Dr. med. dent. Amir Behrooz Dastghibi

Zahnimplantate
Kinderzahnheilkunde
Zahnarztangst
Keramikversorgungen

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen!

In meiner Zahnarztpraxis Mundwelt32 garantiere ich Ihnen eine ganzheitlich betrachtete Zahnmedizin auf einem hohen Qualitätsniveau.

Bei meinem qualifizierten Praxisteam und mir steht Ihre Mundgesundheit immer an erster Stelle. Ob altbewährtes Fachwissen oder moderne Zahnheilkunde: Mittels unserer vielfältigen Behandlungsmethoden sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben.

Einen ersten Beratungstermin können Sie telefonisch unter der 09081/29230 vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Amir Behrooz Dastghibi

Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen, auf die ich mich im Laufe der Zeit spezialisiert habe. Mein Fokus liegt in der Ästhetischen Zahnmedizin, der Implantologie sowie der Parodontologie.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Nichts macht uns so sympathisch wie ein gesundes, offenes Lächeln. Unsere vielseitigen Behandlungsmethoden leisten hierfür ihren wesentlichen Beitrag. Egal, ob Sie als Patient oder Patientin eine professionelle Zahnreinigung, ein schonendes Aufhellen der Zähne (Chairside-Bleaching), zahnfarbene Füllungen, Keramikschalen (Veneers) oder den Ersatz fehlender Zähne z. B. durch Keramik-Implantate wünschen – wir bieten Ihnen ein Therapie-Spektrum auf höchstem medizinischem und technischem Niveau.

Der Wunsch nach gepflegten, attraktiven und möglichst makellosen Zahnreihen ist weit verbreitet. Daneben steht gleichbedeutend – vor allem bei älteren Patienten – das Bedürfnis nach einem funktionsfähigen Kauapparat.

Die moderne Zahnmedizin kann diese Wünsche und Bedürfnisse heute mittels mikroinvasiver Eingriffe besser und nachhaltiger erfüllen, als je zuvor. Mit natürlich wirkender Zahnästhetik lassen sich z. B. Zahnlücken optisch ansprechend schließen oder fehlende Zähne ergänzen, damit ein kraftvolles Kauen und Beißen auch bis ins hohe Lebensalter möglich bleibt.

Hier erfahren Sie mehr.

Die Parodontitis ist eine häufig unerkannte Entzündung am Zahnbett. Dieses stellt die Verbindung zwischen Zahn und Kiefer dar und setzt sich zusammen aus dem Bindegewebe, Zahnfleisch und Kieferknochen. Verursacher der Parodontitis, häufig Parodontose genannt, sind Bakterien, die die Zahnbeläge, z. B. aus Nahrungsbestandteilen, besiedeln. Diese Keime produzieren als Ausscheidung schädliche Stoffwechselprodukte, bestehend aus Säuren und Giftstoffen. Da sich diese Keime auch extrem stark vermehren können, kommt es in der Folge zu einer Zahnfleischentzündung. Äußerlich erkennbar an einem rötlich bis bläulich verfärbten Zahnfleisch sowie Zahnfleischbluten (Apfeltest).

Wenn Sie unzufrieden mit dem Aussehen Ihrer Zähne sind, verhelfe ich Ihnen gerne zu einem neuen Lächeln und mehr Selbstbewusstsein. Die nachfolgende Übersicht enthält nützliche Informationen zu meinem zahnmedizinischen Leistungsspektrum:

• Prophylaxe

• Endodontie

• Zahnersatz

• Non-prep-Veneers

• Prophylaxe

Gesunde und schöne Zähne – ein Leben lang! Viele Menschen wünschen sich die Verwirklichung dieses Zustandes. Durch Kompetenz und effektive Behandlungsmethoden helfen wir Ihnen dabei, diesen nachhaltig zu erreichen.

Je früher und nachhaltiger Sie die professionelle Mundhygiene betreiben, desto stabiler stellt sich Ihr Mund-Gesundheitsstatus dar. Es ist es nie zu spät, mit einem Mundhygiene-Konzept zu beginnen. Für Ihre Gesundheit.

• Endodontie

Kein Zahnersatz kann, trotz modernster Verfahren, so natürlich wirken wie die eigenen Zähne. Der modernen Endodontie ist es heute in sehr vielen Fällen möglich, auch stark entzündete und geschädigte Zahnwurzeln durch eine professionelle Wurzelbehandlung zu erhalten. Sofern medizinisch vertretbar und therapeutisch möglich, werden wir auf ihren Wunsch in der Praxis Mundwelt32 diese Behandlungsmethode zum Erhalt Ihres natürlichen Zahnes anwenden.

Die Wurzelkanalbehandlung hat zum Ziel Zähne zu behandeln, deren Zahnmark sich entzündet hat. Eine endodontische Behandlung ist zwar zeitintensiv, kann jedoch einen frühzeitigen Zahnersatz ersparen, z. B. weil der sanierte Zahn als Fundament einer Krone dient. Eine aufwändigere Brücke oder ein Implantat lassen sich somit noch für längere Zeit in vielen Fällen vermeiden.

• Zahnersatz

Die Natur in ihrer Perfektion ist unser Vorbild. Vor allem dann, wenn es erforderlich ist z. B. einen beschädigten oder erkrankten Zahn zu rekonstruieren. Dies gehört zu den anspruchsvollen, „künstlerischen“ Leistungen der Zahnheilkunde. Sie können von uns eine ansprechende Ästhetik, Präzision in Verbindung mit uneingeschränkter Funktion sowie eine nachhaltige Sicherheit und Qualität der Therapieleistung erwarten. Unsere Zahnarztpraxen Mundwelt32 verbinden die Erfahrung unserer Zahnärzte mit der Expertise unserer Zahntechniker, damit sich Ihre Wünsche erfüllen lassen.

Hier erfahren Sie mehr.

• Non-prep-Veneers

Es ist kein leeres Werbeversprechen, wenn wir von einer dauerhaften Korrektur angebrochener Frontzähne, optischer Ungleichheiten, kleiner Lücken mit Nop-Prep-Veneers, sprechen.

Non-prep-Veneers, auch Lumineers genannt, wurden in den USA entwickelt und ermöglichen zahlreichen Hollywood-Stars ein makelloses Lächeln vor der Kamera und im Gesellschaftsleben.

Non-prep-Veneers sind extrem dünne Keramikschalen, die wir dauerhaft auf den Zähnen befestigen. Bei der Befestigung der Vollkeramik-Verblendschalen bedarf es keiner bzw. nur selten, des Abtragens von Zahnsubstanz. Das extrem dünne Material ermöglicht uns insbesondere im Frontzahnbereich eine schnelle und problemlose, ästhetische Korrektur, schmerzfrei ohne Spritze und ohne unangenehmes Bohren oder Schleifen.

• Keramische Versorgungen

Neben dem Werkstoff Titan hat sich die Keramik als natürlicher Werkstoff einen eigenen Platz in der Implantologie erobert. Ceramic.implants sind einteilige, zylindro-konische Keramikimplantate bestehend aus dem Werkstoff Zirkondioxid. Werkstoff und Form sind so aufeinander abgestimmt, dass sie eine hohe sog. Primärfestigkeit aufweisen. Eine speziell entwickelte Gewindegeometrie sorgt für eine partielle Verdichtung im Innenbereich des Knochens, die sog. Spongiosa, was relativ kurze Einheilzeiten von 8 Wochen (Unterkiefer) 16 Wochen (Oberkiefer) ermöglicht.

• Angstpatienten

Der Einsatz von Lachgas gilt als die weltweit sicherste zahnärztliche Beruhigungsmethode. Das Gute daran ist, dass es sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, für Kinder, Heranwachsende und Erwachsene, aber auch für Menschen mit Einschränkungen eignet.

Das Lachgas trägt dazu bei, dass Sie während der Zahnarztbehandlung entspannen und sich Angstgefühle und die Schmerzempfindlichkeit vermindern. Man kann das Gefühl mit einem Trancezustand vergleichen, wobei Sie aber Ihr volles Bewusstsein behalten. Sie sind also während der Behandlung jederzeit ansprechbar. Patienten berichten, dass sie ein verändertes Zeitgefühl erleben und dadurch die Behandlung scheinbar schneller vergeht.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder fühlen sich bei uns gut aufgehoben, weil wir Ihnen in unserer Praxis eine spielerisch lockere und angstfreie Atmosphäre bieten. Auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern und Heranwachsenden gehen wir mit einer altersgerechten Sprache und ansprechenden Darstellungen ein.

Das Ziel möglichst lebenslang gesunder Zähne setzt die richtige Weichenstellung bereits im Kleinkindalter voraus. Spätestens nach dem Erscheinen der ersten Milchzähne ist eine Erstvorstellung beim Zahnarzt empfehlenswert. Damit soll das Kind früh angelernt werden Eigenverantwortung für seine Zahngesundheit Stufe für Stufe zu übernehmen.

• Homöopathie

Unser Organismus unterliegt einem Ganzheitsprinzip – Körper, Geist und Seele. Deshalb empfinden wir es in der Zahnarztpraxis Mundwelt32 als unsere Verpflichtung, Ihre Zähne immer in Verbindung mit den Organen und Vorerkrankungen zu betrachten. Auf Wunsch behandeln wir Sie als unseren Patienten nach den Grundprinzipien der Naturheilkunde und Homöopathie individuell in ihrer Gesamtheit.

Mein Leistungsspektrum

Mit modernen Technologien, umfassender Prävention und schonenden Behandlungsmethoden möchte ich zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Denn diese liegt mir besonders am Herzen. Um herauszufinden, welche Herangehensweise die größten Erfolge verspricht, ist eine genaue Diagnostik unerlässlich. Ich bediene mich moderner Technik und nehmemir viel Zeit für die Untersuchung.

Zu meiner Homepage

Vertrauen entwickelt sich über eingehaltene Versprechen, menschliche Behandlung und individuelle Betreuung über die gesamte Dauer der Arzt-Patienten-Beziehung.

Unser Anliegen ist es daher, dass Sie sich bei uns in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre gut aufgehoben und als Patient/in auch verstanden fühlen. Unser Einsatz dreht sich um nicht weniger als um Ihre Gesundheit, Ihr attraktives Äußeres und Ihre Lebensqualität. Für diese Themen wollen wir uns zusammen mit Ihnen in einer möglichst langfristigen Partnerschaft engagieren.

• Das Praxisteam

Unsere Mitarbeiterinnen verfügen sowohl sozial, als auch fachlich über eine hohe Kompetenz, die sich nicht nur aus ihrer Ausbildung geschuldet ist, sondern sich vor allem aus langjähriger beruflicher Erfahrung entwickelt hat.

• Unsere Praxisräume

Unsere Behandlungsräume an allen Standorten sind technisch modern ausgestattet. Digitale intraorale Kameras sowie strahlenreduzierte digitale Röntgentechnologie gehören bei uns zum Standard.

• Standorte

Hier können Sie sich über unsere einzelnen Standorte informieren.

Lernen Sie uns kennen!

Unser medizinisches Versorgungszentrum, Mundwelt32 MVZ GmbH, ist inhabergeführt. Dr. Behrooz Dastghibi ist Alleingesellschafter und Geschäftsführer des MVZ, d. h. hinter unserem MVZ steht kein anonymer Finanzinvestor, der uns vorgeben kann, was wir zu tun haben oder was nicht.

Herr Dr. Dastghibi steht Ihnen gerne für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung, damit Sie mit ihm Ihren individuellen Fall oder zahnmedizinische Probleme besprechen können.

Note 3,1

3,1

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Nein Danke

Nie wieder . Absolut nicht zu Empfehlen. Bei den Behandlungen inkompeted,sorry, wenn bei der Sitzung an Ort und Stelle die Füllungen rausbrechen ,dann mit dem spitzigen Werkzeug in der Hand vor dem Gesicht rum gefuhrwerkt wird . Ohne Einfühlungs vermögen und Können. Ach ja Kostnfrage war auch ganz wichtig..! Nie wieder!

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung ergänzte der Arzt, dass der Patient keine nachhaltige Füllungstherapie erhielt, sondern ein Provisorium.

Da es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt, werden fachliche Begriffe daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

31.05.2019

Toller Umgang mit mir als Angstpatient, super moderne Praxis

Mehrere Inlays und zwei Implantate wurden mir gesetzt, hierbei hatte ich die Möglichkeit diese Behandlungen entspannt und schmerzfrei unter Lachgas durchführen zu lassen. Nach ca. 15 Minuten ist die Wirkung verflogen und ich wieder voll Einsatzfähig. Herr Dr. Dastghibi stellte zudem bei mir eine Fehlstellung meines Gebisses fest und konnte diese erfolgreich beseitigen. Somit bin ich auch meine Kopfschmerzen los. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. dent. Amir Behrooz Dastghibi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?