Torben Dippmann

Westersteig 425899 Niebüll

Leistungsübersicht

Zahnimplantateästhetisch rekonstruktive ZahnmedizinCEREC 3D

Zahnmedizin für höchste Ansprüche

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis zukunftsorientierte Zahnmedizin mit modernen Behandlungskonzepten, die Ästhetik und Funktion Ihrer Zähne in außergewöhnlicher Weise erhält oder rekonstruiert.

Wir sehen Zähne, Zahnfleisch und Kiefergelenk als Einheit, die wir so naturgetreu wie möglich erhalten oder wiederherstellen. Dabei orientieren wir uns am Idealzustand gesunder Zähne. Die ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin ermöglicht ästhetisch perfekte Lösungen auf höchstem funktionellen Niveau - Vorteile, die Sie spüren werden.

Denn intakte Zähne sind Lebensqualität!

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz und Qualität.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im CDC center of dental competence in Niebüll.

Torben Dippmann ist zertifizierter Implantologe (DGI)

und besitzt den beurkundeter "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" (DGI)

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und...

Implantate Die eleganteste Lösung für Zahnersatz

Keine andere Methode ersetzt einen fehlenden Zahn so naturnah und hochästhetisch wie ein Implantat – und bietet zusätzlich noch die Vorteile, dass die Nachbarzähne unversehrt bleiben und der Zahnersatz sicher und fest sitzt.

Implantate gibt es seit über vierzig Jahren. In dieser langen Zeit ist noch keine Unverträglichkeit gegen Titanimplantate bekannt geworden. Das Material hat keine allergenen Bestandteile und verhält sich im Körper völlig neutral.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln und bilden ein stabiles Fundament, auf dem

• einzelne Zahnkronen,
    • mehrgliedrige Brücken
    • oder komplette Prothesen

unauffällig verankert werden können. Implantatgetragener Zahnersatz vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen. Außerdem wird der Knochen weiter belastet. Knochenabbau und Zahnfleischschwund werden verhindert.

In der Regel kann jeder fehlende Zahn durch ein einzelnes Implantat mit Krone ersetzt werden, ohne dass das Beschleifen der...

• Prophylaxe

Weitere Leistungsspektren:

Als Ergänzung zu den oben vorgestellten drei großen Schwerpunkte möchte ich hier weitere Themen anschließen, die für viele Patienten vorteilhaft sind.

• Professionelle Zahnreinigung

• Laserbehandlung

• ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

• Laserbehandlung

• Laser setzen wir als effektive, schonende und schmerzarme Alternative für viele zahnmedizinische Eingriffe ein. Ein Laser arbeitet sanfter und schonender als herkömmliche Methoden und zumeist blutungsfrei. Laser verwenden wir:
      • zur schmerzarmen und schonenden Sterilisation von infizierten Zahnfleischtaschen
      • zur effektiven und dauerhaften Desinfektion von Wurzelkanälen im Rahmen einer endodontischen Maßnahme
      • bei kleineren chirurgischen Eingriffen, z.B. zur Durchtrennung von Lippenbändchen oder zur schnellen, blutungsarmen Entfernung kleinerer Geschwüre

Schmerzfrei und dauerhaft mit Laserhilfe

Unter Verwendung hochmoderner Technik und optischer Hilfsmittel werden die Wurzelkanäle sorgfältig vermessen, gereinigt und keimfrei gemacht. Besonders effektiv und außerdem schmerzfrei können wir Wurzelkanäle mit Hilfe eines Lasers desinfizieren und versiegeln. Die Laserstrahlen gelangen bis in die Wurzelspitzen und sorgen für dauerhafte Keimfreiheit. Die Laserbehandlung ist einer...

• ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin

Ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin ist mehr als die Reparatur Ihrer Zähne.

Präzise angepasster Zahnersatz fügt sich nahezu unsichtbar ein und ermöglicht problemloses Essen, Kauen und Sprechen - auch auf lange Sicht ein Beitrag zu mehr Lebensqualität.

Unser Ziel ist es, Ästhetik und Funktion der Zähne und des gesamten Mundraumes mit modernen Behandlungskonzepten und hochwertigen Materialien so naturgetreu wie möglich wiederherzustellen.

Im Vordergrund steht die minimal-invasive Zahnheilkunde mit zeitgemäßen schonenden und zahnerhaltenden Verfahren.

Je nach Ausgangslage kommen für die Behandlung in Frage:

• ästhetisch plastische Korrekturen

Ästhetisch plastische Korrekturen sind kleine chirurgische Eingriffe, mit denen wir Zähne und Zahnfleisch ein harmonisches Aussehen zurückgeben, wenn der Zahnfleischrand sehr ungleichmäßig ist oder an bestimmten Stellen zurückgegangen ist.

