Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Schivelbusch

Arzt, Allgemeinmediziner

Saalburgstr. 5 a61138 Niederdorfelden
Sind Sie Dr. med. Oliver Schivelbusch?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Oliver Schivelbusch und Bettina Dettmering

Dr. Schivelbusch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Bad Vilbel

3,6

20.05.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

innovatives Konzept, sehr kompetente Ärzte und so gut wie keine Wartezeiten!

Die Praxis von Dr. Schivelbusch und Fr. Dr. Dettmering punktet mit einem innovativen Konzept, das ich so von noch keinem Hausarzt kannte. Täglich wechselnde Ärzte während der „Notfallsprechstunden“, eine unkomplizierte Vergabe von Terminen und gut strukturierte Abläufe und Arbeitsaufteilungen sorgen dafür, dass ich noch nie länger als 10 Minuten warten musste. Jeder Arzt der Gemeinschaftspraxis, den ich bisher kennenlernen durfte und jede der medizinischen Fachangestellten machen einen sehr kompetenten Eindruck, nehmen sich Zeit für die Belange der Patienten und sind absolut freundlich. Auch das telefonische Nachbestellen von Rezepten ist sehr einfach und unkompliziert dank der Einrichtung eines elektronischen Assistenten. Lediglich die Parksituation ist eher mangelhaft, da faktisch keine Parkplätze für die Patienten der Praxis zur Verfügung stehen. Trotz dieses kleinen Mankos fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

01.03.2019

Kompetent und freundlich

Ein Arzt, der einen sogar tatsächlich noch untersucht und sich Zeit nimmt.

War sehr zufrieden.

Die Sprechstundenhilfen können aber was die Freundlichkeit und Wahrung der Privatsphäre angeht noch ein bisschen dazulernen, man sollte Patientenaufnahmen nicht so lautstark an der Anmeldung durchführen, die Patientendaten gehen die anderen Wartenden schliesslich nichts an. Kann natürlich sein, dass dies auch nur eine Helferin so handhabt...

Gesamteindruck durch den Arzt aber wieder wettgemacht und gut

06.09.2018

Fachkompetentes Ärzteteam

Behandlungen und Patient /Arzt Gespräche geben mir als Patient positive Eindrücke und Verständnis mit.

Hoffe auch in den nächsten Lebensjahren auf Gute Unterstützung und ärztlichen Beistand

14.06.2018
OHNE
NOTE

Eigentlich ein top Hausarzt, ABER...

Es ist schon schade, wenn man mit einem 8 jährigen Jungen der sich aufgrund eines Sturzes und heftigen Schlag gegen den Kopf nun auch noch akut übergeben muss, bei offener(!) Sprechstunde am Telefon von den Damen abgewimmelt wird - „ist ja in der Schule passiert, da sind sie nicht zuständig wegen Durchgangsarzt und Versicherung!! „

Vom eigenen Hausarzt erwarte ich ein etwas unbürokratischeres Verhalten, sorry

Also die Notaugnahme im Krankenhaus zusätzlich beansprucht....

Kommentar von Dr. Schivelbusch am 14.06.2018

Arbeits- und Schulunfälle werden versicherungstechnisch etwas anders behandelt als private Unfälle, hier sind die Kostenträger die Berufsgenossenschaften bzw. die Gemeinde-Unfallversicherungen. Diese stellen spezielle Anforderungen an ihre Ärzte, unter anderem benötigt man eine Zulassung als D- bzw. H-Arzt. Akute Notfälle wie z.B. spritzende Blutungen erstversorgen wir selbstverständlich auch in unserer Praxis. Insofern war die Auskunft unserer Mitarbeiterin völlig korrekt, wenngleich vielleicht für die Angehörigen des betroffenen Kindes etwas unkomfortabel. Nebenbei bemerkt: wir sind in unserer Umgebung reichlich bestückt mit Ärzten mit entsprechender Zulassung. Eine entsprechende Liste gehört in jede Schule.

08.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Total freundlicher Arzt

Die Praxis vergibt Notfalltermine "von jetzt auf nachher"! Dr. Schivelbusch untersucht sehr gründlich, macht einen sehr kompetenten Eindruck auf mich, bin seit mehreren Jahren Patient, immer sehr zufrieden. Wenn Termin, dann Wartezeit höchstens 15 min.!

Letzte Aktualisierung28.02.2017

Danke , Dr. Schivelbusch!

Weitere Behandlungsgebiete in Niederdorfelden