Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt
Am Weinberg 19, Niederviehbach

Dr. med. dent. Andreas Schneidtberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Ich bin vom ersten Tag der Praxiseröffnung durch Herrn Dr. Schneidtberger Kunde (Patient) in der Praxis.
Als ehemaliger Qualitätsauditor DIN ISO 9001:....u.w. einer großen Prüforganisation erlaube ich mir, der ich ca. gute 70 Jahre viele Zahnärzte durchlaufen habe,zu sagen dass ich jetzt beim besten Zahnarzt gelandet bin. Eine moderne, technisch optimal ausgestattete Praxis. Es wird auf jeden Patienten erfahren, kompetent und persönlich eingegangen und entsprechend ist auch die Behandlung. Nicht nur der Chef selbst sondern auch alle MT Assistentinnen sind sehr behutsam und nett aber trotzdem sehr umgänglich bei der erforderlichen Behandlung. Wenn ich eine andere folgende Bewertung abgeben würde wäre ich ungerecht.
Das Wartezimmer würde vielleicht als "Lounge" ( heute ist ja alles englisch) weicher klingen und man könnte bei leichtem Hintergrundgeräusch z.B. Meeresrauschen oder Walgesang ruhig werden ?

Dr. med. dent. Andreas Schneidtberger

Danke, Wahnsinn, was für eine Bewertung! Da bin ich (fast) sprachlos! Ich gebe zu, ich bin immer schlagartig sehr nervös, wenn eine Bewertung im email-Postfach liegt und der Puls geht immer sprunghaft nach oben, wenn ich die Mail öffne. Umso mehr freue ich mich über so ein hochwertiges Lob, welches sozusagen die letzten 13 Jahre umfasst. Dieses werde ich morgen früh gleich an mein Team weitergeben. Viele lieben Dank und das spornt mich weiter an.

Die bestes Zahnarztpraxis die ich erfahren durfte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Als langjähriger Patient kann ich nur eine hervorragende Beurteilung abgeben. Angefangen vom Praxisteam, über die Betreuung und Beratung, bis zum Arzt selbst ein stimmiges und durchgängiges Konzept mit sehr guten Ergebnissen.
Kleine Patienten werden behutsam an die Behandlung herangeführt und Ängste werden ernst genommen.
Die Zusammenarbeit mit einem lokalen Zahntechniker wertet die Praxis, meiner Meinung nach, noch einmal auf.
Ich möchte ausdrücklich feststellen, dass dies keine "Gefälligkeitsbewertung", sondern meine persönlichen Eindrücke sind.

Dr. med. dent. Andreas Schneidtberger

Vielen lieben Dank (anonymer Weise), das freut uns alle sehr! Wir bleiben weiterhin motiviert, das Niveau zu halten ???? und haben Freude daran.

Personell und technisch sehr gut aufgestellte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Die Praxis ist technisch sehr gut ausgestattet und funktional eingerichtet. Zum Wartezimmer kann ich nicht viel sagen, da ich mich hier trotz mehrjähriger Treue zur Praxis nur sehr kurze Zeit aufgehalten habe (was an dieser Stelle als riesiges Kompliment zu werten ist!).
Das Praxisteam ist sehr freundlich, umsichtig und - soweit das für mich als Laien bewertbar ist - kompetent.
Hr. Dr. Schneidtberger ist durch und durch begeisterter Zahnarzt.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass ihm die Behandlung mehr Freude als die Entlohnung bereitet. Evtl. sollte ich diesbezüglich mal in Verhandlungen eintreten ;-)
Das Angebot an Behandlungsmöglichkeiten durch Hr. Dr. Schneidtberger ist aufgrund seiner umfangreichen Weiterbildungen und Praxis-Modernisierungsmaßnahmen m. E. sehr umfassend.
Sein Einfühlungsvermögen dürfte für viele Patienten das i-Tüpfelchen sein - gerade für Patienten mit Zahnarzt-Angst. Auch meine Jungs fühlen sich sehr wohl in der Praxis.

Kurzum: Uneingeschränktes Lob!

Besten Gruß
Thomas Friedrich (ich stehe gerne offiziell zur Bewertung)

Rundum sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Ich bin nun schon einige Jahre bei Dr. Schneidtberger. Er ist "sehr nahe" am Patienten, d.h. ich fühle mich immer gut verstanden und verstehe auch seine Hinweise, Ausführungen und Erklärungen. Alle Arbeiten, die in der Praxis ausgeführt werden sind qualitativ hochwertig, soweit ich das beurteilen kann. Dr. Schneidtberger scheut es auch nicht, eine fachlich notwendige Konsultation zu erwägen, wenn das sein Fachgebiet erfordert. Das finde ich besonders gut und zeichnet ihn aus. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Ich hatte ewig Angst vor Zahnärzten, vor Spritzen, vor den Bohrern... etc. etc.
Ein richtiges Trauma eigentlich.
In der Not hat mir Herr Dr. Schneidtberger geholfe, das war vor über 10 Jahren. Seitdem bin ich Patient in dieser Praxis.
ICH kennen keinen Zahnarzt der besser spritzt als Herr Dr. Schneidtberger. Man merkt es nicht mal. Auch alle anderen Behandlungen sind in 99% der Fälle ohne Schmerzen. Alles was bei mir gemacht wurde hält tatsächlich dauerhaft. Die Beratung ist hervorragend und das Team um Herrn Schneidtberger genauso. Ich kann diese Praxis und diesen Arzt nur empfehlen.

Dr. med. dent. Andreas Schneidtberger

Wow, vielen Dank für diese gute, schöne Bewertung. Darüber freue ich mich sehr, weil es alle meine Punkte beinhaltet, die mir selbst auch wichtig sind. Wir werden uns weiterhin immer die größte Mühe geben!!!!!!!

Lange gesucht und dann gefunden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patient, ich fühle mich sehr gut betreut!
Das ganze Team ist freundlich und kompetent. Es gibt keine langen Wartezeiten.

Dr. med. dent. Andreas Schneidtberger

Vielen lieben Dank, das spornt uns an! Wir geben uns weiterhin Mühe und bleiben mit Herzblut dabei

Kann man nur Weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Ich war gestern das erste Mal in der Praxis.
Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Allesamt durchweg kompetent, Nett und Hilfsbereit.
Keine langen Wartezeiten.
Eine freundliche Atmosphäre. Ich habe als Krebspatientin viel mit Ärzten zu tun, daher kann ich mit gutem Gewissens sagen, das diese Arztpraxis zurecht die Bestnote verdient.

Super Arzt und Helferinnen - Wohlfühlklima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Ich stehe Flourid sehr skeptisch gegenüber und kann daher mit der Einstellung von Herrn Schneidtberger nicht viel anfangen.
Die Arzthelferinnen und er sind sehr nett und nehmen sich Zeit. Ich jedoch suche auch bei meinem Zahnrzt in gewisser Weise eine ganzheitliche Behandlung beziehungsweise den Einbezug von solchen Erkenntnissen. Daher ist eine Flouridgabe bei eigentlich beschwerdefreien Zähnen für mich nicht in Ordnung. Würde also nicht mehr hingehen.

Dr. med. dent. Andreas Schneidtberger

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich Ihre Bewertung berechtigt sperren lasse, aber ich denke ich lasse sie stehen, auch wenn sie meinen „Notenschnitt versaut“. Zunächst danke ich Ihnen trotzdem für Ihre relativ neutrale - für Sie anonyme und für mich öffentliche Bewertung - und sehe es als Anregung zur Diskussion, ob das neue Datenschutzgesetz nicht auch die Rechte von Ärzten schützen sollte. Ich bin nicht Arzt geworden, um einseitig-öffentlich „mein Recht zu fertigen“ bei unangebrachten Kritiken zu Aufklärungsgesprächen. Sie haben sich nach einer Beratung bei mir anscheinend in der Pflicht gefühlt, öffentlich (anonym) mitzuteilen, dass Sie nicht mehr zu mir kommen werden. Warum kommen Sie einfach nicht mehr? Grund für Ihre Unzufriedenheit ist anscheinend mein Rat zur Fluoridprophylaxe. Das ist aus vielen Gründen schon direkt lustig. Erstens ist die korrekt dosierte Fluoridverwendung im Erfolg und Nebenwirkungen bis ins Detail erforscht, in den Behandlungsrichtlinien vorgeschrieben und somit für mich auch rechtlich bindend. Davon abgesehen bin ich persönlich davon überzeugt, verwende es selbst und bei meinen Kindern und es ist meine Aufgabe, jeden Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten - nicht jedem einzelnen nach dem Mund zu reden. Drittens haben Sie mich bei alternativen Methoden mit der Note 6 bewertet, obwohl Sie nicht zu Fluorid gezwungen wurden, sondern die Alternative erhalten haben - nämlich nach gründlicher Aufklärung einfach kein Fluorid. Viertens haben Sie überhaupt keinen Überblick darüber, dass ich sehr wohl sinnvolle „alternative Methoden“ anwende oder empfehle (Arnika und Staphisagria bei chirurgischen Eingriffen, Osteopathie, Hypnosetechniken in der Kinderbehandlung zur Umgehung von Narkosen, ILA statt Leitungsanästhesie, metallfreie Restaurationen, etc., etc. etc.) Das Wort „alternativ“ bedeutet nicht automatisch besser. Handgeschnitzte Holzkronen sind eine Alternative, aber nicht besser als konventionell hergestellte Kronen.

Keine Alternative zu Flourid • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

Ich war schon bei diversen Zahnärzten. Seitdem wir mit der gesamten Familie bei der Praxis von Herrn Schneidtberger gelandet bin sind wir erstmals vollauf zufrieden.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Schneidtberger Zahnarzt

für mich gibts keinen besseren zahnarzt,..... allein schon das einspritzen, die freundlichkeit, die ganze praxis - einfach alles

Der beste Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert