Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin
Auf dem Mühlberg 73, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Nikolai Ulrich Aldag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann den Arzt nur empfehlen. Er hat sich Zeit genommen und zugehört. Ich kam mir sehr gut aufgehoben vor. Fachlich habe ich einen sehr guten Eindruck.

Nimmt sich Zeit. Kompetent. Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Aldag nimmt sich viel Zeit und geht auf die Bedürfnisse der Patienten sehr gut ein.

Sehr angenehme Praxis, ein freundlicher ruhiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe lange gesucht, bis ich einen holistischen Arzt gefunden habe, der eine Krankheit nicht nur als Symptombehandlung versteht, sondern diese im Gesamtzusammenhang des Körper sieht, vor allem den Body-Mind Setup miteinbezieht. Er begibt sich auf Ursachenforschung und versucht der Krankheit nachhaltig eine Lösung anzubieten. Für mich ist es genau die richtige Kombination aus Schulmedizin, bereichert durch komplementäre Behandlungen, die sinnvoll eingesetzt werden können. Weiter so!

Ausgezeichneter Arzt, sehr kompetent und einfühlsam: großartiges Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

„Von Herzen empfehle ich Dr. Nikolai Aldag! Durch meine Brustkrebsdiagnose war ich auf der Suche nach einem ganzheitlich denkenden erfahrenen Allgemeinmediziner der mich durch meine lange Behandlungszeit begleitet.

Ich habe nach einem erfahrenen Schulmediziner einerseits und nach einem offenen und komplementär medizinisch bewanderten Menschen andererseits gesucht, der einfach an meiner Seite ist und damit auch zu meiner Heilung beitragen kann.

Dr. Aldag ist ein Mediziner bei dem Körper, Geist & Seele eine Rolle spielen. Er nimmt sich viel Zeit für die Gespräche, achtet auf den gesamten Menschen und begegnet einem auf Augenhöhe. Seine Vorschläge waren immer sinnvoll und nachvollziehbar. Wir haben mit ergänzenden Biokrebsheilverfahren wie zum Beispiel Hyperthermie die schulmedizinischen Maßnahmen ergänzt, mein Immunsystem gestärkt und den gesamten Heilungsprozess auf allen Ebenen unterstützt.

Sein Praxisteam ist mit viel Liebe da, sie haben mir immer Mut gemacht. Heute bin ich krebsfrei und extrem dankbar, dass Nikolai Aldag mich so liebevoll und zuverlässig durch diese schwierige Phase begleitet hat. Er sowie sein gesamtes supernettes Praxisteam sind nun fester Bestandteil meines Heilungsweges und wir schauen weiterhin regelmässig nach wie wir meine Gesundheit dauerhaft stabil halten und stärken können! Ein großes Dankeschön an Sie alle!“

Erfahren, ganzheitlich, menschlich, herzlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Diese Bewertung ist keine kopflose Schwärmerei, ich kenne Herrn Aldag ausschließlich als Arzt aus einem vollen Jahr einer durch schwere Krankheit intensivsten Zeit, doch meine Erfahrungen will ich unbedingt mit Menschen in ähnlich notvoller Situation teilen: Daß ein Facharzt auf seinem Gebiet Antworten geben kann, Lösungen kennt, auf Wege führt, sich auch Zeit nimmt für die in Notsituationen teilweise irrationalen Sorgen bis daraus entstehenden psychischen Engpässen seiner Patienten, das erwartet man eigentlich von einem kompetenten Arzt, dem man sich - und in meinem Fall sogar nicht weniger als mein Überleben - anvertraut. Aber (leider) muß man oft lange suchen, um jemanden wie Herrn Aldag zu finden, der es meisterlich versteht, in einer unendlichen Ruhe den Wesenskern eines Menschen ebenso einfühlsam wie kristallklar aufmerksam zu erfassen, um ihm dann auf mehr als "nur" der medizinischen Ebene (die er und sein wunderbar herzliches Team reichhaltig parat haben!) Wege zu eröffnen. Er schöpft aus dem Vollen, hat aber die Größe, auch abzugeben. Mit faszinierend vorsichtigem und sicherem Gespür erfaßt er die Krankheit in ihrem individuell menschlichen Kontext, und dann - gibt er genau die Hand, die man braucht. Wer einen lauten, mit Versprechungen um sich werfenden Magier sucht, der mag hier fehl am Platz sein. Treffsicherheit braucht ihren Raum, und den bekommt sie hier! Für mich persönlich war es in meiner dramatischen Krankheitsgeschichte der mit Abstand wichtigste Schritt, diese Praxis gefunden zu haben, dieses Umfeld. Und zwar ausdrücklich fachlich wie zwischenmenschlich. Und die noch einmal ganz neue Erfahrung, WIE tief Vertrauen in einen WIRKLICH begleitenden Arzt (und sein Team) wachsen kann, wenn es um professionelle Beziehung zwischen zwei Menschen geht, das habe ich so noch nie erlebt. Darum will ich diese aus dem Herzen und unzähligen Besuchen hier entspringenden Erlebnisse anderen Suchenden zugänglich machen.

Viel mehr als "nur" ein kompetenter Arzt - summa cum laude! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Praxispersonal ist freundlich und sehr zuvorkommend.

Umfassende und persönliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hat nun mehrfach verschiedene Fehlentscheidungen getroffen und undurchsichtige Rechnungen geschrieben. Hier wird vorschnell gehandelt und sich negativ über Patienten geäußert.
Zum Wohle aller Patienten kann ich diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen!

Absolut inkompetenter und unseriöser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war wegen chronischer Beschwerden zur Beratung für einen speziellen Test dort. Der junge, überheblich wirkende "Arzt" (Auszubildender?) fragte mich nach meinem psychischen Zustand (!) und spulte mehrmals einen Standard-Text ab: gesund essen und Sport machen könnte helfen. Als ausschließlich Bio-Produkte konsumierender, normalgewichtiger Vegetarier, der sich 3 mal die Woche moderat bewegt, im Wald spazieren geht, nicht raucht, nicht trinkt etc. wäre ich selbst nicht darauf gekommen. Auch bekam ich den Hinweis, dass meine Krankheitsgeschichte hier nicht dokumentiert werden könne, weil dazu die Zeit fehle. Aha. Der Test sei recht teuer und sollte nicht "mal so" gemacht werden. Jemand, der unter chronischen Beschwerden leidet, macht gar nichts mehr "mal so". Das ist ein Schritt, den man als Patient erst geht, nachdem viele andere Schritte gegangen wurden. Interessant, dass die Praxis-Mitarbeiter erstmal von den auf der Website promoteten Therapien abraten und stattdessen Pseudo-Psychologie betreiben, ohne sich vorher die Zeit genommen zu haben, sich die Krankheitsgeschichte anzuhören. Für aufgeklärte Patienten mit ernsten körperlichen Problemen nicht zu empfehlen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die eigentlichen Ärzte ein besseres Bild abgeben.

Wenn Auszubildende Arzt spielen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich sehr viel Zeit; verschreibt nicht sofort. Verschreibt nur gezielt und auf die gesundheitlichen Probleme zugeschnitten.
Kümmert sich um die Patienten; ruft diese von Zeit zu Zeit an, und erkundigt sich nach deren Gesundheitszustand.

Spitzenarzt, der keinen Unterschied zwischen Privat-und Kassenpatienten macht !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nikolai Ulrich Aldag Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit über 30 Jahren Patient (PKV) in dieser Praxis. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit und akzeptable Wartezeiten. Trinkwasser steht im Wartezimmer zur Verfügung. Dr. Aldag und Kollegen sind sehr freundlich und nehmen sich entsprechend der Krankheiten und Probleme Zeit.

Kompetenter Arzt und freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert