Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Schöne Aussicht 21, Niedernhausen

Dr. med. dent. Maresa Tegtmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schöne Aussicht 21, Niedernhausen

Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Wie hatten Frau Doktor Tegtmeyer für unseren damals elfjährigen Sohn ausgewählt.
Unser Sohn verloren ständig seine Brackets. Nach Aussagen von Frau Doktor Tegtmeyer läge dies daran, dass unser Sohn nicht hinreichend sorgfältig sein. Eine fachliche Diskussion über die Art der Brackets oder die dem Verkleben vorausgegangene Fluoridbehandlung lehnte sie ab und wurde, was die Zahlungen an ging, recht schnell sehr „rabiat“.

Wir können persönlich nur deutkich von einer Behandlung bei Frau Doktor Tegtmeyer abraten.
Nachdem wir die behandelnde Ärztin gewechselt haben, haben sich für uns sämtliche fachlichen oder abrechnungstechnischen Probleme schlagartig gelöst. Seit dem Wechsel hat unser Sohn kein einziges Bracket mehr verloren. Er und wir wurden freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Kosten konnten durch den Wechsel erheblich reduziert werden.
Wir bereuen es zu tiefst, dass wir uns den Wechsel zu kompliziert vorgestellt haben und nicht sofort die Reißleine gezogen zu haben.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Wir waren mit der Behandlung sehr zufrieden. Die ursprünglich geschätzte Behandlungsdauer wurde unterschritten und das Ergebnis ist sehr gut.
Die MitarbeiterInnen waren jederzeit sehr nett und hilfsbereit.

Geschätzte Behandlungsdauer unterschritten, sehr gutes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Bei Kieferorthopäden lohnt sich der Preisvergleich, selbst, wenn Kolleg*innen in Kostenfragen untereinander zusammenhalten.
Frau Tegtmeyer war für uns eine Drittmeinung, die uns diesen Eindruck freundlich herablassend bestätigte. Dabei verstrickte sie sich in Widersprüche zu den Auffassungen ihrer Kolleg*innen und konnte uns auch wegen ihrer astronomischen Preisvorstellungen nicht überzeugen.
Ansonsten eine gewöhnliche Praxis in ländlicher Umgebung.

Astronomische Preise - freundliche Herablassung - ländliche Durchschnittspraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

In den vergangenen 1,5 Jahren war ich bei Fr. Dr. Tegtmeyer in Behandlung und kann von Anfang bis Ende ausschließlich Positives berichten.

Vor Behandlungsbeginn erfolgte eine umfangreiche Erläuterung meiner Zahnsituation (Kreuzbiss, offener Biss, Zahnfehlstellungen, ...) und der möglichen Behandlungsmethoden. Letztlich fiel die Wahl auf eine Multiband-Behandlung und dem finalen Ausformen mittels Schienen. Das Ergebnis ist nun deutlich besser als ich es erhofft hatte, denn eine Erstbehandlung im Kinder- und Jungendalter war nicht erfolgreich.

Abgesehen von dem sehr guten Ergebnis kann ich das kompetente, freundliche und liebevolle Praxisteam hervorheben, welches sich zu jedem Zeitpunkt bestens um mich gekümmert hat! Sowohl Fr. Dr. Tegtmeyer als auch alle Helfer:innen strahlen große Sicherheit bei der Behandlung aus, was meinerseits zu Vertrauen und einem gutem Gefühl geführt hat.

Die Terminvereinbarung war stets einfach und flexibel und die Wartezeiten haben sich im einstelligen Minutenbereich bewegt - sehr gut!

Was mich darüber hinaus sehr gefreut hat, ist, dass die Kosten genau in dem Rahmen geblieben sind, wie sie vor Behandlungsbeginn besprochen wurden. Selbst als ich einen Satz der Schienen verloren hatte, wurde mir dieser kostenfrei angefertigt.

Die Praxis, Fr. Dr. Tegtmeyer als Ärztin und das komplette Team kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und würde eine Behandlung jederzeit wieder hier beginnen.

Absolut empfehlenswert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Unser 8-jähriger Sohn erhielt seine erste Spange. Aufgrund von Schmerzen noch am gleichen Tag und offensichtlichen Mängeln holten wir uns unabhängige Zweitmeinungen von Kollegen/-innen ein. Alle bewerteten die Spange sowohl in der Ausführung als auch in der Funktion als mangelhaft. Damit konfrontiert weigerte sich Fr. Dr. T. sich fachlich dazu mit einem der Kollegen auszutauschen. Ihre Behandlungsform wäre korrekt und es gäbe nichts zu beanstanden. Wir hätten uns die Zweitmeinungen vor Behandlungsbeginn einholen müssen, sie hätte alles vorab ausführlich erklärt. Die Zweitmeinungen teilten uns mit, dass die gefertigte und gewählte Spange zu einer deutlich längeren Behandlungszeit geführt hätte. Die Rechnung für die Spange aus dem eigenen Labor von Fr. Dr. T. war 50%! teurer als die neue Spange vom neuen Kieferorthopäden, der sie im Gegensatz in einem Fremdlabor fertigen ließ. Gleichzeitig war sie wesentlich komplexer. Als Privatpatient hatten wir die Rechnung in der Höhe beanstandet und zur Prüfung an die Krankenkasse weitergeleitet. Fr. Dr. T. hat daraufhin umgehend das Geld eingefordert, ein Inkasso-Unternehmen beauftragt und zeigte sich weiterhin in keiner Weise einsichtig. Unter anderem unterstellte sie man wäre nicht in der Lage die Rechnung zu zahlen. Es ist sehr bedenklich, dass eine Ärztin nicht bereit ist, ihre eigene Behandlungsform kritisch zu hinterfragen und einen kollegialen Austausch verweigert. Die finanziellen Interessen (-längere Behandlung höhere Abrechnungsmöglichkeit) mit dem Eigenlabor (-höhere Ertragsmöglichkeit) scheinen eindeutig vor der Berufsethik eines Arztes zu gehen. Vor diesem Hintergrund können wir nur von einer Behandlung abraten bzw. empfehlen vorab vor Vertragsunterschrift (-wie von Fr. Dr. T. selbst empfohlen) alles sehr kritisch zu hinterfragen und sich eine Zweitmeinung und auch einen zweiten Kostenvoranschlag einzuholen.

Fachlich zweifelhaft und wirtschaftliche Interessen gehen scheinbar vor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Das komplette Team hat uns jedes Mal mit Guter Laune empfangen. Wir hatten immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Sie namen sich die notwendige Zeit für uns und Erklärten jeden Schritt geduldig.
Sie sind Entgegenkommend und Verständnisvoll.

Profesionales und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Die Behandlung meines Sohnes wurde gerade nach knapp 2 Jahren erfolgreich beendet. Wir haben nur positive Erfahrungen in dieser Praxis gemacht. Alle waren immer außerordentlich freundlich und zugewandt. Der Umgang mit den Kindern toll, auch mein Sohn hat sich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung ist genau so verlaufen, wie vorab geplant. Keine unvorhergesehenen Extrakosten. Auch hat immer alles gut gehalten. Ein wirklich tolles Team und eine tolle Atmosphäre!!!!

Sehr kompetent, immer freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Wir waren vorher bei einem anderen Kieferorthopäden und sind auf Empfehlung zu Frau Dr. Tegtmeyer gekommen. Ein riesiger Unterschied zum Arzt vorher: Kurze Wartezeiten, nettes und sehr freundliches Personal, verständliche und umfassende Aufklärung zur Behandlung und Kostenplan, absolut kompetente Behandlung. Wir können die Praxis auf jeden Fall empfehlen.

Super Terminabwicklung, gute Beratung und Aufklärung, kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich war immer sehr zufrieden mit der Behandlung . Man wurde immer nett , freundlich in kompetent behandelt , auch super Praxis Team . Die Praxis kann ich echt weiter empfehlen !!! Daumen hoch

Sehr nette Ärztin und super freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maresa Tegtmeyer Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Die Praxis ist sehr modern, die Mitarbeiterinnen äußerst freundlich und man fühlt sich direkt wohl in der Praxis. Frau Dr. Tegtmeyer hat mich zudem sehr ehrlich und kompetent beraten. Hierbei wurden mir drei verschiedene Behandlungsmöglichkeiten nebst grober Kosteneinschätzung sowie jeweiligen Vor- und Nachteilen ausführlich erläutert. Ich bin äußerst zufrieden!

Moderne Praxis, kompetente und freundliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert