Dr. med. dent. Christina Gerber

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Dr. Gerber

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Am Giener 23 a55268 Nieder-Olm
Sind Sie Dr. med. dent. Christina Gerber?

Dr. Gerber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Nieder-Olm

07.02.2021

Sehr zufrieden

Wir waren wegen einem "Notfall" in der Praxis und wurden freundlicherweise dazwischen geschoben. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Absolut zufrieden!

09.01.2021

Wir kommen gerne in die Praxis..

.. und fühlen uns immer sehr gut aufgehoben. Sogar während der aktuellen Corona Situation kommen wir mit einem guten Gefühl, da immer darauf geachtet wird, dass genügend Abstand zu den anderen Patienten besteht. Keine lange Wartezeit und sehr nettes Personal am Empfang als auch im Behandlungszimmer. Die Ärztinnen nehmen sich Zeit und gehen auf Fragen ein. Wir waren bisher nur zur Routinekontrolle da, werden bei Bedarf aber auch zur Spangenbehandlung in diese Praxis gehen.

23.11.2020

Eigentlich zufrieden gewesen...

Sowohl die Beratung als auch die Behandlung waren eigentlich zufriedenstellend. Als wir jedoch die Rechnungen eingereicht hatten, da wir privat versichert sind, wurde eine Unstimmigkeit in der Rechnung festgestellt und daher der volle Betrag nicht ausgezahlt. Die Plausibilität der Rechnung wurde hinterfragt. Als ich diesen Vorwurf der Zahnärztin weitergeleitet hatte, bekam ich leider keine Antwort, was mich sehr enttäuscht hat.

Kommentar von Dr. Gerber am 03.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren. Wir rechnen unsere Behandlungen bei Privatpatienten ordnungsgemäß, transparent und integer nach der GOZ ab. Die Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) regelt die Vergütung von zahnärztlichen Leistungen. Rechtsgrundlage für den Erlass ist § 15 Zahnheilkundegesetz (ZHG). Die GOZ ist für alle Zahnärzte in Deutschland bei der Honorarfindung privat versicherter Patienten bindend. Damit möchten wir die Rechtmäßigkeit unseres Vorgehens nochmal unterstreichen. Trotzdem kann es aufgrund unterschiedlich gewählter Versicherungspolicen zu einer (teilweisen) Nichterstattung von Leistungen kommen. Wir bedauern, dass dies bei Ihnen/Ihrer PKV der Fall zu sein scheint. Leider hat uns aktuell keine bekannte Beschwerde erreicht. Treten Sie doch gerne mit uns in Kontakt, wir bemühen uns, Sie bei der Kostenerstattung gegenüber Ihrer PKV zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen Die Zahnfeen

07.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und kinderfreundliche Ärzte und Helferinnen

Wir sind seit ca 6 Jahren hier in Behandlung und wurden immer super beraten vom Schnuller bis zur Füllung und Kieferorthopädie. Mein Sohn geht sehr gerne zum Zahnarzt und Dr. Schwantuschke ist immer sehr einfühlsam und behandelt meinen Sohn immer wieder aufs Neue (auch wenn er gerade nicht möchte) mit sehr viel Geduld und einem Lächeln im Gesicht. Offene Fragen werden genau beantwortet und auch auf die nervöse Mama wird immer eingegangen. Wir kommen immer wieder.

26.07.2020 • Alter: 30 bis 50
4,2

Abzocke!

Unser Kind ist 7 Jahre alt und hatte bei der zahnärztlichen Kontrolle in der Schule eine kleine Auffälligkeit an einem Backenzahn.

Um alles richtig zu machen, vereinbarten mein Mann und ich einen Termin bei Fr Dr Gerber, da sie ja "Kinderzahnärztin" ist. Unsere Tochter ist privat versichert. Muss das leider erwähnen, weil wir uns, als wir aus der Praxis draussen waren einig waren, dass es nur darum ging viel Geld zu verdienen.

Sind jetzt bei einer stinknormalen Zahnärztin und sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Gerber am 05.11.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Leider können wir den von Ihnen genannten Titel „Abzocke!“ nicht ganz nachvollziehen. Wir rechnen unsere Behandlungen bei Privatpatienten ordnungsgemäß, transparent und integer nach der GOZ ab. Die Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) regelt die Vergütung von zahnärztlichen Leistungen. Rechtsgrundlage für den Erlass ist § 15 Zahnheilkundegesetz (ZHG). Die GOZ ist für alle Zahnärzte in Deutschland bei der Honorarfindung privat versicherter Patienten bindend. Wir bedauern, dass Sie es vorgezogen haben Ihrer Unzufriedenheit in dieser Form Ausdruck zu verleihen, anstatt ein persönliches, sicherlich klärendes Gespräch mit uns zu suchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Zahnarztpraxis Die Zahnfeen

Letzte Aktualisierung14.04.2021