Praxis Axel Bauer Zahnarzt
Lindenplatz 8, Niederdorfelden

Axel Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Axel Bauer Zahnarzt

Meine Behandlungen waren immer zufriedenstellend. Auf persönliche Hinweise/ Ängste wurde eingegangen. Die Aufklärung/ Erläuterung zur Behandlung wurden verständlich nahe gebracht.
Der Patient wird immerwährend positiv motiviert seine Zähne zu pflegen, um den Zustand lange zu erhalten.
Der Zahnzwischenbereich wird so gestaltet, dass die Pflege dort leicht erfolgen kann.
Die Prophylaxe Behandlung ist teurer als bei mir noch bekannten Zahnärzten, aber umfänglich!

die Qualität ist weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Axel Bauer Zahnarzt

Ich suchte nach einem neuen Zahnarzt, da mir mein bisheriger Zahnarzt aufgrund einer Reihe unglücklicher Umstände im Seitenzahnbereich nach einer Füllungserneuerung zu viel Zahnmaterial weggeschliffen hatte. Dadurch stimmte der Aufbiss nicht mehr und ich bekam Nacken- und Schulterschmerzen. Zu meinem bisherigen Zahnarzt hatte ich das Vertrauen verloren, da er die Möglichkeit, dass meine Schmerzen im Zusammenhang mit seiner Behandlung standen, kategorisch ausschloss und insoweit nicht objektiv war.
Also bin ich auf Empfehlung einer Bekannten zu Herrn Bauer.
Gleich bei der Terminvereinbarung wurde ich am Telefon nach meiner Versicherung gefragt. Als ich "privat" sagte, stieß die Arzthelferin fast schon eine Art Jubelschrei aus und rief "Ja!". Das hätte mich schon stutzig machen sollen....
Ich bin trotzdem hin und habe es schwer bereut!
Der Arzt machte zunächst einen sehr freundlichen Eindruck und schien sehr interessiert an meinen Problemen zu sein. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass er mir auch helfen wollte. Nachdem ich jedoch ein paar Mal dort war, musste ich feststellen, dass er Behandlungen und Maßnahmen durchgeführt hat, die teilweise - meiner Meinung nach - völlig unnötig waren. Geholfen hat er mir jedenfalls kein bisschen. Nachdem er mir dann noch überteuerte Rechnungen gestellt hat, bin ich nicht mehr hingegangen. Er hat teilweise Dinge doppelt abgerechnet und teilweise Behandlungen in Rechnung gestellt, die gar nicht stattgefunden hatten. Das grenzte meiner Meinung nach schon an Betrug. Er ließ auch kein bisschen mit sich reden und beharrte auf der vollständigen Zahlung.
Fazit: Mein Gesamteindruck war, dass dieser Arzt die Behandlung eher danach ausgerichtet hat, was ihm die besten Einnahmen verschafft und nicht danach, was mir am besten hilft. Leider verwendet er die Einnahmen offenbar nicht wenigstens, um die alte und muffige Praxiseinrichtung mal auf Vordermann zu bringen...

Leider scheinbar nur auf Gewinn aus! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Axel Bauer Zahnarzt

Ich kenne diese Praxis seit 1989. Vor einigen Jahren hat Herr Bauer die Praxis seiner Mutter übernommen und ich bin genauso überzeugt wie in all den Jahren vorher. Besonders kompetent ist Herr Bauer im Bereich Zahnersatz und Implantat.
Für diese Praxis nehme ich weite Wege (von Frankfurt und Mainz) in Kauf, denn neben Kompetenz ist das Praxisteam (inkl. Arzt) sehr nett und es herrscht ein kollegialer Ton.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Kassen- oder Privatpatientin -für mich ebenfalls ein wichtiger Pluspunkt.

Absolut zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben