Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin
Westerstr. 85, Norden

Dr. med. Michael Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schmid?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Den lieben Dr. Schmid habe ich wegen Gesundheit lange nicht mehr gesehen, aber das Personal ist schlicht unmöglich. Man merkt den Hausarztmangel. Die haben anscheinend Freundlichkeit nicht nötig. Früher war dort eine sehr kompetente freundliche Mitarbeiterin, damals war die Atmosphäre ganz anders. Sie hat ein Kind bekommen. Das ist schön, aber der Praxis fehlt sie enorm.

Netter Arzt,.schlimmes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Dr Schmidt an sich ist ein wirklich sehr netter Arzt, er nimmt sich , wenn nötig Zeit. Seit 1 Jahr dort, 4 "Termine" gehabt. Dabei erlebte ich das Personal immer unfreundlich,desinteressiert und auch nicht kompetent. Da es sich um eine internistische Fachpraxis handelt, sollte man davon ausgehen, dass die Mitarbeiter eher geschult sind als bei einem normalen Hausarzt, leider nicht der Fall! Die Praxis ist extrem alt und dunkel. Der Warteraum eng, ungemütlich, die ganze Zeit Musik für Rentner. Die Wartezeiten utopisch. Termine in dringenden Fällen heißt 11:55 Uhr nach Anmeldung da sein und dann 1-3 h warten! Die Praxis wird organisiert von Dr Schmidt seiner Frau, sie hat dort das Sagen, nicht der Arzt! Vor 3 Monaten hatte ich einem komplizierten Notkaiserschnitt mein 3. Kind geboren, und darf wegen Gefahr mind. 6 Monate nicht mehr wie 5 kg tragen,mein Mann arbeitet Dauernachtschicht. Ich wollte einen Termin, egal Hauptsache am Nachmittag vereinbaren um mich NUR schnell impfen lassen. Verständnis NULL, ich habe vormittags zu kommen oder gar nicht! ich bat beim Arzt nachzufragen, das bedeutet aber scheinbar man fragt seine Frau, die KEIN ARZT ist! Antwort: Pech gehabt, Nachmittags sei kein Personal da , dass in der Lage sei zu impfen! Natürlich habe ich mich darüber beschwert und bat höflichst um eine Ausnahme. Ich darf nicht mit Baby und maxi Cosi 11 kg tragen und dann noch 2 h mit einem Säugling, dass erst sein Immunsystem aufbauen muss 1 h im kranken engen Wartezimmer sitzen! Am Folgetag rief mich FRAU SCHMIDT nochmal an, ich dachte erst OK, sie haben es sich überlegt, aber nein, man rief mich nur an um mich nochmals auf den Pott zu setzen. Frau Schmidt habe schließlich auch 3 Kinder und ich könne ja auch noch in ein paar Tagen kommen! Auf Beschwerde kam Antwort: "ich solle mich in Zukunft woanders behandeln lassen, sie verweigert meine weitere Behandlung, Sie würde mit mir nicht diskutieren, das sind ihre Regeln und fertig!"Mache ich denn auch, so eine Praxis NO GO

Netter Arzt, Personal extrem unfreundlich und unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Ich würde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen. Die Wartezeit in der Praxias war zwar ziemlich lang, aber dafür hat er sich dann bei der Behandlung auch Zeit genommen. Kein Gefühl von Massenabfertigung, wie es manchmal bei Ärzten der Fall ist.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Herr Schmidt ist sehr ganz lieber netter Arzt auf den kann man zahlen und der ist sehr hilfsbereit und verschreibt sehr gute Medikamente auf die wirklich ein helfen und das taem ist auch sehr lieb und Blut abnehmen können die auch ganz gut

Dr Schmidt ist sehr lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Bis lang war ich mit dem Arzt durchaus zufrieden, allerdings passte mir der Umgang der Patienten durch das Personal nicht. Aufgrund vorgefallener Ereignisse bin ich sehr enttäuscht und habe mich entschlossen diesen Arzt nicht mehr zu besuchen. Sehr schade eigentlich aber das Vertrauensverhältnis ist gestört, deshalb macht es keinen Sinn dieses Verhältnis aufrecht zu erhalten.

Die Einrichtung als auch die Gerätschaften der Praxis sind sehr alt, hier ist dringender Handlungsbedarf!
Wartezeitung sind meiner Meinung nach ebenfalls eine Zumutung.

Im Großen und Ganzen müsste die Praxis meiner Meinung nach Restrukturiert werden. In Prozessabläufen, als auch beim Personal.

Guter Arzt, sehr unfreundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt ich War wegen hohen Blutdruck da und ich War gestürzt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Die Räumlichkeiten könnten mal aufgefrischt werden.
Es ist alles sehr alt.
Für eine Blutentnahme braucht die Praxis eine Vorlaufzeit von ca. 3 Wochen.
Dies ist viel zu lang.
Ansonsten alles OK

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Schmid ist immer freundlich und hört geduldig zu. Seine Untersuchungen habe ich bisher als umfassend und gründlich erlebt. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, was auch auf das übrigens Praxispersonal zutrifft.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Dr. Schmidt ist in meinen Augen ein guter und ehrlicher Arzt.Leider hat er kein glückliches Händchen mit seinen Mitarbeitern. Bei manchen kann man es sich nicht aussuchen( Ehefrau), was in diesem Fall besonders nervig ist.Denn mit Rechthaberei, Grenzüberschreitungen und unfassbar langen Wartezeiten vergrault man auch den treuesten Patienten.Ich bin nun aus dem Grund, nach langen Jahren bei Dr. Schmidt, auf der Suche nach einem neuen Hausarzt.

Guter Arzt, mit unfreundlichen Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schmid Facharzt für Innere Medizin

Die Sprechstunden Hilfen sehr unfreundlich. Sehr lange Wartezeit trotz Termin bis zu 2 Stunden .wenn man dann mal nachfragt wird man sehr frech zurückgewiesen....Bin einfach gegangen nach 2 ständiger Wartezeit trotz schwerer Luft Not habe Asthma Copd und 1 Lungenemysem

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben