Andrea Kußmaul-Riempp

Neuraltherapie
Neuraltherapie
Orthomolekulare Therapie
Orthomolekulare Therapie

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der wissenschaftlich-biologischen Medizin interessieren. Wir, das Team der kurimed Naturheilpraxis in Niefern-Öschelbronn, sind gerne für Sie da.

Jeder Menschen, sein Leben und seine Beschwerdebilder sind einzigartig. Unser Anliegen ist es, gemeinsam mit Ihnen eine Therapie zu erarbeiten, die Ihre Situation und Ihre gesundheitlichen Probleme optimal berücksichtigt. Daher erstellen wir gemeinsam mit unseren Patienten jeweils ein individuelles, an den Ursachen orientiertes Behandlungskonzept.

Als Heilpraktikerin und Ingenieurin verbinde ich die naturwissenschaftlich-methodische Vorgehensweise mit den vielfältigen Möglichkeiten der Erfahrungs- & Naturheilkunde. Aus der Synergie der "Schulmedizin" mit Natur- und Erfahrungsheilkunde ergeben sich aus meiner Erfahrung oft erstaunliche Möglichkeiten. Gerne stehe ich meinen Patienten als respektvoller, gleichberechtiger Partner und Gesundheitsberater zur Seite.

Über mich und meine Tätigkeit

Zur Webseite der kurimed Naturheilpraxis

Sie suchen nachhaltige Lösungen zu Ihren gesundheitlichen Problemen? Dann sind Sie in der kurimed Naturheilpraxis Kußmaul-Riempp richtig. Wir nehmen uns Zeit für Sie - von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachsorge. Bei uns werden Sie individuell gemäß Ihrem körperlichen Zustand behandelt. Unser Wissen und unsere Erfahrung in Diagnose und Therapie sowie aus regelmäßigen Fortbildungen setzen wir dafür ein, Ihnen zu helfen.

• Naturheilkunde u.a. bei

• Komplementärtherapie und Naturheilkunde bei Morbus Parkinson

• Entgiftung Ausleitung Regeneration Aufbau - Umweltmedizin

• Naturheilkunde u.a. bei

Unsere Tätigkeitsgebiete im Überblick:

• Allergieneigung, Unverträglichkeiten udgl.
    • Burn-out, Erschöpfung, chronische Müdigkeit, Chronic fatigue Syndrom (CFS)
    • Diabetes / metabolisches Syndrom
    • Durchblutungsstörungen
    • Elektrobiologie und Elektrosensibilität
    • Elektromedizin
    • Frauengesundheit, Wechseljahre, Kinderwunsch
    • Hormontherapie unter naturheilkundlichen Gesichtspunkten, naturidentische Hormontherapie
    • HPU / KPU
    • Komplementärtherapie bei Morbus Parkinson
    • Nebennierenschwäsche
    • M. Parkinson - Naturheilkunde und Komplementärtherapie
    • Schilddrüsenprobleme
    • Schmerzen des Bewegungsapparates wie Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Knieschmerzen usw.
    • Stressbedingte BeschwerdenUmweltmedizin, unklare Beschwerdebilder
  • Komplementärtherapie und Naturheilkunde bei Morbus Parkinson

Die weltweite Forschung zu Ursachen und Begleittherapien von M. Parkinson hat in den letzten Jahrzehnten eine Vielzahl an Ursachen und Therapiemöglichkeiten untersucht und neue Erkenntnisse gewonnen. Insbesondere die Forschungsergebnisse zu individuellen Ursachen und Möglichkeiten der Komplementärtherpie sind faszinierend. Dies deckt sich mit unseren Erfahrungen in diesem Bereich.

Gerne stellen wir Ihnen unser umfangreiches, über 15 jähriges Wissen im Bereich der Komplementär- und Ursachentherapie bei M. Parkinson zur Verfügung und  beraten und therapieren Sie auf Wunsch begleitend zur neurologischen Therapie.

• Entgiftung Ausleitung Regeneration Aufbau - Umweltmedizin

Eine zunehmende Zahl an Patienten leidet an chronischen Erkrankungen, oder hat „unerklärbare Symptome“.

Oft sind die allgemeinen Laborparameter wie Blutbild u.a. in Ordnung, die Patienten sind jedoch trotzdem krank. Der Körper des Betroffenen ist meist in verschiedenen Bereichen erkrankt oder geschwächt.

Um in solchen Fällen eine zielführende Therapie anbieten zu können, ist es aus unserer Erfahrung heraus wichtig,

• Ausführlich anamnestisch nach möglichen Ursachen und Auslösern der Erkrankung zu suchen
    • eine spezialisierte Laboranalytik durchzuführen
    • Therapeutische Erstmaßnahmen einzuleiten, welche eine Linderung der gravierendsten Symptome anstrebt
    • Eine schrittweise ursachenorientierte Therapie durchzuführen. Dazu gehören oftmals auch Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren, eine Stärkung der Mitochondrien („Kraftwerke der Zellen“) und ein gezielter Aufbau des geschwächten Körpers.

Heilpraktikerin Andrea Kußmaul-Riempp

Schön, dass Sie sich für das Behandlungsspektrum der Naturheilpraxis kurimed interessieren. Wir bieten Therapiemethoden wie Ausleitung, Aufbautherapie, Osteopathie, Darmsanierung, Diabetes-Komplementärtherapie, Orthomolekulare Therapie, Neuraltherapie, Zelltherapie, sowie viele weitere Verfahren. Wir suchen nach den wirklichen Ursachen der jeweiligen Beschwerden, nicht selten auch in Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Ärzten und Heilpraktikern. Dafür nehmen wir uns Zeit, um den Patienten und seine Situation umfassend kennenzulernen.