• Restaurationen mit Komposit und Keramik
    • Veneers (Verblendschalen), Inlays, Kronen und...
  • Bleaching

• Vollkeramische Kronen

• DVT (Digitale Volumen Tomographie) 3D-Röntgen

• Die Digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine exakte Diagnose - auch bei speziellen Fragestellungen und schwierigen Ausgangssituationen. In hervorragender Bildqualität können Kiefer, Kieferhöhlen und Kiefergelenke wie bei der Computertomographie (CT) in 3D-Optik dargestellt werden.

DVT bietet entscheidende Vorteile

• Planung von Implantaten: Zahnimplantate können optimal platziert werden, wenn eine exakte dreidimensionale Darstellung des relevanten Bereichs bei der Planung vorliegt. Je genauer die Qualität des Knochens und die Lage der Nerven vor einer Implantation erfasst werden, desto leichter lassen sich Verletzungen beim Einsatz der künstlichen Zahnwurzeln verhindern - eine wichtige Voraussetzung für den Langzeiterfolg.

• Weisheitszahnoperationen: Der Verlauf des Unterkiefernervs ist mit der Digitalen Volumentomographie sehr gut zu erkennen, so dass Komplikationen bei der Extraktion vermieden werden können.
      • Entzündungen an der Wurzelspitze: Bei Entzündungsprozessen an...
  • Endodontie unter Mikroskop

Zahnerhalt durch Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung dient dem Zahnerhalt. Wenn es durch weit fortgeschrittene Karies oder nach Unfallverletzungen zu Entzündungen im Zahninneren gekommen ist, können Bakterien über den Wurzelkanal in den Körper eindringen, sich im Knochen an den Wurzelspitzen ausbreiten und so auch den Gesamtorganismus belasten. Früher mussten Zähne gezogen werden, wenn der Zahnnerv abgestorben war. Heute müssen Sie auf Ihre eigenen Zähne nicht mehr verzichten.

Eine nach modernen Gesichtspunkten durchgeführte Wurzelbehandlung ist eine sinnvolle therapeutische Alternative zur Extraktion, um eine Entzündung im Zahninneren zu heilen. Die erfolgreiche Sanierung des Zahnes hat den Vorteil, dass er in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

• digitales Röntgen

• CEREC 3D

• CEREC® 3D ist ein CAD/CAM Computer mit einer angeschlossenen 3-D Kamera, mit dem wir hochwertige zahnfarbene Füllungen und Kronen aus Keramik präzise und passgenau in nur einer einzigen Sitzung herstellen können. Abdrücke und Provisorien sind nicht erforderlich. Mit den Bildern aus der digitalen Kamera wird der Zahnersatz direkt am Bildschirm konstruiert. Die Daten für die individuell angepasste Form werden gespeichert und an eine separate Schleifmaschine gesendet. In ca. 10 Minuten lässt sich der gewünschte Zahnersatz dann aus einem Keramikblock herausfräsen - mit einer Präzision, die konventionell hergestelltem Zahnersatz in nichts nachsteht. Füllung oder Krone werden anschließend mit einer speziellen Klebetechnik eingesetzt. In vielen Fällen empfiehlt sich die Herstellung von Keramikfüllungen und Kronen mit CEREC ® 3D, aber nicht in allen. Wir beraten Sie gern.
  • Oralchirurgie

Herr Dippmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Niebüll • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kronenersatz und neue Brücke

Ich habe eine neue Brücke und zwei neue Kronen bekommen.

Für die neuen Kronen hatte ich nur eine Behandlungssitzung, ebenso für die Brücke.

Bisher wurde ja der Löffel mit der Abformmasse zum Erstellen eines Abdruck benutzt, was ich immer

äußerst unangenehm fand. Es war auch alles sehr zeitaufwendig.

Diesmal wurde ein digitaler Abdruck mit einer Spezialkamera gemacht. Sie wird ohne Probleme im Mund an den Zähnen vorbeigeführt und so werden die betreffenden Zähne eingescannt und auf dem

Bildschirm als 3-D-Darstellung angezeigt.

Nachdem meine alte Brücke entfernt und alles gereinigt war, habe ich dann noch ca. 1 1/2 Stunden gewartet, bis mir meine neue Brücke fix und fertig eingesetzt wurde.

Nach ein paar Feinschliffen, konnte ich noch am selben Vormittag die Praxis verlassen. Ebenso war es mit den beiden Kronen, es wurde alles an nur einem Vormittag erledigt.

