alle sind sehr einfühlsam und freundlich und gehen auf die Ängste des Patienten ein. Es wird Alles getan um die Behandlung so schonend wie möglich durchzuführen.

Meine Bewertung bezieht sich auch auf den kaufmännischen Bereich wo ich umfassend über die Kosten bzw. möglich Alternativen informiert wurde. Abschließend möchte ich auch das Smile Professionals Team nicht vergessen. Bei der Zahnreinigung wird der Patient umfassend über die einzelnen Arbeitsschritte aufgeklärt. Die Behandlung wird mit großer Sorgfalt, Fürsorge und Professionalität im Sinne des Patienten ausgeübt. Hier fühle ich mich als Mensch und sehr gut aufgehoben. Allen Mitarbeitern sage ich auf diesem Wege vielen Dank - und natürlich werde ich Ihnen treu bleiben.

25.02.2018

Weiterhin der Zahnarzt meines vertrauens!

Viel muss man nicht sagen. Gehe seit nun mehr als 6 Jahren zu Dr. Komma und bin sehr zufrieden.

Nettes, freundliches Team. Wenig Wartezeit. Alles Top.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.08.2018