• Naturorientierte Hormontherapie

• Bewegungsapparat (Rücken, Hüfte, Knie, Gelenke,...)

• Diagnostik

• eine spezialisierte Laboranalytik durchzuführen
  • Naturorientierte Hormontherapie

• Bewegungsapparat (Rücken, Hüfte, Knie, Gelenke,...)

• Diagnostik

Wir verwenden unter anderem Analysen wie

• Klassische Labordiagnostik,
    • Funktionsstatus und –analyse des Immunsystems,
    • Untersuchung, welche Substanzen das Immunsystem positiv beeinflussen (je nach Ist-Zustand anregend, oder abmildernd),
    • Analysen des Vitalstoffgehaltes im Vollblut,
    • Tests auf Mitochondriopathien,
    • Tests auf oxidativen und nitrosativen Stress,
    • Hormonstatus,
    • Analyse der Darmflora,
    • Leaky Gut-Analyse,
    • ...uvm.
  • Allergien, Unverträglichkeiten usw.

• Umweltmedizin

• Entgiftungs- und Ausleitungsbehandlung
    • Energetische Medizin
    • Feinstromtherapie, Galvanotherapie, Gleichstrombehandlung
    • HNC-Therapie
    • Hormontherapie mit natur-identischen Wirkstoffen und naturheilkundlichen Arzneimitteln
    • Isopathie nach Enderlein
    • Komplementärtherapie, personalisierte Multifaktor-Therapie bei Morbus Parkinson
    • Mitochondrientherapie

Heilpraktiker · in Niefern-Öschelbronn

sehr gute Betreuung

05.08.2020

Kompetent und sehr freundlich

Ich hatte 2 Jahre lang sehr starke Bauchschmerzen und mir konnte leider kein Arzt helfen. Daraufhin bin ich zu Frau Kußmaul-Riempp und bin mehr als zufrieden. Da man bei mir erst nach der Ursache suchen musste, mussten ein paar Untersuchungen durchgeführt werden. Sie gab sich Mühe, dass nicht alle Untersuchung auf einmal gemacht wurden, sondern dass wir uns Schritt für Schritt rantasteten. Es ging aber alles sehr schnell, die von ihr vermutete Ursache konnte bestätigt und behandelt werden.

12.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und ganzheitliche Behandlung

Wir haben Frau Kußmaul-Riempp vor zwei Jahren kennengelernt. Derzeit sind wir als Familie bei ihr in Behandlung und sind jeden Tag dankbar, dass es sie gibt. Frau Kußmaul-Riempp ist sehr kompetent, freundlich, sie verfügt über das Wissen einer Ärztin. Für uns ist sie ein außergewöhnlicher Mensch und die beste Heilpraktikerin auf der Welt!.

Bei unserem Sohn hatte die Schulmedizin keine Möglichkeiten mehr, ihm zu helfen. Frau Kußmaul-Riempp hat ihr Wissen bestens umgesetzt bzw. Untersuchungen angeordnet, die unser Wegweiser für eine richtige Behandlung waren bzw. sind. Dafür sind wir ihr unendlich dankbar und werden es immer sein.

Jeder Besuch bei Frau Kußmaul-Riempp ist sehr angenehm bzw. sehr zufriedenstellend und zielführend. Egal, um was es geht, hat die Heilpraktikerin eine Idee, die uns weiterbringt.

Frau Kußmaul-Riempp ist auch sehr gute Osteopathin, kann hervorragend Blut nehmen, Infusionen anlegen, also wirklich ALLES!

Wir alle fühlen uns bei ihr sehr sicher und wissen es zu schätzen, dass wir als Patienten in ihrer Praxis sein dürfen.

Mit einem Satz: SEHR SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

20.11.2017

sehr nette hilfsbereite und kompetente Heilpraktikerin

Ich hatte starke Schmerzen im Bereich des Ellenbogen, sowie im Bereich des Beckens

Aussenseite, beides auf der gleichen Seite

Durch Ihre HNC Therapie und osteopathische Handgriffen war ich rasch beschwerdefrei, merkte aber auch, daß ich mich schonen muss um den Heilerfolg nicht zu beinflussen.

Im weiteren betreut Sie mich bei Erkältungskrankheiten durch Vitamin C Infusionen, bei Wechseljahresbeschwerden mit Tipps und homö. Progesteronsalbe.

17.10.2017 • Alter: 30 bis 50

- Wärmstens zu empfehlen -

Nach kurzem Aufenthalt, in einem liebevoll möbliertem Wartezimmer erfolgte die Behandlung.

Mir viel direkt auf, dass hier nicht nur patientenorientiert behandelt wird, sondern auch ein persönliches Interesse darin besteht, dem Menschen zu helfen. Ich bin vollsten zufrieden.

03.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Behandlung, auch medikamentös hat bei mir super geholfen.

Ich war schon bei zwei Heilpraktikern, bevor mir Frau Kußmaul -Riempp endlich weiter helfen konnte.

Die Abrechnung über meine private Zusatzversicherung verlief problemlos.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, sämtliche Geräte sind vorhanden. Das gefällt mir gut.

Ihr Wissen und dazugehörige Behandlung geht in alle Fachbereiche. Ich habe Tinitus, immer wieder Blasenentzündung und eine schmerzhafte rechte Kalkschulter. Nach einer Behandlung, auch mit Medikamenten, habe ich derzeit keine Beschwerden. Ich kann Frau Kußmaul- Riempp nur wärmstens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung13.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Niefern-Öschelbronn