Dr. med. dent. Ingo Dantzer

Brücken
Kronen
Zahnprothesen

Facharzt für ambulante Operationen

Eine gesunde und natürlich schöne Ausstrahlung in jedem Alter: Dazu möchten wir Ihnen in unserer Privatklinik und Praxis für Kiefer- und Gesichtschirurgie verhelfen. Wir bieten Ihnen ein modernes Gesamtkonzept aus plastisch-ästhetischer Gesichtschirurgie,  Implantologie und kosmetischen Behandlungen. Der Chefarzt Dr. Ingo Dantzer begrüßt Sie herzlich auf unserem Profil.

Die Klinik am Weserbogen in Nienburg ist eine der führenden Schönheitskliniken Norddeutschlands. Wir tun alles für Ihre attraktive Ausstrahlung und Gesundheit im Mund- und Gesichtsbereich. In exklusivem Ambiente mit außergewöhnlicher Architektur und edlem Design behandeln wir Sie auf höchstem fachlichem Niveau. Dabei können wir auf modernste technische Ausstattung zurückgreifen und Ihnen Therapieformen nach neuestem wissenschaftlichem Stand anbieten. Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und lege großen Wert auf eine persönliche, individuelle Betreuung meiner Patienten. Dabei unterstützt mich ein eingespieltes Team von Profis. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb sind ein freundlicher, serviceorientierter Umgang, viel Komfort in den Räumlichkeiten und eine flexible Termingestaltung selbstverständlich für uns. Lassen Sie sich doch einmal persönlich von uns beraten. Wir freuen uns auf Sie.

Dr. med. dent. Ingo Dantzer

Ihre Schönheit und Gesundheit ist unser Ziel. Dafür bieten wir Ihnen in unserer zukunftsweisend ausgestatteten Privatklinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie ein modernes Gesamtkonzept. Hier möchte ich Ihnen unsere drei Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnimplantate und ästhetische Zahnmedizin

• Faltenbehandlung

• Zahnimplantate und ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist Ausdruck von Gesundheit und Erfolg. Es trägt entscheidend zu einer selbstbewussten und sympathischen Ausstrahlung bei. Ein Zahnverlust kann jedoch jeden treffen – schon in jungen Jahren durch Krankheit oder Unfall oder im fortgeschrittenen Alter. Mit den modernen Möglichkeiten der Implantologie kann ich Ihnen auch dann wieder zu einem ästhetischen und selbstbewussten Lächeln verhelfen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Dort heilen sie ein und bilden eine stabile Verbindung mit dem Kiefer. So lassen sich auf ihnen fest sitzende Kronen, Brücken und Prothesen anbringen. Implantatgetragener Zahnersatz ist äußerst belastbar, sieht ästhetisch aus wie ein natürlicher Zahn, erhält den Kieferknochen und schont die Zahnsubstanz, da keine umliegenden Zähne beschliffen werden müssen. Gerne berate ich Sie persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Faltenbehandlung

Unser Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Dabei sorgt eine schöne glatte Haut für eine jugendliche und attraktive Ausstrahlung. Mit zunehmendem Alter lässt jedoch die Elastizität der Haut  nach und es bilden sich Falten. Äußere Umstände und Lebensgewohnheiten können dies noch verstärken. Zwar sind Falten etwas ganz Natürliches, das jedem Menschen auch Individualität verleiht. Oftmals lassen sie uns aber älter aussehen, als wir sind, oder geben uns gar einen grimmigen Ausdruck. Viele Menschen leiden darunter, wenn sie sich mit ihrem äußeren Erscheinungsbild nicht mehr wohlfühlen. Dabei kann schon eine schonende und gut verträgliche Faltenunterspritzung große Erfolge erzielen. In der Klinik am Weserbogen setzen wir zwei verschiedenen Methoden ein: die Faltenbehandlung mit Botox und mit Hyaluronsäure. Gerne berate ich Sie, welche Therapie am besten für Sie geeignet ist.

• Augenlidkorrektur

Fältchen um die Augenpartie, Schlupflider und Tränensäcke können dem Gesichtsausdruck etwas Müdes und Abgespanntes geben, obwohl wir uns eigentlich topfit fühlen. Sie lassen sich jedoch mit einem unkomplizierten chirurgischen Eingriff gut korrigieren. Zunächst analysieren wir Ihre Augenpartie sorgfältig und besprechen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen. Bei einer Ober- oder Unterlidkorrektur entfernen wir mit feinen Schnitten überschüssige Haut und Fettgewebe und straffen sanft die Muskulatur. Sie erhalten wieder einen offenen und wachen Blick. Der Eingriff kann sowohl mit örtlicher Betäubung als auch unter Vollnarkose erfolgen.

Mit neuester Medizintechnik, viel Erfahrung, Fachkompetenz und ästhetischem Bewusstsein bieten wir Ihnen Behandlungen auf höchstem Niveau. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser umfangreiches Leistungsspektrum. Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Klinik.

• Zahnimplantate

• Faltenentfernung (Botox, Hyaluronsäure)

• Nasenkorrekturen

• Zahnimplantate

Zahnimplantate bestehen in der Regel aus Titan, einem sehr stabilen und hervorragend biologisch verträglichen Metall. Meist verfügen sie über ein Schraubgewinde, auf denen der Zahnersatz später befestigt wird. Andere Modelle haben Druckknöpfe, sodass sich auch herausnehmbare Vollprothesen verankern lassen. So profitieren Patienten nach komplettem Zahnverlust von gut sitzenden dritten Zähnen, Komfort und Sicherheit. Damit ein Implantat im Kiefer eingesetzt werden kann, muss jedoch ausreichend Knochensubstanz vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, lässt sich der Knochen oft durch aufbauende Maßnahmen  regenerieren, sodass das Setzen eines Implantats in vielen Fällen trotzdem möglich ist. In der Regel können wir den Knochenaufbau und die Implantate in einem Eingriff realisieren.

• Faltenentfernung (Botox, Hyaluronsäure)

Falten entstehen, wenn die Gesichtshaut mit zunehmendem Alter an Spannkraft verliert. Man unterscheidet sogenannte statische Falten und Mimikfalten, die durch immer wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur verursacht werden. Sie finden sich zum Beispiel auf der Stirn oder um die Augen. Zunächst analysieren wir stets genau Ihre Gesichtshaut und wählen dann die passende Therapieform für Sie aus. Für Mimikfalten eignet sich eine Behandlung mit Botox, die die Gesichtsmuskulatur entspannt und so eine Glättung ermöglicht. Statische Falten lassen sich mit Hyaluronsäure gut von innen heraus aufpolstern.

• Nasenkorrekturen

Mit ihrer zentralen Position wirkt sich die Nase entscheidend auf das Gesichtsprofil aus. Ihre Form ist genetisch bedingt und verleiht uns eine individuelle Ausstrahlung. Viele Menschen leiden jedoch darunter, wenn ihre Nase zu groß, zu breit, schief oder unregelmäßig geformt ist. Das muss nicht sein: Die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten, kleinere oder größere Probleme zu korrigieren und Ihnen zu Ihrer Wunschnase zu verhelfen. So können wir zum Beispiel eine Höckernase begradigen, indem wir Knochen und Knorpel am Nasenrücken abtragen, oder eine Himmelfahrtsnase absenken, indem wir die Nasenspitze neu modellieren. Ziel einer ästhetischen Nasenoperation ist stets ein natürliches Ergebnis, das zu Ihrer Persönlichkeit passt. Das erfordert vom Chirurgen viel Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und große Expertise.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir Ihnen zu Ihrer Wunschnase verhelfen können. Nasenkorrekturen führen wir je nach Umfang und angestrebtem Ziel sowohl an den Weichteilen als auch am Knochen durch. So lässt sich zum Beispiel die Größe, Breite und Form der Nase verändern. Viele unserer Patienten haben den Wunsch nach einer Nasenverkleinerung. Solche Operationen führen wir stationär in Vollnarkose durch. Kleine Modellierungen können wir auch ohne OP durch eine gezielte Injektion mit Hyaluronsäure vornehmen. Diese erfolgt in der Regel ambulant.

• Augenlidkorrektur

Fältchen um die Augenpartie, Schlupflider und Tränensäcke können dem Gesichtsausdruck etwas Müdes und Abgespanntes geben, obwohl wir uns eigentlich topfit fühlen. Sie lassen sich jedoch mit einem unkomplizierten chirurgischen Eingriff gut korrigieren. Zunächst analysieren wir Ihre Augenpartie sorgfältig und besprechen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen. Bei einer Ober- oder Unterlidkorrektur entfernen wir mit feinen Schnitten überschüssige Haut und Fettgewebe und straffen sanft die Muskulatur. Sie erhalten wieder einen offenen und wachen Blick. Der Eingriff kann sowohl ambulant als auch unter Vollnarkose erfolgen.

• Facelifting

Gerade im Gesicht und Halsbereich hinterlässt das Älterwerden häufig deutlich sichtbare Spuren. Es kommt nicht nur zu Faltenbildung, sondern auch zu einem Verschwimmen der individuellen Konturen. Augenbrauen senken sich ab, Mundwinkel hängen oder der Hals erschlafft. Solche Faktoren verändern maßgeblich die Ausstrahlung. Ein Facelifting ist eine Möglichkeit, wie Sie die Jahre wieder ein wenig zurückdrehen können. In unserer Praxisklinik wenden wir die SMAS-Technik an, die das Unterhautgewebe strafft. Sie ermöglicht ein natürliches Ergebnis, nur wenig Haut muss entfernt werden. Der Eingriff erfolgt stationär unter Vollnarkose.

• Stirn- und Gesichtsstraffungen

Wenn mit zunehmendem Alter die Gesichtshaut im Stirnbereich erschlafft, kann es neben Faltenbildung auch zu herabsinkenden Augenbrauen kommen. Sie lassen die Augen kleiner wirken und verleihen dem Gesicht einen abgespannten Ausdruck. Eine chirurgische Stirnstraffung kann Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dabei glätten wir Stirn- und Zornesfalten, heben die Augenbrauen an und vermindern so Schlupflider. Eventuell kann zusätzlich eine Augenlidkorrektur erforderlich sein. Das Stirnlifting führen wir stationär unter Vollnarkose durch.

• Ohrenanlegen

Abstehende Ohren sind häufig der Grund für Hänseleien im Kindesalter. Auch Erwachsene schämen sich oft für ihre Segelohren und verstecken sie unter der Frisur. Mit einer chirurgischen Ohrenkorrektur können wir dieses Problem beseitigen und die Ohren anlegen. Die Schnitte dafür setzen wir hinter das Ohr, sodass sie später nahezu nicht sichtbar sind. Wir bringen die Ohrmuschel in die gewünschte Form und Position, wo sie dauerhaft fixiert wird. Dieser Eingriff ist relativ klein und kann sowohl ambulant bei örtlicher Betäubung als auch stationär unter Vollnarkose durchgeführt werden.

• Lippenkorrekturen

Der Mund und die Lippen sind ein sehr wichtiges Element in der Gesichtsästhetik und –harmonie. Ganz einfach können schmale oder faltige Lippen wieder in eine sinnliche, ästhetische Form gebracht werden. Die verwendete Hyaluronsäure verleiht ein absolut natürliches Aussehen.

• Botox gegen Schwitzen (Hyperhidrose - Behandlung)

Nichts ist lästiger als die Neigung zum Schwitzen, insbesondere unter den Achseln. Die Behandlung mit Botox ist zur „Trockenlegung“ der Achseln ist einfach und effektiv.

Meine Leistungen

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und habe schon vielen Patienten zu einer gesunden und natürlich schönen Ausstrahlung verholfen. Egal, ob Sie eine Faltenbehandlung wünschen, mit der Form Ihrer Nase unglücklich sind oder nach einem Zahnverlust wieder strahlend lächeln möchten: Bei mir sind Sie in besten Händen. Dank meiner fachlichen Expertise und meinem hohen Maß an ästhetischem Bewusstsein finde ich das passende Therapiekonzept für Sie und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten. In unserer elegant eingerichteten Privatklinik werden Sie sich vom ersten Moment an wohlfühlen: Dafür sorgen mein Team und ich mit Kompetenz und umfassender, individueller Betreuung.

Zu meiner Homepage

Die Klinik am Weserbogen unter Leitung von Dr. Ingo Dantzer befindet sich in der Mühlenstraße 2-4 in Nienburg zwischen Bremen und Hannover. Schon vom ersten Augenblick an empfängt Sie ein freundliches und exklusives Ambiente mit außergewöhnlicher Architektur und edlem Design. Auf 500 Quadratmetern finden Sie sechs Behandlungsräume, einen OP-Bereich und zwei Wartelounges. Außerdem verfügen wir über zwei Patientenzimmer, die den Luxus und Komfort eines 4-Sterne-Hotels bieten, sowie entsprechende Aufenthaltsmöglichkeiten. Unsere Praxis ist mit zukunftsweisender Technik ausgestattet und alle Räume sind vollständig vernetzt. So haben wir beste Voraussetzungen für eine Behandlung auf höchstem Niveau. Außerdem können wir Eingriffe unter Vollnarkose durchführen. Mein Team besteht neben mir aus zwei Zahnärzten, einem Facharzt für Anästhesie und Allgemeinmedizin, einem Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, einem Zahntechnikermeister, einer Kosmetikerin und vielen weiteren kompetenten Mitarbeiterinnen. Wir alle sind patienten- und serviceorientiert, erfahren und hilfsbereit. Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für uns. Termine gestalten wir flexibel nach Ihren Wünschen. Sprechen Sie uns doch einfach an oder kontaktieren Sie uns über unser Online-Formular.

Lernen Sie uns kennen!

In Kiel habe ich Zahnmedizin studiert und ein Studium der Humanmedizin in Berlin und Göttingen angeschlossen. Meine Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie habe ich in Bremen und Braunschweig absolviert und in einem Post-Graduate-Studium den Titel „Master of Science in Ästhetischer Gesichtschirurgie“ erworben. Seit 1997 bin ich in eigener Praxis tätig. 2011 habe ich die Privatklinik und Praxis „Klinik am Weserbogen“ eröffnet, wo ich seither als Spezialist für ästhetische Chirurgie im Gesichts- und Halsbereich, Implantatbehandlungen und Kieferprothetik für meine Patienten da bin. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) und der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Dr. Dantzer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Nienburg

26.04.2019 • gesetzlich versichert

Pircing rausgeschnitten!!!

Ich war gestern da & ich bin total zufrieden hatte nix gespürt & es ging ruck zuck alle waren sehr nett hatte keine Schmerzen danach danke nochmal nächste Woche noch zum Fäden ziehen!!!

03.07.2017 • Alter: 30 bis 50

Auch seine Teamkollegen sind echt gut

Wir (ich mit Rollstuhlfahrer) waren zu einem Weisheitszahn-OP dort in der Praxis. Das kann mitunter ein echter Härtetest sein, in dieser Praxis aber durchaus okay und der Arzt-Kollege war echt super. Mit seinem Humor hat er kleine Unzulänglichkeiten wieder wett gemacht.

19.05.2017

Super nett....

Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Ich bin ein Angstpatient und mir schlug das Herz bis in den Hals !

( alle Backenzähne waren komplett zerstört )...es ging super schnell und ohne Schmerzen.

Ganz lieben Dank an das komplette Team.

Macht weiter so.

30.04.2017
3,8

Zu freundlich....

...ABER das Ergebnis bzw.das Versprechen, was die Behandlung für einen Erfolg bringen würde, entsprachen nicht meiner Erwartung.Nach der Behandlung wurde mir sogleich die Rechnung in die Hand gedrückt. ..das habe ich noch nie erlebt.

Kommentar von Dr. Dantzer am 05.05.2017

Ich danke Ihnen für die Kritik an meiner Behandlung. Wären Sie so freundlich, mir das auch offen und persönlich mitzuteilen, denn nur so habe ich die Gelegenheit zu erfahren, worum es geht. Und ich würde gern das Ergebnis zu Ihrer Zufriedenheit korrigieren. Vielen Dank, Dr. Ingo Dantzer

05.09.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Nach langer Irrfahrt angekommen

Ich fühle mich endlich in besten Händen ,

Als Fachkraft kann ich das beurteilen

Letzte Aktualisierung11.08.2021