Schwägrichenstr. 13, Mitte, Leipzig

Dr. phil. Nils Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schwägrichenstr. 13, Leipzig

Schwägrichenstr. 13, Leipzig

Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut Hilfe bei Essstörung

Ich war etwa zwei Jahre lang bei Dr. Pfeiffer in Behandlung, und ich kann ihn nur empfehlen. Von Anfang an hat er mir eine klare Diagnose gestellt und einen strukturierten Plan zur Behandlung meiner Essstörung vorgelegt. Dieser Ansatz erleichterte mir den gesamten Prozess und ich fühlte mich sicher und vertraute auf seine Kompetenz. Innerhalb weniger Monate bemerkte ich deutliche Fortschritte bei meinen Symptomen, so dass ich mich nicht nur mit meiner Bulimie auseinandersetzen konnte, sondern auch ein tieferes Verständnis für diese Erkrankung erlangte. Während der gesamten Zeit war Dr. Pfeiffer unglaublich einfühlsam und hilfsbereit. Seine Freundlichkeit, sein Sinn für Humor und seine einfühlsame Art haben nicht nur den Besuch der Sitzungen erleichtert, sondern sie auch angenehm gestaltet. Jetzt, da ich meine Behandlung abgeschlossen habe, kann ich ihm nicht genug für all die Hilfsmittel und Erkenntnisse danken, die er mir gegeben hat.

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Ein unempathischer Therapeut, der mich und meine Situation nach nur 45 Minuten glaubte beurteilen zu können, mir Bedingungen stellte für eine Therapie, die ich aktuell unmöglich erfüllen konnte. Ich wurde psychisch nicht dort abgeholt, wo ich gerade stand, sondern wurde im Stich gelassen. Ich habe über 1 Jahr auf einen Termin bei einem Therapeuten gewartet, um dann so abgewiesen zu werden.

Anmerkung von jameda:

Bei vorliegendem Erfahrungsbericht handelt es sich um einen Kontakt im Rahmen der Probatorik. Hierbei geht es vorrangig darum, die zwischenmenschliche Chemie zwischen Behandler und Patient sowie die Therapiemotivation des Patienten auszuloten und die Möglichkeit einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zu prüfen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Im Stich gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Top zufrieden! Klare Vorgehensweise - Analyse - zielgerichtete Maßnahmen und Motivation für Verhaltensänderungen & Erfolgskontrolle um gemeinsame Zielsetzung zu erreichen

Adäquate zielgerichtete Hilfe - klare Struktur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Ich danke Herrn Dr. Nils Pfeffer für seine professionelle Begleitung. Dr. Pfeffer hat mich nach einer schweren Lebenskrise in erstaunlich kurzer Zeit wieder zu hoher Lebensqualität zurückgeführt. Die Hilfestellungen, Gespräche und Methoden die er mir anbot, waren nützlich, hilfreich und heilsam.

Kompetent, emphatisch und immer auf Augenhöhe. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Im Anschluss an eine klinische Behandlung wegen Burnout suchte ich einen Psychotherapeuten. Nach 2 holprigen Sitzungen mit Dr. Pfeiffer zum Start entstand ein tiefes Vertrauensverhältnis als Basis für eine intensive Begleitung über rund ein 3/4 Jahr, um Burnout und Folgen gänzlich zu überwinden. Mit hoher Empathie, Fachkompetenz und auch Humor gelang es Dr. Pfeiffer, alle mir bewussten, und auch unbewussten Themen mit mir so zu behandeln, dass diese für mich positiv abgeschlossen sind. Seitdem lebe ich so gelassen, entspannt und auch körperlich gesund wie nie zuvor! Ich würde bei Bedarf jederzeit wieder sofort zu Dr. Pfeiffer gehen.

Einfühlsame Unterstützung und nachhaltige Hilfe bei Burnout • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe zwei Jahre das angenehme Wesen und die Fachkompetenz des Herrn Dr.Pfeiffer in Anspruch nehmen dürfen. Nach zwei eher ernüchternden Anläufen habe ich dann mit Dr.Pfeiffer das große Los gezogen.Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben und mit meinen Themen verstanden gefühlt. Dr.Pfeiffer gibt auf Wunsch indirektes Feedback und ist nicht nur Zuhörer. Seine offene, verständnisvolle Art gepaart mit einem einzigartigen Einfühlungsvermögen, führt bei mir zu einer uneingeschränkten Weiterempfehlung.Dr.Pfeiffer ist im positiven Sinn locker, cool, ernst, empathisch, sympathisch und deckt ein sehr breites Spektrum hinsichtlich möglicher Patienten ab.Mich persönlich haben die Gespräche und die Zeit mit Dr.Pfeiffer zusätzlich sehr geprägt und in allen Punkten weitergebracht.

Wertvoller Mensch und absolut einfühlsamer Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Ich war bei Dr. Pfeiffer fast 2 Jahre wegen meinen langjährigen immer wiederkehrenden Depressionen in Behandlung. Ich hatte schon Therapieerfahrung bei verschiedensten Therapeuten gesammelt. Aber bei keinem anderen Therapeuten war ich jemals solange in Behandlung, habe ich mich so gut betreut und aufgehoben gefühlt wie bei Dr. Pfeiffer. Er hat es geschafft mit Empathie und Einfühlungsvermögen zu mir durchzudringen und mich dazu gebracht, meine auch Hausaufgaben zu machen. Denn eine Therapie ist kein Selbstläufer. Mit dem was mir Herr Dr. Pfeiffer mit auf dem Weg gegeben, konnte ich meine Depression überwinden und bin für etwaige Rückfälle gewappnet.
Ich kann Herrn Dr. Pfeiffer nur empfehlen.

Sehr sympatischer und engagierter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dr. Pfeiffer hat mich am Telefon beraten und mir seine Vorgehensweise genau erklärt. Da ich es mir derzeit finanziell nicht leisten kann die Therapie selbst zu bezahlen hat mich Herr Dr. Pfeiffer umfangreich aufgeklärt wie ich einen kassenärztlichen Therapeuten finden kann, worauf ich achten muss und mir zahlreiche wertvolle Adressen genannt. Das fand ich außergewöhnlich, denn daran verdient Herr Dr.Pfeiffer nichts, im Gegenteil. Sein faires und freundliches Verhalten haben mir sehr gefallen, er wollte mir wirklich weiterhelfen. Ich kann Herrn Dr. Pfeiffer also als sehr fairen Arzt nur empfehlen.

Dr. phil. Nils Pfeiffer

Die Suche nach einem Therapieplatz kann sich kompliziert gestalten. Erfreulicherweise gibt es im Internet gute Informationen zum Thema Psychotherapie sowie zur Therapeutensuche. Eine Sammlung hilfreicher Links habe ich zusammengestellt, Sie finden sie unter: https://www.dr-nils-pfeiffer.de/links/

Sehr netter und fairer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Aufgrund des plötzlichen Todes eines geliebten Menschen suchte ich völlig überfordert, kraftlos und entwurzelt Hilfe bei Dr. Pfeiffer. Der unmittelbare Therapiebeginn war in meiner verzweifelten Situation damals sehr wichtig.
Mein schneller Entschluss mir fachmännische Hilfe zu holen, die wöchentlichen Gespräche als Struktur in einer strukturlosen Zeit und die, wenn auch sehr schmerzvolle, Aufarbeitung des Geschehenen gaben mir Stück für Stück den Boden unter den Füßen zurück.
Mit großem Einfühlungsvermögen, Verständnis und Geduld begleitete mich Dr. Pfeiffer gezielt durch den Prozess der Trauer.

Abschied und Neuanfang - professionelle Trauerbegleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nils Pfeiffer Psycholog.Psychotherapeut

Hatte immer volles Vertrauen in ihn. Mit seiner Art und Weise bin ich absolut gut zurecht gekommen. Was ihn für mich auch ausgezeichnet hat, war die Tatsache dass ich jedes Mal das Gefühl hatte er ist bei der Sache und ich muss nicht lange ausholen um den Einstieg zu finden. Er hat auch meine Probleme relativ schnell erkannt und mich damit konfrontiert.

Vertrauensvoller Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert