Gabriel Kampf

Gabriel Kampf

Zahnarzt

Boschstr. 1055283 Nierstein

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Gabriel Kampf

Zahnarztpraxis Gabriel Kampf

• Prophylaxe

• Pardodontologie

• Prophylaxe

Die richtige Mundhygiene ist der wichtigste Grundbaustein der Zahnmedizin. Während der Prophylaxesitzung sollen dem Patienten durch unser geschultes Team die neuesten Zahnreinigungsmethoden erläutert werden. Patienten stellen oft die Frage:

• Welche Zahnpasta ist die richtige?
    • Welche Zahnbürste ist die richtige?
    • Soll mann eine Mundspüllösung benutzen?

Prophylaxesitzungen sollen diese Fragen beantworten. Unsere Empfehlung ist, dass jeder Patient mindestens alle sechs Monate einen professionellen Zahnreinigungstermin wahrnimmt. Vorsorge ist besser als die Nachsorge.

• Pardodontologie

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates ist die Parodontitis. Durch regelmäßige Kontroll- und Prophylaxetermine soll die Erkrankung des Zahnhalteapparates frühzeitig erkannt und therapiert werden. Ein Lockern der Zähne ist eine der Folgen einer unbehandelten Parodontitis. Das heimtückische an der Erkrankung ist der schleichende Prozess, der anfänglich von den meisten Patienten nicht genügend beachtet wird. Unzureichende Reinigung, Rauchen, falsche Ernährung und auch eine erbliche Veranlagung begünstigen die Entstehung einer Parodontitis. Erkrankte Patienten werden in unserer Praxis therapiert und regelmäßig kontrolliert, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik die in den Kieferknochen eingebracht werden. Auf den Titan- oder Keramikimplantaten wird ein Aufbau mit der passenden Krone (künstlicher Zahn) geschraubt oder geklebt. Implantate sind heute bei Patienten mit einer guten gesundheitlichen Voraussetzung die besten Möglichkeiten, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Dass Alter der Patienten spielt keine Rolle, es geht um ein Stück Lebensqualität dass wiedererlangt werden kann. Da ist ein 90 jähriger Patient, der altersbedingt die Zähne verloren hat sowie ein 20 Jährige Patient der bei einem Fahrradunfall einen Schneidezahn verliert, geeignet für eine Implantation.

Meine Schwerpunkte

• Zahnfüllungen

• Keramik

• Wurzelbehandlung

• Kinderbehandlung

• Zahnfüllungen

Eine Zahnfüllung erfolgt immer dann, wenn ein Zahn mechanisch (Zahnbruch) oder bakteriell (Karies) geschädigt wird. Der Zahnarztsäubert die geschädigten Stellen des Zahnes und muss diese in der selben Sitzung auch wieder aufbauen. Für den Wiederaufbau des Zahnes werden hochwertige Composite (Kunststoffe) als Füllungsmaterialien verwendet. In unserer Praxis werden keine Amalgamfüllungen gelegt!

• Keramik

Keramikrestaurationen gibt es in Form von dünnen Keramikverschalungen (Veneers), Inlays (Kunststofffüllung Ersatz), Teilkronen, Kronen, Brücken oder als Aufbaute für Implantate. Diese stehen einer Goldkrone im Bezug auf die Haltbarkeit, Verträglichkeit und den Preis in nichts nach. Keramikkronen sind ästhetisch die schöneren und werden im eigenen Dentallabor gefertigt.

• Wurzelbehandlung

Zähne, die an der Wurzelspitze eine starke Entzündung vorweisen oder Zähne, die dauerhaft starke Schmerzen verursachen, haben oft eine Schädigung des Zahnnerven zur Folge. Um den Zahn erhalten zu können muss der Nerv unter Betäubung schmerzlos entfernt werden. Der vorhandene Nervkanal (Hohlraum) muss Bakterien- und Luftdicht verschossen werden, um Erfolg zu haben. Mit neuester Lasertechnik und hochwertigen Füllungsmaterialien sind wir sogar in der Lage, Patienten bei Wurzelkanalbehandlungen eine Verlängerung der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren anzubieten!

• Kinderbehandlung

Unsere Praxis beginnt frühzeitig, den Kindern die Behandlung spielerisch zu erklären. Eltern haben die Möglichkeit, Kinder ab 3 Jahren bei den regelmäßigen Kontrollterminen mitzubringen. Es ist wichtig, dass Kinder frühzeitig mit dem Thema Zahnarzt in einer netten Art und Weise konfrontiert werden. Kinder ab 6 Jahren werden halbjährlich zur Kontrolle eingeladen. Dabei sollen Zahnpflegetechniken erklärt und geübt werden. Unregelmäßigkeiten beim Zahnwechsel oder Karies sollen möglichst frühzeitig erkannt und behandelt werden. Unser eingespieltes Team hat auch bei ängstlichen Patienten ein Chance.

• Angstpatienten

Wir sind ein junges eingespieltes Team dass durch Ruhe, Einfühlsamkeit und Professionalität dem Patienten die Angst nimmt. Durch moderne Ablenkungstechniken und professionelles, medizinisches Equipment werden die Angst und der Schmerz neutralisiert.

• 2D/3D Röntgen

Wir sind in der Lage als erste Zahnarztpraxis in Nierstein 3D Röntgenaufnahmen zu Diagnosezwecken und zur Implantatplanung anzufertigen. Die Röntgenstrahlbelastung ist im Vergleich zum CT weitaus geringer.

• Dentallabor

Wir verfügen über ein eigenes Dentallabor mit Technikern, die hochwertigen Zahnersatzherstellen und im Notfall Reparaturen vor Ort durchführen können. Die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Techniker und Patient ist bei der Versorgung der Patienten mit hochwertigem Zahnersatz sehr wichtig. Unser Vorteil sind die kurzen und unkomplizierten Wege!

Mein Leistungsspektrum

Herr Kampf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Nierstein
Zahnärzte für Angstpatienten · in Nierstein
Alle Heilberufler · in Nierstein

14.02.2020

Freundlicher Arzt

Herr Kampf ging mit mir als Angstpatiient sehr behutsam um und hat sich ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

05.03.2019 • Alter: 30 bis 50

sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Als Angstpatientin und vielen schlechten Erfahrungen bei anderen Zahnärzten bin ich umso glücklicher, endlich den besten Zahnarzt in der Umgebung gefunden zu haben.Toller Arzt,tolles Team! Alle sind freundlich und hilfsbereit.Man bekommt einfach ein positives Gefühl. Alles wird erklärt,auf Kosten die zusätzlich entstehen können wird auch genau informiert.

12.02.2019

Einfach Klasse!

Man muss hier nichts mehr hinzufügen. Einfach nur ein super netter und echt hilfsbereiter Arzt, der sich im Notdienst, kurz vor meinen Abflug in den Urlaub, für mein Zahn echt aufopferte. Ich kann Dr. Kampf und seiner netten Helferin nur nochmal „Vielen Dank“ sagen.

05.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Anfahrt: 140 km. - Für diesen Zahnarzt würde ich noch weiter fahren !!!

Eine Bekannte hat ihn empfohlen, ich bin ihrem Rat gefolgt und seit mehr als einem Jahr Patientin bei "Rheinlächeln". Die Praxis bietet alles, was ich brauche. Einen behutsamen und auch empathischen Zahnarzt, so freundliches Personal, bei dem der Name der Praxis abgefärbt haben muss und das durchdachte Ambiente, das einen lächeln lässt, wenn man in die Raxis kommt,

Die Praxis ist hell und freundlich, barrierefrei, alle Räume, sogar der Sanitärraum ist so geräumig, dass ein Rollstuhl kein Problem ist.

Zahnarzt Herr Krampf ist ein Idealist und vor allem ist er ein Perfektionist.

Vielen Dank.

17.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartiger Zahnarzt

Als Würgereizpatient seit Kindesbeinen an, habe ich bei Herrn Kampf direkt diese Problematik verloren und fühle mich seit dem ersten Termin pudelwohl. Kurze Wartezeiten, großartiges Team, schöne Praxis, sehr viel Zeit zum Erklären vor und nach der Behandlung und fantastische Zahnarzthelferinnen.

Vielen Dank für alles!

Letzte Aktualisierung22.07.2019