Ein sehr freundliches und schnelles Team, es hat alles sehr gut geklappt. Ich kann die Praxis und diese Behandlung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein 1. Implantat – ein kurzer Erfahrungsbericht

Ich war in der Praxis Dippmann, um mir ein Implantat setzen zu lassen, nachdem ich ca. 2-3 Jahre (!!) immer wieder hin und her überlegt hatte, da ich vor dem Eingriff doch etwas Respekt hatte. Im Nachhinein kann ich nur berichten, dass das Setzen des Implantats wirklich nicht schlimm war! Der Eingriff selbst dauerte nur wenige Minuten (!!) und dank der örtlichen Betäubung habe ich absolut nichts gespürt. Es war nicht schlimmer, als sich einen Zahn ziehen zu lassen oder als eine Wurzelbehandlung. Gleich nach dem Eingriff, als die örtliche Betäubung nachließ, habe ich eine einzige Schmerztablette (Ibuprofen) eingenommen und den restlichen Tag im Bett verbracht, gedöst oder Fernsehen geguckt, und die Wange dabei den ganzen Tag gekühlt - was ich nur empfehlen kann! Es war keine 2. oder gar weitere Schmerztabletten notwendig – worüber ich positiv überrascht war! Am nächsten Tag war ich, bis auf mal ein Ziepen, quasi schmerzfrei und hatte, wahrscheinlich auch dank des ständigen Kühlens, nicht einmal eine geschwollene Wange. An diesem Tag war ich vorsorglich zur Nachkontrolle, aber alles war in Ordnung. Nach der ca. 3-4 monatigen Einheilungszeit, wurde dann ein Stift in das Implantat gedreht, ein Abdruck wurde gemacht, und eine Woche später konnte die Krone auf den Stift geklebt werden – das war´s! Seitdem ist die Lücke geschlossen und ich kann den Zahn normal belasten.

Herr Dippmann und das gesamte Team sind sehr kompetent und sehr freundlich - jeder Handgriff sitzt und man merkt, dass die moderne Praxis perfekt organisiert ist und Hand-in-Hand arbeitet. Alles in allem bin ich super zufrieden und kann die Praxis Dippmann daher ohne jegliche Einschränkung zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfehlenswerte Praxis

Sehr liebes und kompetentes Team. Ich war immer sehr zufrieden mit den Behandlungen und mir wurde immer alles sehr gut erklärt.

Bewertung vom 30.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Was soll ich sagen - Begeistert von dieser Praxis Dippmann war ich von beginnan!

Moin, Moin, ich gehöre zu der Generation, die noch durch das Gesundheitssystem der Vergangenheit verwöhnt ist. Heute sind Arztpraxen echte Wirtschaftsunternehmen, die wie jede Unternehmung Geld machen muß!

Um so mehr ist man begeistert, wenn dies mit einer fachlichen Kompetenz der Extraklasse einher geht. Den Eindruck hatte ich bei dem Praxis-Team von Herrn Dippmann sofort.

Alle sind konzentriert beim Patienten*in und trotzdem komplett entspannt. Eine wichtige Kombination, die man in Arztpraxen heute nur selten erlebt.

Der smaltalk hat neben den medizinischen Dingen, bei denen ich mich komplett sicher und gut betreut fühle, trotzdem Platz!

Die Praxis CDC ist nicht nur technisch sehr gut ausgestattet, sondern auch ein echter Wohlfühlplatz für Patienten*inen! In der Praxis von Herrn Dippmann weiß man sofort, dass hier auch auf Selbstheilungsprozesse gesetzt wird - fühlt der Patient sich wohl, braucht er nur noch einen kompetenten Arzt und alles wird gut! Na ja - und den hat man hier allemal!

Ich selbst bin Unternehmer in Hamburg, lebe in der Mitte Schleswig-Holsteins und habe in NF einen 2. Wohnsitz. In der heutigen Zeit fährt man für viele Dinge, viele Kilometer. Für eine so gute und freundliche Zahnarztpraxis wie CDC, fahre ich gerne mal von HH aus dem Büro nach Niebüll, zur Zahnreinigung.

Noch mal zur allgemeinen Beurteilung: Gute Zahnmedizinische Beratung und Betreuung, Top Ergebnisse in der Zahnreinigung. Und ein Implantat inklusive Versorgung habe ich hier auch schon hinter mir - wie sagt man: "Ich würde es immer wieder tun"! Allein die Technik und der Umgang mit ihr hat mich sehr begeistert.

Den einen oder anderen kleinen Fehler im Praxismanagement habe ich hier, wie woanders erlebt. Nur hier spricht man drüber und es läuft!

Also, wer einen guten Zahnarzt nebst tollen Team sucht, sollte hier einfach mal reinschauen. Das lohnt sich wirklich! Gerade jetzt in Corona Zeiten wird hier auf absolute Behandlungshygiene geachtet!

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat

Ich habe mich im September 2019 zum ersten Mal für die zahnärztliche Versorgung mit einem Inplantat entschieden. Inzwischen ist die Behandlung abgeschlossen und ich bin froh und zufrieden die Entscheidung in dieser Fom getroffen zu haben. Mein Dank gilt Herrn Dippmann und seinem Team. Ich wurde von an Beginn der Behandlung von seiten des Arztes und der Mitarbeiter gut und professionell beraten. Als besonders positiv habe ich die Betreuung des Arztes und der Arzthelferinnen während der Behandlungen empfunden, was im übrigen auch bei den routinemäßigen Behandlungen der Fall ist.

98%Weiterempfehlung
15.531Profilaufrufe