Dominik Pütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Manuelle Medizin

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann die Beurteilung der Angestellten am Empfang nicht nachvollziehen. Alle Damen die dort arbeiten sind immer sehr freundlich und kompetent. So das müsste auch Mal gesagt werden. Mancher Arzt würde sich nach solchem Personal die Finger lecken.
Herr Pütz und sein Team sind alle auf ihren Fachgebieten hervorragend ausgebildet. Da wartet man doch gerne. Zumal im Wartezimmer neuer Zeitschriften liegen und es wird freies WLAN zur Verfügung gestellt.
Die Praxis ist empfehlenswert!

Sehr gute Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann Herrn Pütz sehr weiterempfehlen. Er gibt wirklich das beste für seine Patienten. Klar muss man wegen der hohen Mengen an Patienten aufgrund der Situation hier in der Stadt länger warten, aber das ist absolut in Ordnung. Die Damen vorne versuchen alles zu regeln, dass man schnell ran kommt. Was ich auch toll finde ist dass sie sich an fast jedem Erinnern. Sie wissen direkt wer ich bin obwohl ich eher wenig zur Praxis komme, das gibt mir ein tolles Gefühl und freut mich.

Ein sehr kompententer und guter, ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne alle Ärzte der Praxis als Patient und bin zufrieden.

Ich ärgere mich aber wirklich jedes Mal über die unhöflichen Arzthelferinnen. Man wird nicht begrüßt, man hat immer das Gefühl, man stört die Damen bei ihren Privatgesprächen. Für mich macht es den Eindruck, dass immer viel zu viele Arzthelferin an der Anmeldung rumstehen. (Wenn sie einen wenigstens beachten würden!)

Das macht keinen guten Eindruck.

Ärzte gut, Personal zu unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fange mal mit dem negativen an: Man betritt die Praxis und 5(!) Arzthelferinnen stehen geknubbelt an der Anmeldung. Keine davon sagt aber von sich aus "Guten Tag" - auf Zuruf antwortet dann eine, maximal 2.
Der erste Eindruck also schonmal nicht so besonders.
Haben die alle nix zu tun? Halten Privatgespräche an der Anmeldung und beachten die Patienten nicht. Geht gar nicht.
Wartezeit auch mit Termin: 1 1/2 Stunden!
Gut, am Ende kommt es auf die Qualität der Ärzte an. Da ist alles gut.

Dominik Pütz

Ich habe sicher viel Personal, aber bei 5 Ärzten brauche ich das auch und meist haben die auch alle zu tun. Das ist auch der Grund warum nicht alle grüßen. Meine Mitarbeiter nehmen den Ärzten viel Arbeit ab, anders wäre der Patientenansturm nicht zu bewältigen. Das ist auch der Grund für die Wartezeiten. Wobei wir schon versuchen Terminpatienten nicht mehr als 30 Minuten warten zu lassen. In den 7 Jahren meiner Niederlassung haben 3 Niederkasseler Hausärzte keinen Nachfolger gefunden, zuletzt Frau Straub aus Mondorf. Solange die Politik den Arztberuf nicht wieder attraktiver macht, dass sich wieder mehr Ärzte niederlassen, wird es für die Wartezeiten keine Lösung geben.

soweit so gut... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach dem ich mit meinem Hausarzt nicht mehr zu frieden war suchte ich einen neuen. Dr. Pütz eröffnete relativ neu seine Praxis in Mondorf. Er hat sich viel Zeit genommen und hat auf jeden Fall sehr viel geduld mit mir. Er ist der einzigste Arzt, der bei mir blutabnehmen darf.

Die Wartezeit ist relativ lange, aber darauf wird man vorne durch ein Zettel aufmerksam gemacht.

Die Sprechhilfe sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Team von und um Herrn Pütz hat vor einigen Monaten die Betreuung meiner bettlägerigen Mutter übernommen nachdem der bisherige Hausarzt in einer Nacht und Nebelaktion die Heimbetreuung aufgab.
Ich habe Herrn Pütz als kompetenten Ansprechpartner erlebt, der sich auch für eine 84 jährige alte Frau sehr viel Zeit nimmt. Ich habe bisher noch nie mehr als 10 Min. warten müssen. Bei Anrufen in der Praxis geht spätestens bei 2. Klingeln eine nette Praxismitarbeiterin dran, welche einem ebenso fähig und zuvorkommend weiterhilft.
Rezeptbestellungen, Hilfsmittel, Fragen oder Rückrufe durch einen Arzt werden schnellstmöglich erledigt.
Frau Dr. Szalay und Frau Dr. Porten spielen ebenfalls in der gleichen Premiumklasse. Auch hier fühlt man sich jederzeit gut betreut, verstanden und beraten.
Alles in allem kann ich hier nur Bestnoten vergeben.

Beste Arztpraxis die ich bisher kennen gelernt habe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Guter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt und gute Therapieansätze (ich hatte große Allergieprobleme) ausarbeitet.... Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Kompetenter Arzt mit guten Therapieansätzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin im letzten Jahr zu Dr. Pütz gewechselt weil ich meiner vorherigen Hausärztin als chronisch Kranke zu teuer war (Originalaussage der Ärztin). Bin mit gemischten Gefühlen hin, wieder mal ein neuer Arzt, wie mag der sein ? Wieder mal so ein Halbgott in weiss der immer Recht hat ? Kennt man ja leider Heutzutage nur zu häufig.

Weit gefehlt. Der erste Eindruck als ich die Praxis betrat waren lächelnde und sehr freundliche Damen die sich sofort gekümmert haben. Und das hat sich bis Heute nicht geändert, kommt man häufiger wird man mit Namen begrüßt, man hat nie den Eindruck das die Damen unter Stress stehen oder mal schlecht gelaunt wären, immer ein nettes Wort, einfach nur toll. Mädels weiter so :-). (Sorry Dr. Pütz das ich die Ladys zuerst gewürdigt habe aber es ist wirklich ein tolles Team das den Eindruck macht sehr gerne bei Ihnen zu arbeiten).

Nun zu Dr. Pütz :-). Die Nervosität bei meinem ersten Besuch schwand schnell im Laufe unseres Gesprächs. Er ist ein absolut kompetenter und freundlicher Arzt der vorallem zuhört und sich noch für seine Patienten interessiert. Was ich Klasse finde ist das er sich weiterbildet und für seine Patienten immer wieder neue Wege sucht um zu helfen. Es steht der Patient und nicht der Arzt im Vordergrund. Ich nehme z.B. auf Grund verschiedener Erkrankungen leider Einiges an Medikamenten und wurde von ihm im Laufe der Zeit auf andere besser Wirksame und vorallem auch besser verträgliche Medis umgestellt. Und man hat bei ihm nie das Gefühl das er mit der Stopuhr dasitzt wenn man bei ihm einen Termin hat.

An die die sich über die Wartezeiten beschweren, es ist Vorne ausgehängt das es zur Zeit leider zu Wartezeiten kommen kann und er kann sicher nichts dafür das ein Kollege keinen Nachfolger gefunden hat. Und er hat ja noch zwei Kolleginnen mit in die Praxis genommen. Bei anderen Ärzten wartet man teilweise noch länger. Und Jeder war auch schon mal Notfallpatient und Andere mussten deswegen auch warten.

Sooooooo genug Gelobt :-). Ich kann natürlich nur meinen persönlichen Eindruck schildern und ich bin ehrlich nur begeistert.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Herrn Pütz und bin sehr zufrieden. Praktisch finde ich, dass er auch Kinder behandelt. Ein sehr kompetenter Arzt. Sein Team finde ich kooperativ und sehr freundlich. Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben und behandelt.

ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Familienmedizin Dominik Pütz Facharzt für Allgemeinmedizin

Der sich allerdings schnell auf ein "Problem" einschießt. Egal mit welchen Symthomen ich komme, laut ihm liegt es immer an meinem Rücken, was anderes wird bei mir nicht behandelt. Da er Chiropraktiker ist kann er einen wieder einrenken, was bei mir dazu führt das ich teilweise 5 mal im Jahr eingerenkt werde, Röntgenaufnahmen werden im Vorfeld aber nicht gemacht. Auf seinen Fachgebieten kennt er sich zwar gut aus, erklärt allerdings die Vorgehensweise nicht.

Dominik Pütz

Vielen Dank für Ihr Statement. Zu einigen Punkten will ich allerdings kurz Stellung nehmen:

Die Manuelle Medizin ist sicherlich ein Schwerpunk meiner Tätigkeit. Ich habe nie behauptet, dass sie die Lösung für alle Probleme bietet. Doch wenn ein Patient (wiederholt) mit nachweisbaren Blockierungen der Wirbelsäule und dazu passenden Symptomen kommt, dann ist die Manuelle Therapie die Therapie der Wahl. Wenn es durch die Behandlung besser wird und eine erneute Vorstellung erst bei erneuten Beschwerden und dann wieder feststellbaren Funktionsstörungen erfolgt, ist das nächstliegenste natürlich wieder die Manuelle Therapie.

Wenn Sie der Meinung sind, dass ich bei Ihnen etwas anderes abklären müsste, dann sprechen Sie das doch einfach mal an.

Ich möchte sinnvolle Medizin machen und möglichst eine Lösung für die Probleme meiner Patienten finden, aber ohne entsprechendes Feedback ist mir das nicht möglich. Da Blockierungen so gut wie nie organische Ursachen haben ist in der Regel eine Patientenmitarbeit im Sinne einer Lebensstiländerung unerlässlich.

Eine vorherige Röntgenaufnahme ist übrigens nicht bei allen Techniken notwendig und nebenbei bemerkt renke ich nicht ein, sondern ich löse Blockierungen. Das kann man bei Bedarf auch 20mal im Jahr machen. Die moderne Manuelle Medizin arbeitet mit sehr sanften Techniken.

Im übrigen braucht es bis zu 2 Tage bis sich der Erfolg einer Therapie zeigt, insofern war Ihr Posting vielleicht auch zu früh abgegeben. Sollten Sie nächste Woche noch Beschwerden haben, dann würde ich eh nach anderen Ursachen/Behandlungsformen suchen. Wenn das Vertrauen in mich allerdings wirklich dahin ist, kann ich es Ihnen natürlich nicht verübeln, wenn Sie einen anderen Arzt aufsuchen.

Ich erkläre Erkrankungen und Therapien wirklich gerne, denn nur ein Patient, der darüber bescheid weiß, hält sich auch an empfohlene Therapien. Wenn ein Patient allerdings ohne Termin da ist, gibt es Erklärungen nur auf Nachfrage, aber dann natürlich auch sehr gerne.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben