Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt
Falkenweg 1, Niedernwöhren

Dr. med. Hans-Ulrich Gromzik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt Andere

Dr. Gromzik hat einiges verbessern können in den Jahren. Die Sprechstundenhilfen sind eingespielt, haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und organisieren alles. Dr. Gromzik selbst lehnt Tabletten grundsätzlich nicht ab, versucht aber erstmal andere Dinge, bevor man sofort zu Antibiotika oder ähnlichem greift. Insgesamt wurde ich immer super über Blutergebnisse aufgeklärt, behandelt, abgehört, etc. Kann mich nicht beschweren! Hoffe, dass er einen guten Nachfolger findet, wenn es soweit ist.

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Die Praxis ist deutlich in die Jahre gekommen und ziemlich klein. Parkmöglichkeiten gegenüber vorhanden.

Der Arzt ist okay. Nimmt sich kaum Zeit für die Patienten. Erklärt die Krankheitsbilder allerdings immer ganz gut.

Das schlimmste an der Praxis sind die Sprechstundenhilfen. Unflexibel. Unfreundlich. Altbacken. Als Patient wird man von denen absolut nicht gut behandelt. Dringende Formulare werden nicht ausgefüllt.

Ich werde die Praxis jetzt definitiv wechseln!

Arzt ist Dorf-Standard, Sprechstundenhilfe grausam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Schnell und kompetent!Nimmt sich zeit für Patienten und erklärt alles sehr gut.
Schiebt nichts vor sich her und handelt gleich.Sehr freunlich und geht auch auf alles ein was man fragt.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Mein Mann liegt wegen seiner Tatenlosigkeit im Krankenhaus. Dieser Arzt kümmert sich um sein Privatleben, aber nicht um seine Patienten!

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Gromzik stets als Patient und nicht als Statist seit mehr als 20 Jahren sehr gut aufgehoben. Er ist sehr kompetent und hilfreich und nicht auf die unbedingte Verschreibung von Medikamenten bedacht. Er ist das typische Abbild des unikaten Landarztes, ob bei Hausbesuchen oder in der Praxis, man kann sich bedenkenlos in seine Hände begeben. Nicht zu vergessen sind seine drei "Feen", die stets hilfsbereiten Schwestern in hoher fachlicher Kompetenz. Kurzum, daß ganze Team ok.

Typischer Landarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Ich bin mit einer dicken Grippe zu Dr. Gromzik gekommen. Immerhin habe ich direkt für den Tag, an dem ich angerufen habe, einen Termin erhalten, und musste auch nicht lange warten. Im Behandlungszimmer saß ich dann allerdings gefühlte zwei Minuten, dann war der Doktor schon wieder aus der Tür... Obwohl ich ihm sagte, dass es hauptsächlich in den Bronchien säße, hat er lediglich in meinen Hals geguckt, eine Halsentzündung festgestellt, und mich krank geschrieben. Die Lunge hat er nicht abgehört, einziger Tipp: Mit Salbeitee gurgeln. Ich bin zwar schwanger und kann aktuell nicht viele Medikamente nehmen, aber der HNO hat mir einige Tage später immerhin Sinupret verschrieben, und einen Hinweis auf Inhalieren, Rotlicht und andere übliche Hausmittel kann man doch wohl wenigstens erwarten... Er wollte dann direkt wieder gehen, als ich noch eine Frage hinsichtlich homöopathischer Behandlungsmöglichkeiten mit ätherischen Ölen hatte, musste ich ihn dafür aufhalten und habe dazu noch eine knappe und unbefriedigende Antwort erhalten (ätherische Öle lehnt er - nicht nur in der Schwangerschaft - pauschal ab, mehr gab es dazu wohl nicht zu sagen). Ich suche mir einen anderen Hausarzt.

Einmal und nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Seit über einem Jahr bin ich Patientin von Dr. Gromzik. Was mir arg missfällt, ist die Tatsache, dass Dr. Gromzik mich noch nicht einmal untersucht hat, egal, worum es ging. Die Untersuchungsliege ist voll gestapelt mit Katalogen etc., ich frage mich, ob Patienten bei ihm überhaupt untersucht werden. Der PC steht meiner Meinung nach im Vordergrund, nicht der Mensch. Über lange Wartezeiten kann ich nicht klagen, auch ist Dr. Gromzik ist ein netter Arzt, allerdings ist man immer ratz-fatz wieder draussen - unbefriedigend. Einige seiner Helferinnen sind mir zu überheblich und schnippisch, deshalb fühle ich mich dort unwohl. Fazit: Ich werde mir einen anderen Hausarzt suchen.

Werde wechseln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Besonders zu schätzen weiß ich die kurzen Wartezeiten in der Praxis! Der Dr. nimmt sich so viel Zeit wie man braucht, geht auf Wunsch auf Nachfragen ein, versucht jedoch im Sinne aller Wartenden den einzelnen Kontakt nicht unnötig auszuweiten.
Ebenso gefällt mir, dass er nicht gleich Medizin verschreibt, sondern auf Alternative Hausmittel verweist.

Stets zuverlässig und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Er hat mich die letzten mal nicht untersucht sonder einfach tabletten aufgeschrieben und meine schwägerin zur magenspiegelung schicken obwohl sie schwanger ist

Es gipt bessere Ärtzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Ulrich Gromzik Praktischer Arzt

Dr. Gromzik ist ein echter Schatz und sehr verständnisvoll. Ich bin seit über 20 Jahren bei ihm und er war mir immer eine große Hilfe, egal um was es ging. Ich empfehle ihn hier sehr gerne weiter, auch auf die Gefahr hin, dass er noch mehr Patienten bekommt ;-)

Sehr netter und kompetenter Arzt. Hat mir immer geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben