Torben Dippmann

Zahnimplantate
ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin
CEREC 3D

Zahnmedizin für höchste Ansprüche

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis zukunftsorientierte Zahnmedizin mit modernen Behandlungskonzepten, die Ästhetik und Funktion Ihrer Zähne in außergewöhnlicher Weise erhält oder rekonstruiert.

Wir sehen Zähne, Zahnfleisch und Kiefergelenk als Einheit, die wir so naturgetreu wie möglich erhalten oder wiederherstellen. Dabei orientieren wir uns am Idealzustand gesunder Zähne. Die ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin ermöglicht ästhetisch perfekte Lösungen auf höchstem funktionellen Niveau - Vorteile, die Sie spüren werden.

Denn intakte Zähne sind Lebensqualität!

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz und Qualität.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im CDC center of dental competence in Niebüll.

Torben Dippmann ist zertifizierter Implantologe (DGI)

und besitzt den beurkundeter "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" (DGI)

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und...

Implantate Die eleganteste Lösung für Zahnersatz

Keine andere Methode ersetzt einen fehlenden Zahn so naturnah und hochästhetisch wie ein Implantat – und bietet zusätzlich noch die Vorteile, dass die Nachbarzähne unversehrt bleiben und der Zahnersatz sicher und fest sitzt.

Implantate gibt es seit über vierzig Jahren. In dieser langen Zeit ist noch keine Unverträglichkeit gegen Titanimplantate bekannt geworden. Das Material hat keine allergenen Bestandteile und verhält sich im Körper völlig neutral.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln und bilden ein stabiles Fundament, auf dem

• einzelne Zahnkronen,
    • mehrgliedrige Brücken
    • oder komplette Prothesen

unauffällig verankert werden können. Implantatgetragener Zahnersatz vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen. Außerdem wird der Knochen weiter belastet. Knochenabbau und Zahnfleischschwund werden verhindert.

In der Regel kann jeder fehlende Zahn durch ein einzelnes Implantat mit Krone ersetzt werden, ohne dass das Beschleifen der...

• Prophylaxe

Weitere Leistungsspektren:

Als Ergänzung zu den oben vorgestellten drei großen Schwerpunkte möchte ich hier weitere Themen anschließen, die für viele Patienten vorteilhaft sind.

• Professionelle Zahnreinigung

• Laserbehandlung

• ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

• Laserbehandlung

• Laser setzen wir als effektive, schonende und schmerzarme Alternative für viele zahnmedizinische Eingriffe ein. Ein Laser arbeitet sanfter und schonender als herkömmliche Methoden und zumeist blutungsfrei. Laser verwenden wir:
      • zur schmerzarmen und schonenden Sterilisation von infizierten Zahnfleischtaschen
      • zur effektiven und dauerhaften Desinfektion von Wurzelkanälen im Rahmen einer endodontischen Maßnahme
      • bei kleineren chirurgischen Eingriffen, z.B. zur Durchtrennung von Lippenbändchen oder zur schnellen, blutungsarmen Entfernung kleinerer Geschwüre

Schmerzfrei und dauerhaft mit Laserhilfe

Unter Verwendung hochmoderner Technik und optischer Hilfsmittel werden die Wurzelkanäle sorgfältig vermessen, gereinigt und keimfrei gemacht. Besonders effektiv und außerdem schmerzfrei können wir Wurzelkanäle mit Hilfe eines Lasers desinfizieren und versiegeln. Die Laserstrahlen gelangen bis in die Wurzelspitzen und sorgen für dauerhafte Keimfreiheit. Die Laserbehandlung ist einer...

• ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin

Ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin ist mehr als die Reparatur Ihrer Zähne.

Präzise angepasster Zahnersatz fügt sich nahezu unsichtbar ein und ermöglicht problemloses Essen, Kauen und Sprechen - auch auf lange Sicht ein Beitrag zu mehr Lebensqualität.

Unser Ziel ist es, Ästhetik und Funktion der Zähne und des gesamten Mundraumes mit modernen Behandlungskonzepten und hochwertigen Materialien so naturgetreu wie möglich wiederherzustellen.

Im Vordergrund steht die minimal-invasive Zahnheilkunde mit zeitgemäßen schonenden und zahnerhaltenden Verfahren.

Je nach Ausgangslage kommen für die Behandlung in Frage:

• ästhetisch plastische Korrekturen

Ästhetisch plastische Korrekturen sind kleine chirurgische Eingriffe, mit denen wir Zähne und Zahnfleisch ein harmonisches Aussehen zurückgeben, wenn der Zahnfleischrand sehr ungleichmäßig ist oder an bestimmten Stellen zurückgegangen ist.

• Restaurationen mit Komposit und Keramik
    • Veneers (Verblendschalen), Inlays, Kronen und...
  • Bleaching

• Vollkeramische Kronen

• DVT (Digitale Volumen Tomographie) 3D-Röntgen

• Die Digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine exakte Diagnose - auch bei speziellen Fragestellungen und schwierigen Ausgangssituationen. In hervorragender Bildqualität können Kiefer, Kieferhöhlen und Kiefergelenke wie bei der Computertomographie (CT) in 3D-Optik dargestellt werden.

DVT bietet entscheidende Vorteile

• Planung von Implantaten: Zahnimplantate können optimal platziert werden, wenn eine exakte dreidimensionale Darstellung des relevanten Bereichs bei der Planung vorliegt. Je genauer die Qualität des Knochens und die Lage der Nerven vor einer Implantation erfasst werden, desto leichter lassen sich Verletzungen beim Einsatz der künstlichen Zahnwurzeln verhindern - eine wichtige Voraussetzung für den Langzeiterfolg.

• Weisheitszahnoperationen: Der Verlauf des Unterkiefernervs ist mit der Digitalen Volumentomographie sehr gut zu erkennen, so dass Komplikationen bei der Extraktion vermieden werden können.
      • Entzündungen an der Wurzelspitze: Bei Entzündungsprozessen an...
  • Endodontie unter Mikroskop

Zahnerhalt durch Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung dient dem Zahnerhalt. Wenn es durch weit fortgeschrittene Karies oder nach Unfallverletzungen zu Entzündungen im Zahninneren gekommen ist, können Bakterien über den Wurzelkanal in den Körper eindringen, sich im Knochen an den Wurzelspitzen ausbreiten und so auch den Gesamtorganismus belasten. Früher mussten Zähne gezogen werden, wenn der Zahnnerv abgestorben war. Heute müssen Sie auf Ihre eigenen Zähne nicht mehr verzichten.

Eine nach modernen Gesichtspunkten durchgeführte Wurzelbehandlung ist eine sinnvolle therapeutische Alternative zur Extraktion, um eine Entzündung im Zahninneren zu heilen. Die erfolgreiche Sanierung des Zahnes hat den Vorteil, dass er in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

• digitales Röntgen

• CEREC 3D

• CEREC® 3D ist ein CAD/CAM Computer mit einer angeschlossenen 3-D Kamera, mit dem wir hochwertige zahnfarbene Füllungen und Kronen aus Keramik präzise und passgenau in nur einer einzigen Sitzung herstellen können. Abdrücke und Provisorien sind nicht erforderlich. Mit den Bildern aus der digitalen Kamera wird der Zahnersatz direkt am Bildschirm konstruiert. Die Daten für die individuell angepasste Form werden gespeichert und an eine separate Schleifmaschine gesendet. In ca. 10 Minuten lässt sich der gewünschte Zahnersatz dann aus einem Keramikblock herausfräsen - mit einer Präzision, die konventionell hergestelltem Zahnersatz in nichts nachsteht. Füllung oder Krone werden anschließend mit einer speziellen Klebetechnik eingesetzt. In vielen Fällen empfiehlt sich die Herstellung von Keramikfüllungen und Kronen mit CEREC ® 3D, aber nicht in allen. Wir beraten Sie gern.
  • Oralchirurgie

Torben Dippmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Niebüll

07.12.2021

Alles super!

Super Zahnreinigung, sehr ordentlich gearbeitet. Ein wirklich netter Arzt und aufmerksames Team. Sehr gepflegte Praxis und hochmodern. Perfekte Behandlung vom Zahnarzt.

19.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnimplantat mit Brückke

Auf der Suche nach einen Zahnarzt mit Implantalogie aus einer Hand bin ich auf das CDC dental center in Niebüll Torben Dippman gestossen.Ich habe den Herrn DR. Dittmann als sehr netten und kompetenten

Arrzt kennegelernt und auch das Team.Ich habe nach ausführlicher Beratung ein Zahnimplantat gesetzt bekommen wobei ich keine Schmerzen oder Schwellungen bekommen habe( circa 3Monate her)Die Versorgung danach mit Zahnersatz war super und passgenau und das alles ohne Schmerzen auch die Behandlungen ohne Betäubung.Also keine Angst ich habe dasauch geschafft .Ich kann diese Paxis nur weiterempfehlen.

13.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnarztbesuch

Seid einigen Jahre bin ich Patientin in der Zahnarztpraxis Torben Dippmann. Sobald ich die Praxis betrete, empfängt mich ein freundliches, kompetentes Team. Die Terminplanung ist super, sodass die Wartezeiten sehr kurz sind. Im Behandlungsraum fühle ich mich entspannt, die Zahnarztassistentin betreut mich fürsorglich und kompetent. Doktor Dippmann ist ein hervorragender Zahnarzt, der einen umfassend berät und auf höchstem Niveau mit modernsten Geräten behandelt. Mein Vertrauen und Zufriedenheit ist so groß, dass mittlerweile zahlreiche Familienmitglieder auch Patienten in dieser modernen Praxis sind.

15.10.2021

Sehr netter Arzt

Immer alle sehr freundlich und kompetent da. Bin aufgrund von guten Empfehlungen dort gelandet und bereue es auf keinen Fall. Gerade für Kinder denke ich ist es sehr gut ausgestattet, da an jedem Stuhl ein Fernseher mit Netflix angebracht ist.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetente und persönliche Beratung und ärztliche Behandlung

sehr kompetente und persönliche Beratung und ärztliche Behandlung, es wurde auf meine Belange eingegangen und die für mich passende Behandlung besprochen und durchgeführt

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Torben Dippmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Risum-Lindholm