Dr. med. Ernst-Georg Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Ich finde Herrn Dr. Meier spitze. Er fackelt nicht lange rum und kommt gleich zur Sache. Die ersten Male dachte ich, er sei forsch, aber er hat einfach Ahnung von dem was er tut und verliert keine Zeit. Ich mag das an einem Arzt, erspart einem Zeit.

Kompetent und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr kompetent. Dr. Meier hat mir in den vielen Jahren noch keine Fehldiagnose gestellt. Im Gegenteil, er findet schnell die Ursachen meines Leidens und behandelt sie sehr gut. Er spricht klare Worte, die jeder Patient verstehen kann. Außerdem hat er viel Humor.

Bester Diagnostiker, den ich je kennen gelernt habe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr sensibler Umgang.
Nicht gleich zum Rezeptblock gegriffen, sondern Alternativen aufgezeigt/behandelt.
Nimmt sich Zeit für den Patienten, trotz vollem Wartezimmer. Kurze Wartezeiten.

Kompetenz und den gesamten Menschen im Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Nachdem ich einige Jahre zufriedener Patient in der Praxis war fühle ich mich im Zusammenhang mit einer beruflich bedingten psychischen Erkrankung im Stich gelassen, was mein Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört hat.
Das erste Ärgernis war, dass Herr Dr. Meier entgegen der Meinung von Fachärzten und Therapeuten eine bestimmte Therapieform für die einzig geeignete hielt. Dabei hat er auch meinen ausdrücklichen Wunsch als Patient eine andere Therapieform zu wählen ignoriert. Ich bin der Meinung hier liegt ein falsches Rollenverständnis des Arztes vor. Ein Arzt muss meiner Meinung nach über ggf. unterschiedliche Therapien beraten und den Patient entscheiden lassen, was er tun möchte, um wieder gesund zu werden. Ein Arzt darf sich niemals über einen Patientenwunsch hinwegsetzen oder diesen ignorieren.
Das zweite Ärgernis war, dass Herr Dr. Meier keinerlei Bemühungen gezeigt hat, mich im Zusammenhang mit einer ärztlichen Bescheinigung zu unterstützen, die für mich sehr wichtig gewesen wäre. Ich hätte akzeptiert, wenn eine fachliche Begründung vorgelegt worden wäre, warum die Bescheinigung nicht ausgestellt wird. Diese wurden aber nicht vorgetragen. Statt dessen hat Herr Dr. Meier begründet, er könne sich nicht mehr im Detail erinnern, was er im Zuge der vorangegangenen Beratungsgespräche gesagt habe. Dafür habe ich grosses Verständnis bei der Zahl der täglich zu behandelnden Patienten. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass noch nicht mal der Versuch unternommen wurde, anhand der Krankenakte etwas zu rekonstruieren oder ein konstruktives Gespräch zu führen.
Aufgrund dieser Ereignisse habe ich mich entschieden, mir einen neuen Hausarzt zu suchen.

Dr. med. Ernst-Georg Meier

Ich habe den Patienten vom 28.09. bis 26.10.20 wegen der von ihm genannten Erkrankung behandelt.
Erst zweieinhalb Monate später kommt es dann zu dieser Stellungnahme bzgl. einer schlechten Behandlung. Während der Behandlung kamen keinerlei Kritikpunkte von dem Patienten und es wurde von mir auch Therapien erläutert und Überweisungen an Fachärzte ausgestellt.
Meines Erachtens ist die Kritik der Tatsache geschuldet, dass ich am 11.1.21 die Ausstellung eines Attestes dem Patienten verweigert habe. In diesem sollte ich einen Vorgang bescheinigen, der nicht der Wahrheit entsprochen hätte. Auch wenn der Patient hierdurch finanzielle Nachteile hat, wäre es eine strafbare Handlung für mich gewesen.
Dieses wurde sehr wohl von mir auch in der Akte dokumentiert.

Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Dr. Meier ist ein sehr guter Diagnostiker mit einem umfassenden Erfahrungsschatz. Er ist stets freundlich und erklärt notwendigen Therapien.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, die Wartezeiten sind kurz. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.
Eine absolut empfehlenswerte Arztpraxis.

Kompetenter und freundlicher Azt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetente und freundliche Behandlung

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Gründliche Diagnostik, umfangreiche Fachkompetenz! Nieder-Olm kann auf so einen Arzt stolz sein!

excellenter Arzt sowohl fachlich alsauch menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Herr Dr. Meier ist ein Arzt mit großer Szialkompetenz, zudem ein ausgezeichneter Diagnostiker und Therapeut. Er weiß auch genu, wann er einen Patienten zu einem Facharzt schicken muß.

Vorzüglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Mit Freundlichkeit werden hier ältere Patienten veräppelt.....
Das darf ich nicht.aha! Fahren dafür in die Klinik-klar, hat nur nochmal 2 Stunden Stress für den Patienten bedeutet und hätte der Arzt locker machen können. Bringt aber wohl nicht genug ein und ist ja auch im Alltag ein bisschen lästig, gell?
Ach und es gibt in dieser Praxis auch eher wenig Kassenrezepte-.hier zahlt der Kranke selbst-.da wird dann behauptet dafür gäbe es nix auf Kassenrezept. Wie gut, belastet nicht das Budget.

Dr. med. Ernst-Georg Meier

Zunächst möchte ich versichern, dass ich weder ältere noch jüngere Patienten „veräppeln“ möchte.
Ich nehme jeden einzelnen Patienten mit seinem Anliegen ernst und versuche ihm zu helfen. Auch wenn wir ein großes Leistungsspektrum anbieten, ist nicht jede Behandlung in unserer Praxis möglich. Leider ist die Bewertung sehr oberflächlich gehalten, sodass es mir nicht möglich ist auf den Sachverhalt einzugehen
Zum zweiten Punkt:
Ob ein Medikament verschreibungsfähig ist oder nicht, entscheide nicht ich, sondern bekomme dieses von den Behörden vorgeschrieben. Dieses ist für die Patienten und mich meistens äußerst ärgerlich. Trotzdem habe ich mich hieran zu halten und es ist von meiner Seite her keinerlei Willkür bei den Verordnungen im Spiel.
Ich möchte den Verfasser zu einem persönlichen Gespräch einladen, um die Gründe für das Vorgehen darzulegen und eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

Augenwischerei..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Nimmt sich immer Zeit. Fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben!

Netter kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben