Dipl.-Psych. Karl-Heinz Untch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Karl-Heinz Untch Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Untch geht nicht auf die Krankengeschichte und auf deren Behandlungsmöglichkeiten ein. Mir wurde nicht geholfen und ich stehe mit meinen Problemen alleine da.
In der Praxis befinden sich 2 Hunde, welche sehr aufdringlich sind und mich sehr störten.

Standort: Praxis Karl-Heinz Untch Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Untch ist ein sehr angenehmer Psychotherapeut. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und fachärztlich gut beraten und versorgt. Seine Gesprächsführung ist zielgerichtet und bringt mir viele Aha-Momente, die mir weiterhelfen. Manche Themen, die in meinen Kopf und Alltag so groß und kompliziert sind, kann ich durch Herrn Untch sortieren und gemeinsam mit ihm Lösungen finden. Durch mehrere Diagnosen fällt es mir persönlich manchmal nicht so leicht, zu erkennen, wo ich wie mit Lösungen oder Hilfestellungen ansetzen kann. Auch hier kann Herr Untch mir helfen und nimmt mich und meine Probleme/Fragen/Gedanken ernst. Da ich bereits in der Vergangenheit immer wieder schlechte Erfahrungen mit Fachärzten erlebt habe, bin ich sehr dankbar für Herrn Untch und seine Fachkompetenz auf medizinischer, aber auch menschlicher Ebene.

Standort: Praxis Karl-Heinz Untch Psycholog.Psychotherapeut

Herr Untch ist ein sehr sympathischer Psychotherapeut, der eine sehr angenehme Ruhe ausstrahlt. Er zeigt lösungsorientiert und effizient Wege auf. Es tat sehr gut, ihn an meiner Seite zu wissen und ich kann nachhaltig davon profitieren.

Ein sehr netter und aufmerksamer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Heinz Untch Psycholog.Psychotherapeut

Ich war 1,5 Jahre in Therapie bei Herrn Untch und bin mir sicher, dass ich ohne seine Hilfe nicht auf dem heutigen Stand wäre. Ich bin nach meinen Klinikaufenthalten wegen Essstörung/Burnout/Depression/Beziehungsproblemen zu ihm gekommen und kann nur sagen, dass ich nach jeder Therapiestunde fast immer positiv herausgegangen bin.
Er ist ein Spezialist in vielen Gebieten und unterstützt gern mit Tipps, Übrungen, Büchern, Hörbüchern und "Hausaufgaben", die mir sehr geholfen haben. Auch in Sachen Paartherapie und Kinderpsychologie ist man bestens bei ihm aufgehoben.
Er überzeugt durch seine ruhige, sachliche und freundliche Art.
Man hat das Gefühl, dass die Genesung seiner Patienten wirklich eine Herzensangelegenheit für ihn ist und nicht nur als Einnahmequelle betrachtet wird.
Die Räume sind sehr modern eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein.
Unter allen Psychologen, die ich bislang hatte, kann ich Herrn Untch nur die Bestnote geben.

Ein super Spezialist in vielen Gebieten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl-Heinz Untch Psycholog.Psychotherapeut

Dank der zielgerichteten Gespräch mit Herrn Untch konnte ich innerhalb weniger Behandlungen mein selbst gestecktes Ziel erreichen.
Ich kann Herrn Untch als Psychologen jederzeit weiterempfehlen.
Ich habe mich jederzeit in seinen Behandlungen verstanden gefühlt.

Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl-Heinz Untch Psycholog.Psychotherapeut

Hr. Untch hat mich sehr gut aufgenommen, begleitet und fachlich sehr kompetent behandelt. Ich fühle mich wieder gut dank seiner Hilfe. Ich konnte mich auf seine Behandlungsmethoden einlassen . Er hat mein Vertrauen erlangt und mich stetig motiviert. So war meine Therapie bei ihm für mich erfolgreich.
Ich habe mich immer sehr verstanden gefühlt und er war nie befangen, sondern hat die Situation neutral betrachtet.

kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dies wird eine positive Bewertung!!! Note von 1-6 = 1,6

- in Behandlung seit fast 6 Monaten

- füllen wir dies o.g. Aussage mit Worten.

Pkt 01:
Herr Untch ist mir empfohlen wurden und
dafür dass ich ein max. Problem mit Vertrauen habe,
ist mein Vertrauen zu Ihm als mein Therapeut sehr stark.
Das Vertrauen zum Therapeuten bewerte ich als unbedingt nötig
und damit sehr wichtig.

Pkt 02:
Er hört zu, ohne zu Werten, außer man bittet Ihn darum
und dann ist dies zügerlich / diplomatisch aber
aus meiner Sicht wahrhaft.

Pkt 03:
Er arbeitet mit Fragen und lässt zu das man aus seinen Erzählungen selber Schlüsse zieht.
Sprich er theorisiert nicht und vergleicht auch nicht mit dem gesellschaftlich anerkanntem Status quo
sondern fragt, bis man von sich überzeugt ist oder um Lösungen bittet.

Pkt 04:
Er bringt nach dem man gemeinsam das Problem annähernd erkannt hat,
Lösungsansätze welche man gezielt umsetzen kann
und wenn nötig wird nachjustiert,
sprich das Problem konkretisiert und die Lösungsansätze präzisiert.

Pkt 05:
Er hilft mit der Krankenkasse, zwecks Kostenübernahme nicht ganz unwichtig.

Pkt 06:
Dies ist jetzt nur meine subjektive Sicht, aber ich denke nicht ganz unwichtig.
Als Mensch der fast über 10Jahre seine Problem verdrängt oder mit Fingern auf die Anderen gezeigt hat,
mehrfach in Depressionen und Gewalt versunken ist
und damit sein Verhalten sprich seine Außenwirkung ins Negative bewegt hat,
konnte ich mich in vielen Dingen öffnen und verbessern, durch die Hilfe von Ihm Karl-Heinz Untch.
Jeder, der sein Probelm erkannt hat und gewählt ist daran zu arbeiten, ist bei Ihm gut aufgehoben.

gut / sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert