Top-Städte in Niedersachsen
  • Wunstorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Fuhrmann
Die Bewertungen von Dr. Fuhrmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Fuhrmann

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Jugendmedizin, Hausarzt

Celler Str. 55
31582 Nienburg

Sind Sie Dr. med. Matthias Fuhrmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.09.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Fuhrmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Fuhrmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Fuhrmann

Artikel von Dr. Fuhrmann

Das sagen Patienten über Dr. Fuhrmann

Bewertung vom 19.09.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Veraltete und übergriffige Methoden

Ich habe Dr Fuhrmann routiniert und sachlich erlebt, allerdings schätze ich sein Vorgehen als veraltet und sehr kritisch ein. Stillen meines Säuglings (4 Monate) nach Bedarf sei falsch, gemeinsames Schlafen im Familienbett auch - Originalaussage: "Ist ja schön, dass Sie das mit Ihrer Hebamme besprochen haben, nützt Ihnen nur nichts, wenn das Kind tot ist!" Dann erst zwei Impfspritzen gegeben, danach Schluckimpfung mit Nase zuhalten, weil mein Baby beim Brüllen nicht schlucken konnte. Furchtbar!"  Mehr

Bewertung vom 04.09.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu Empfehlen

Unfreundlich und hat unser Kind angeschrien........"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt,sehr freundlich

Ich war gerade da war sehr zufrieden. Ich versteht nicht warum manche Mütter solche Probleme mit Dr. Fuhrmann haben.Meine Tochter wollte im alter von sieben Jahren selbst zu ihm,als wir dort hin mussten da er Vertretung hatte. Seit her sind wir dort und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Die ganze Praxis ist ein Prima Team."  Mehr

5,6

Bewertung vom 25.08.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unmöglich

eine schroffe & robuste, unterkülte Art zu Kindern& Eltern eine empfehlung kann ich nicht aussprechen"  Mehr

Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachliche Kompetenz gut. Meschliche (zur den Kindern) leider nicht so gut.

Musste den Text kopieren, weil es genau das aussagt. Da er gute Kenntnisse hat bleiben wir bei ihm, allerdings die Kinder haben immer mehr Unlust / Angst zur ihm zu gehen. Positiv: -Fachlich kompetenter Arzt -Nimmt sich Zeit -Nettes Personal -Tolle Praxis - man bekommt sofort am selben Tag einen Termin wenn etwas ist - keine Wartezeiten Negativ: -Ein Kinderarzt sollte ein Händchen für Kinder haben, dies hat Dr. Fuhrmann leider nicht -man muss sein Kind bei der Untersuchung mit aller Gewalt an den Händen festhalten - glaubt das seine Meinung die einzig richtige ist - herablassende Art -mischt sich in Erziehung ein""  Mehr

3,2

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fuhrmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fuhrmann.
eher distanziert
könnte kinderfreundlicher sein

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge