Petra Griesshaber

Chirurgie / Implantation
Zahnersatz / Prothetik
Behandlungsmaßnahmen zum Zahnerhalt
Prophylaxe

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Person und meiner Arbeit und möchte Sie einladen zu einem gemeinsamen Weg, auf dem Zahnschmerzen und Zahnverlust nicht mehr sein müssen.

Mein Anliegen ist es, Sie zahnmedizinisch so zu beraten, zu betreuen und zu versorgen, dass wir durch regelmäßige Vorsorge und idealerweise präventive zahnmedizinische Versorgung Ihre eigenen Zähne solange wie möglich, im Idealfall lebenslang, gesund und stabil erhalten.

Mein Credo:

Die beste Alternative für Zahnersatz und Implantate sind Ihre eigenen gesunden und stabilen Zähne!

Lassen Sie uns gemeinsam für Ihre Zahngesundheit sorgen. Gerne berate ich Sie über die verschiedenen Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Petra Grießhaber

• Klassische und ästhetische Zahnmedizin

• Zahnerhalt
      Restauration und Sanierung durch Füllungen, Inlays, Teilkronen, Vollkronen
    • Ästhetik
      Lückenschließung Bleaching, Form-und Farbveränderung durch Keramik- veneers oder Kunststoffverblendungen, Keramik Inlays
    • Zahnersatz / Prothetik
      Brücken festsitzend, Kombiarbeiten (Kronen mit herausnehmbarer Prothese, Teilprothesen, Vollprothesen, Kronenaufsatz auf Implantate)

• Präventive Zahnheilkunde

• Dental Coaching,
    • Restaurationsmaßnahmen zur Stabilisation und lebenslangen Gesunderhaltung der eigenen Zähne,
    • spezielles Cleaning für den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne.

Zahnheilkunde in Niederkassel Rheidt

• Kronen in Verbindung mit Teilprothesen, herausnehmbar
    • Vollprothesen
    • Kronenaufbau auf Implantate

Implantate/ Implantation

in Kooperation mit ausgewählten Spezialisten der Mund- , Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Chirurgie / Implantation

• Zahnextraktion
    • Implantation/ Implantate*
    • Sinuslift*

* in Kooperation und Zusammenarbeit mit ausgewählten Spezialisten der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Funktionsdiagnostik

• Contouring
  • Präventive Zahnheilkunde

• nformationsgespräch
    • Dental Coaching
    • spezielles Cleaning für den lebenslangen Erhalt der Zähne.

Zahnmedizinische Versorgung in und um Köln

Das Beste für Ihre Zähne!

Während meiner Assistenzzeit habe ich in den unterschiedlichsten Praxen gearbeitet und dabei die verschiedensten Kollegen und Ihre Behandlungsart- und weise kennengelernt.

Besonders geprägt hat mich meine Zeit als Assistenzärztin in einer Privatpraxis, in der durch modernste Techniken und Behandlungsmethoden gemeinsam mit den Patienten nachhaltig das Ziel verfolgt wurde, die Zähne ein Leben lang zu erhalten - … mit Erfolg!

Die Erfahrungen aus dieser Zeit prägen heute in erheblichem Maße meine Behandlungsart-und Weise und als Ärztin in eigener Praxis möchte ich heute dieses Wissen um eine ganzheitliche zahnheilkundliche Versorgung sowohl Privat- als auch Kassenpatienten zugänglich machen.

Ich möchte für Sie und gemeinsam mit Ihnen eine konzeptionslose „Reparaturmedizin“ Ihrer Zähne vermeiden.

Auch wenn Implantate eine segensreiche Lösung bei Zahnverlust sind, Ihre eigenen Zähne sind die beste Alternative für Zahnersatz und Implantate

• Warum also zu mir?

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Wege besprechen und finden, wie Sie lieber jetzt und rechtzeitig in Ihre Zahngesundheit und den Erhalt Ihrer eigenen Zähne investieren, als die Investition aufzuschieben, bis dann später leider doch gezwungenermaßen die Investition in Zahnersatz und Implantate fällig wird und es für die eigenen Zähne schon zu spät ist.

Ich heiße Sie herzlich willkommen diesen Weg mit mir zu gehen, auch wenn Ihre jetzige Zahnsubstanz gesundheitlich, alters- oder genetisch bedingt vielleicht schon Blessuren aufweist.

• Als mein Patient dürfen Sie von mir beides erwarten:

profundes Wissen wenn es um den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne geht sowie technisches und fachliches Know-how und handwerkliches Geschick, wenn es um die Restauration und Sanierung ihrer Zähne oder die Lückenschließung durch Zahnersatz oder Implantate geht.

Wenn ich mit meinen Worten Ihr Vertrauen und Interesse wecken konnte, besuchen Sie mich gerne in meiner Praxis und wir besprechen und erarbeiten einen nachhaltigen, langfristig angelegten Behandlungsplan um das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und Ihnen Ihre Zähne mit präventiven Maßnahmen idealerweise ein Leben lang stabil und gesund zu erhalten.

Zahnärztliche Prophylaxe im Raum Köln/Bonn

Meine Praxis befindet sich in der Oberstr. 15-17, in 53859 Niederkassel-Rheidt.

Es erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Team, das Ihnen mit Herz und Know-how zur Verfügung steht.

Wir freuen uns auf Sie!

• Die Praxisräume befinden sich in der ersten Etage und sind über einen Aufzug barrierefrei zugänglich

• Kundenparkplätze befinden sich im Hof

Bitte einfach in den Hof durchfahren, die Praxis-Parkplätze sind ausgeschildert

• Mit öffentlichem Nahverkehr (Bus/ Bahn) erreichen Sie uns:

1. mit den Linien S12/S13/S19, Haltestelle Porz-Wahn
    2. dann mit der Buslinie 163/550 Richtung Bonn bis zur Haltestelle
      Niederkassel, Rheidt Markt
    3. von der Bushaltestelle sind es noch 140m Fußweg.
      Sie finden uns direkt neben der Sparkasse.

Ästhetische Zahnmedizin in Niederkassel

Wenn Sie weitere Fragen an mich haben, beantworte ich diese gerne, vereinbaren Sie einfach einen Termin:

Tel: 02208 2013
   E-Mail: kontakt@petra-griesshaber.de

Petra Grießhaber

Dental Coaching / Zahnheilkunde
   Oberstr. 15-17
   D-53859 Niederkassel

09.03.2020 • Alter: unter 30

Tolle Zahnärztin

Ich bin mit Frau Grießhaber rundum zufrieden. Sehr gut!

23.02.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung, sehr gutes Ergebnis.

Habe mir von Frau Grießhaber die Vorderzähne sanieren lassen und altersbedingt Brücken und Kronen austauschen lassen. Alles sieht natürlich aus, super fester Halt, sehr gute Paßform. Hier wird man bestens beraten und behandelt, ich kann Frau Grießhaber als Zahnärztin nur empfehlen.

08.02.2020

Sehr kompetente Ärztin, freundliche und angenehme Atmosphäre, absolut empfehlens

Bin durch eine Empfehlung vor ca. 3 Jahren zu Frau Grießhaber in die Behandlung gewechselt und sehr zufrieden.

Die ganzheitliche Aufklärung die Frau Grießhaber auf Wunsch hier anbietet, habe ich bisher bei einem Zahnarzt so noch nicht erlebt.

Tolle Ärztin, tolles Team. Sehr empfehlenswert!

20.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und uneingeschränkt empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Frau Grießhaber hat sich Zeit genommen mir vor und während der Behandlung alles zu erklären. Ich habe während der Behandlung wohl gefühlt. Das schätze ich sehr. Dass sie technisch versiert ist, brauch ich nicht zu erwähnen. Ich kann daher Frau Grießhaber jedem nur empfehlen.

17.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Innovativ, vertrauenswürdig, gründlich und sehr kompetent!

Aufgrund einer Empfehlung habe ich bei Frau Grießhaber ein Dental-Coaching in Anspruch genommen und ihre spezielle Tiefenreinigung ausprobiert. Bin begeistert, sehr empfehlenswert.

Sie hat mir in Ihrem Coaching den Zustand meiner Zähne plastisch vor Augen geführt und sehr detailliert erklärt, was ich im Einzelnen tun kann um beginnende alterungsbedingte Verfallprozesse aufzuhalten und meine Zahnhygiene zu verbessern.

Bei der Untersuchung entdeckte sie eine kariöse Stelle unterhalb des Zahnfleisches, die meinem alten Zahnarzt bisher nicht aufgefallen war und in Kürze zu schmerzhaften Problemen hätte führen können. Auch auf mein Problem, dass ich mit der Putzhand den Druck beim Zähneputzen nur schlecht kontrollieren kann, hat sie mir eine genial einfache Lösung genannt.

Coaching und Erstberatung bei Frau Grießhaber haben mich so überzeugt, dass ich mich entschieden habe, zu ihr in die Behandlung zu wechseln.

Letzte Aktualisierung24.11.2018