Kirchenstr. 60, Preetz

Dr. med. dent. Nora Plathner-Wieck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nora Plathner Zahnärztin f. Kieferorthopädie Unsichtbare Zahnspange (Beratung)

Nachdem ich von meinem Zahnarzt in die Praxis Plathner-Wieck überwiesen wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei meiner Untersuchung um eine Kassenleistung handelt.
Trotz Termins habe ich noch eine Stunde im Wartezimmer warten müssen - nun gut, ich hatte Zeit.
Das Personal ist sehr freundlich, jedoch mangelte es an Aufklärung, denn nachdem mir das Teuerste Gerät durch den Mund geschoben wurde und ich über zukünftige Kosten aufgeklärt wurde, kam drei Wochen später die Überraschung: den ersten Termin darf ich komplett selber zahlen. Auf Nachfrage kam die Antwort: ja, das weiß man doch. Klären Sie das mal mit Ihrer Kasse, was die übernehmen.
Vielen Dank! Hier bezahlt man nicht nur für das eigene schöne Lächeln, sondern auch für mangelnde Aufklärung, Unpünktlich und den späteren Frust.

#Micdrop

Dr. med. dent. Nora Plathner-Wieck

Lieber Patient, liebe Patientin,

es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gesammelt haben.
Da es sich bei Erwachsenenkieferorthopädie und/oder funktionstherapeutischen Leistungen nicht um Leistungen aus dem Katalog der gesetzlichen Krankenkassen handelt, werden diese privat in Rechnung gestellt. Wir stellen keine Leistung in Rechnung, wenn diese nicht vorab aufgeklärt und durch Ihr Einverständnis unterzeichnet wurde.
Bei privat versicherten Patienten ist es ähnlich wie beim Hausarzt oder Zahnarzt; die Leistungen werden berechnet, Sie erhalten jedoch vorab keinen Kostenvoranschlag für die erste Konsultation.
Diese wird nach allgemeingültiger GOZ abgerechnet.
Weiterführende aufwendige individuelle Behandlungsplanungen werden nach eingehender Diagnostik ausgewertet, geplant und entsprechend kalkuliert, sodass Sie diese zur Klärung der Kosten bei Ihrer Versicherung einreichen können.
Wir legen großen Wert auf eine transparente Aufklärung der Kosten, des Ablaufs und der damit verbundenen Risiken einer Behandlung.

Für das Entstehen dieser Missverständnisse möchten wir uns entschuldigen. Wenn wir etwas zur Klärung beitragen können, freuen wir uns auf Ihre persönliche Rückmeldung in der Praxis.

Ihr Team der KFO Praxis Plathner-Wieck in Preetz

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nora Plathner Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau Dr. Plathner-Wieck lebt ihre Berufung. Als Erwachsener habe ich Invisalign Anwender gesucht und hatte in Kiel und rund um Kiel mit mehreren einen Ersttermin. Frau Dr. Plathner-Wieck hat auf der Basis einer umfassenden Untersuchung inkl. Scan mir eine konkrete Behandlungsplanung vorgestellt. Dabei ist sie auf meine speziellen Wünsche eingegangen und auch auf meine vorhandenen "Herausforderungen". Sehr kompetent, sehr engagiert, sehr kundenbezogen. Ihr Team und auch die Atmosphäre der Praxis ist sehr freundlich.

Hier bei ihr bekommt man nicht eine Standard-Invisalign-Behandlung, wie ich es bei anderen Praxen bekommen hätte, auch bei einer bekannten, alteingessenen Praxis in Kiel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Dies zeigt sich auch schon bei der Intensität und den Kosten dieser umfassenden Voruntersuchung.

Mein Zahnarzt schätze bereits ihren Vater als einen sehr guten Kieferorthopäden.

Ich kann Frau Dr. Plathner-Wieck jedem von Herzen empfehlen.

Mehr als nur eine Kieferorthopädin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nora Plathner Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Vielen Dank. Kieferorthopädie kann auch echt schön sein. Tolles Team. ..sehr einfühlsam.... durch Witz und Charme war es eine schöne Zeit

Klasse klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben