Dr. med. Nathalie Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Ich bin leider enttäuscht und auch in Teilen verärgert. Aufgrund meiner komplexen Erkrankung fragte ich nach einem großen Blutbild. Nachdem das Ergebnis vorlag, die Werte besprochen waren und ich vor Verlassen der Praxis nach einem Ausdruck des Ergebnisses fragte, wurde mir ganz beiläufig mitgeteilt, dass lediglich ein kleines Blutbild erstellt wurde und man nur ganz ganz selten große Blutbilder erstellt werden. Das hätte man mir doch vorher sagen können und nicht einfach ohne Kommunikation einen Wunsch missachten. Wo bleibt die Aufklärung des Patienten?
Da frage ich mich schon, was das soll.

Weiter werden Facharztbriefe nicht komplett besprochen und leider hat man das Gefühl, dass es nicht darum geht sich als Ärztin ein komplettes Bild der (komplexen) Erkrankung zu machen.
Sorry, aber ich werde leider nicht mehr in die Praxis gehen.

Entäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Wir sind seid mehreren Jahren in der Praxis. Frau Dr. Schmitt ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Die Diagnose wird professionell erstellt und so erklärt, das man es als Laie auch versteht.

Wir fühlen uns sehr gut in der Praxis aufgehoben.
Herzlichen Dank dafür!

Eine kompetente Ärztin mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Freundliche und hilfsbereite Ärztin. Sie konnte mir sehr gut helfen auch wenn meine Krankheit nicht akut war, hatte sie sich genug Zeit für mich genommen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Ich habe schnell ein Termin bekommen auch wenn mein Anliegen nicht akut war. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und meine Halsschmerzen waren nach ein paar Tagen weg. Sehr empfehlenswert!

Verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Mein Mann und ich wechselten gemeinsan in die Praxis von Frau Dr. Schmitt, da es unserer Meinung nach aufgrund der häufigen gegenseitigen Ansteckung als Ehepaar in einem Haushalt sinnvoll ist, den gleichen Arzt zu haben. Beide hatten wir eine fiebrige Bronchtis und beide wurden wir medizinisch adäquat untersucht und behandelt. Außerdem fiel mir die freundliche, zugleich aber nicht übergriffige sondern professionelle Art von Frau Dr. Schmitt direkt positiv ins Auge. Auch das Paxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Vor einigen Monaten hatte ich zur Schilddrüsenkontrolle einen Termin bei meinem Radiologen. Er stellte fest, dass die Schilddrüse (wurde schon operiert) wieder zuviel produziert und riet mir, das Me- dikament abzusetzen sowie kein Jodsalz zu verwenden, sonst müsse bald wieder operiert werden. Ei nige Wochen später hatte ich einen Termin bei Fr. Dr. Schmitt. Ich fragte wie immer, ob ich nicht ein oder zwei Medikamente absetzen könne. Wir gingen die Liste durch, beim dritten Medikament fragte ich, für was dieses sei. Sie meinte, das wäre das Schilddrüsen- Medikament. Ich fiel fast in Ohn- macht und sagte, der Radiologe hat Ihnen doch den Befund zugeschickt, in dem drin steht, dass ich kein Medikament bis auf weiteres nehmen soll. Sie sagte: oh! Anfang August wurde ich nach einer Hüft- Op aus dem Krankenhaus entlassen.Da ich einen hohen Blutverlust hatte und ein Wert im Blut sich halbiert hatte, war ich völlig kraftlos und am Ende, konnte nur drei, vier Schritte gehen. Ich rief in der Praxis Dr. Schmitt an und bat um einen Hausbesuch, der auf der webseite angeboten wird. Die MTA meinte, wir machen keine Hausbesuche. Ich sagte, es wird aber im web angeboten, sie meinte: wir machen keine Hausbesuche. Ich verlangte die Ärztin zu sprechen. Sie meinte, die Fr. Dr. hat einen Patienten, ich meinte, ich warte so lange. Die MTA sagte, das geht nicht. Ich verlangte einen Rückruf, sie meinte, sie werde es ausrichten. Der Rückruf kam dann am frühen später und Fr. Dr. sagte zu, gegen Abend vorbei zu kommen, was auch geschah. Sie machte ein langes Gesicht, las die OP- Befunde durch und schrieb ein oder zwei Rezepte. Dann ging sie wieder. Die frische Wunde hat sie nicht interessiert. Ich war verzweifelt, weil ich nicht wußte, wie es weitergehen sollte, da ich alleinstehend bin und keinerlei Hilfe angeboten bekam. Beim jährlichen Check up hat sie wohl die Ergebnisse nicht mal angesehen, sonst hätte sie die inzwischen chronische Niereninsuffizienz festgestellt.

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Arzt und Team sind freundlich. Termine und Wartezeit sind ebenfalls positiv. Weniger gut: Die körperliche Untersuchung sowie die vorgegebene Urinprobe, im Rahmen des Check Up, werden nicht durchgeführt. Erst auf proaktive Nachfrage wird eine Urinprobe getestet. Ergebnis: Blut im Urin. Die zweite Probe wird nicht wie geplant, ins Labor geschickt. Eine dritte Probe und einen 4. Besuch lehne ich ab und bestehe auf die Überweisung zum Facharzt. Hier besorgt Dr. Schmidt einen Termin am selben Tag

Standards werden nicht eingehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Seid mehreren Jahren bin ich nun Patientin in der Praxis. Frau Dr. Schmitt ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Die Diagnose wird professionell erstellt und so erklärt, das man es als Laie auch versteht. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme, freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre. Auch kurzfristige Termine sind möglich. Ich fühle mich sehr gut in der Praxis aufgehoben. Herzlichen Dank dafür!

Eine kompetente Ärztin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Kein Wunder, dass ich nicht lange auf ein Termin und im Wartezimmer warten musste. Wenn ich sie nicht als erstes begrüßt hätte, würden wir uns immer noch lautlos anstarren. Danach hatte sie kaum Augenkontakt zu mir. Sie hat mir ein paar Fragen gestellt und dabei nur auf meine Akte geschaut. Nach 3-5 Min wurde ich auch schon weggeschickt. Meine Akte wurde mir in die Hand gedrückt, ich sollte einen neuen Termin vereinbaren,natürlich nach dem die Arzthelf. mit ihrer WhatsApp Nachricht fertig war.

Dr. med. Nathalie Schmitt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient

Mit großer Verwunderung habe ich heute Ihren auf diesem Portal abgegebene Bewertung meiner ärztlichen Leistung gelesen. Hierzu möchte ich die folgenden Dinge anmerken:
1. Sie schrieben „dass sie nicht lange auf einen Termin warten mussten“, dies war dann wohl ein sogenannter Notfalltermin der zusätzlich in meine Sprechstunde eingeschoben wurde. Im Rahmen dieser Notfalltermine geht es um die kurzfristige Einordnung der Beschwerden und ggf. Anordnung weiterer Untersuchungen bzw. Folgetermine.
2. Sie bemängelten, das ich „nur auf Ihre Akte geschaut hätte“. Dies erweckt in mir den Eindruck, dass ich Sie als Patient bisher nicht in meiner Sprechstunde gesehen hatte und ich zunächst verpflichtet bin mir ein möglichst umfassendes Bild über Ihre bisherige Krankengeschichte zu verschaffen.
3. Die von Ihnen bemängelte Zeitdauer von „3-5 Minuten“ beruht mit großer Wahrscheinlichkeit darauf, dass Sie zum einen den wie oben erwähnten Notfalltermin erhalten hatten und ich zum anderen zur Klärung Ihrer Beschwerden ja scheinbar dann auch Folgetermine vereinbaren wollte.
4. Die Tatsache, dass bei einem solchen zusätzlichen Notfalltermin offensichtlich die zwischenmenschliche Kommunikation (Augenkontakt) zu kurz gekommen ist, ist sicher zu kritisieren. Gerne nehme ich diese Kritik an und werde dies in Zukunft mehr beachten.
Zusammenfassend möchte ich aber sagen, dass ich die Kritik an meiner Person und an meiner Arbeit gerne persönlich von Ihnen erfahren hätte, da ich tagtäglich mit großer Leidenschaft und Hingabe diesen Beruf ausübe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. N. Schmitt

Kalte und unfreundliche Ärztin-so etwas hab ich noch nie erlebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MediCen Nieder-Olm Dres. Ernst-Georg Meier und Nathalie Schmitt

Die Praxis ist toll organisiert. Termine sind so eingeteilt, daß man quasi keine Wartezeit hat. Die Abläufe laufen professionell und zuverlässig. Praktisch sind die Parkplätze in ~100m Entfernung. Dadurch ist auch ein kurzer Abstecher zum Rezept abholen möglich ohne lange einen Parklplatz zu suchen. Ich kann diese Ärztin und ihre Praxis nur empfehlen.

Sehr nette Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert