+++ Gerne helfen wir Ihnen durch die Allergie-Zeit. +++

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

Ihr Hausarzt in Mainz

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Ihr Hausarzt in Mainz

Bitte tragen Sie im Freitextfeld Ihre Beschwerden ein.

Ihr Hausarzt in Mainz

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte alle 2 Jahre Anspruch auf die "Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs".

Ihr Hausarzt in Mainz

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Ihr Hausarzt in Mainz

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Vielleicht am Wichtigsten: Ich war vor einigen Jahren selbst einmal schwer erkrankt und habe die Sicht als Patient auf meine Kolle...

Ihre Fragen und Probleme. Ganz einfach.
    Mein Versprechen an Sie: Wenn mein Wissen / meine Erfahrung nicht ausreichen sollte (leider k...

Die Kombination aus "HighTech-Medizin" und "Natürlichem" sowie das Thema "Vorbeugung" liegen mir sehr am Herzen. Wer "mehr" kennt, kann aus "mehr" ...

Akademische Ausbildung

• Justus-Liebig-Universität, Gießen (Studium)
    • Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz (Promotion)
    • Sackler Faculty of Medicine, Tel Aviv (u.a. Teile des Praktischen Jahres)

Berufserfahrung

• Approbation im Jahr 1998
    • Tätigkeiten in mehreren Praxen und Kliniken, z.B. das St. Marienkrankenhaus in Frankfurt (Innere Medizin – unter anderem als Funktionsoberarzt für Herz- und Gefäß-Diagnostik bei Prof. Dr. R. Kiesslich) am Main

• Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Andere

Ich war heute zum ersten mal in der Praxis und kann deshalb noch keine
    fundierten Aussagen treffen. Was ich sagen kann ist, sehr nette einfühlsame Sprechstundenhilfen und ein sehr gewissenhafter Arzt.Das hat mir sehr gefallen!!!

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Herr Dr. Heimann hat sich viel Zeit genommen. Er ist empathisch und kompetent. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und wertgeschätzt.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Insgesamt sehr gute Erreichbarkeit und schnelle Rückmeldung. Sehr kompetent und lösungsorientiert. Moderne Ausstattung und effiziente Abläufe. Dr. Heimann war nebenn allgemeinen Sprechstunden schon mehrfach mein Retter in der Not bei akuten Beschwerden. Ich fühle mich durchweg sehr gut versorgt!

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe mich während der Sprechstunde sehr wohl gefühlt und kam mit einem guten Gefühl aus der Praxis. Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Allgemeine Sprechstunde

Vielen Dank für Ihr aufrichtiges Interesse. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl abgefertigt zu werden. Im Gegenteil. Die Zeit die Sie sich genommen haben um mich aufzuklären, zu behandeln und mir verschiedene Behandlungsmethoden zu präsentieren war sehr gut dimensioniert.

Vielen Dank nochmal und alles Gute für Sie und Ihr nettes Team.

Dr. med. Dierk Heimann

Vielen Dank für Ihre so netten Zeilen. Sie freuen mein Team und mich wirklich sehr.

Aktuell sind leider viele der sich uns anvertrauenden Patient*innen akut an Atemwegsinfektionen erkrankt, so dass es zu längeren Wartezeiten als gewohnt kommen kann, was uns sehr leid tut.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle uns für Ihr Anliegen dennoch die nötige Zeit genommen haben.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Seit 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem Hausarzt hier in der Region. Endlich habe ich einer bei dem ich sogar sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe. Alles lief einfach Problemlos und es wurden alle mir wichtigen Themen direkt angesprochen une behandelt. Folgetermin steht und ich bin äußerst zufrieden!

Vielen Dank.

Wir investieren in der Tat viel Zeit und Kraft in unsere Terminplanung. Das gelingt jedoch nur dann so gut - wie bei Ihnen -, wenn alle zusammenarbeiten = wir bemühen uns um eine gute Terminplanung und Sie als Patientin oder Patient sagen uns bitte rechtzeitig, wenn Sie einmal verhindert sind ... nur so bekommen wir das 'ohne längeren Stau an der Anmeldung' hin.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr. Heimann war sehr engagiert und bemüht, sich um meine Krankheit zu kümmern

Dr. med. Dierk Heimann

Ich kann zwar leider nicht versprechen, dass mein Team und ich stets eine gute Lösung finden, aber ich kann Ihnen versprechen, dass wir alles dafür tun werden.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Allgemeine Sprechstunde

Sehr nettes Team und tolle Organisation. Herr Dr. Heimann nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten und hört sich die Probleme genau an. Außerdem erklärt er sehr ausführlich und verständlich. Man hat das Gefühl Herr Dr. Heimann kennt seine Patienten individuell, weil er sich persönliche Infos merkt und zum Beispiel fragt wie es mit dem Studium läuft. Besprechungen von Laborbefunden kann man auch online wahrnehmen, um nicht extra zur Praxis kommen zu müssen. Rezepte verschickt das Team gerne auch per Post. Und zur Corona Zeit hat die Praxis Gefahren bestmöglich gelindert, indem man neben der FFP2 Maske entweder zuvor zuhause oder im Bad der Praxis Mundspülung verwenden sollte, um vorübergehend die Mundkeime abzutöten.
    Generell nimmt die Praxis sich die Gesundheit der Patienten sehr zu Herzen und versucht sich stetig zu bessern.
    Ich bin froh endlich einen sehr guten Hausarzt gefunden zu haben, dem ich vertrauen kann und der mir gute Tipps für meine Gesundheit gibt.

Dr. med. Dierk Heimann

Vielen Dank für Ihre so ausführliche Rückmeldung - das freut mein Team und mich wirklich sehr und motiviert uns, so weiterzumachen. :-)
    Ein schöner Start in den Tag.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Für mich ein Glücksfall: Mit einer akuten, schmerzhaften Erkrankung habe ich sehr kurzfristig einen Termin bei Dr. Heimann bekommen. Der Empfang durch das Praxisteam war freundlich, die Wartezeit vor dem Gespräch mit Dr. Heimann kurz. Die Praxis ist insgesamt sehr gut organisiert. Vor allem habe ich die Behandlung durch Dr. Heimann als hervorragend empfunden, er arbeitet ebenso empathisch wie gründlich und kompetent. Mein hervorragender erster Eindruck hat sich in weiteren Terminen bestätigt.

Dr. med. Dierk Heimann

Danke, dass Sie mein Team und mich als 'Glücksfall' betrachten. Wie schön.

Sagen Sie uns jedoch bitte auch ganz offen, wenn mal etwas nicht so gut laufen sollte, damit wir es ändern können.

Standort: Ihr Hausarzt in Mainz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Erster Eindruck ist sehr gut. Keine Wartezeit und ein sympathisches und kompetentes Gespräch.

Dr. med. Dierk Heimann

Vielen Dank. Das freut mich. Ich geb ers gerne an unser Team weiter. Wir geben uns in der Tat viel Mühe mit der Terminkoordination.