MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Herzzentrum, Gefäßzentrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Herzzentrum, Gefäßzentrum

DankeMVZ Kardiologie-Wesermarsch Dres. Bod… !

Adolf-Vinnen-Str. 35+3726954 Nordenham

Behandlung von Venenerkrankungen |
Behandlung von Venenerkrankungen |
Individualmedizin / Komplementärmedizin
Individualmedizin / Komplementärmedizin

Wir begrüßen Sie auf der Homepage unseres "MVZ.Nordenham-Brake Dres. Bodammer & Ceskel GbR" und freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Als Ihr kompetenter Partner zum Thema Herz-Kreislauf-Medizin stellen wir Ihnen hier unsere Betriebsbereiche und unsere Tätigkeiten vor.

Unser Zentrum hat seine Hauptbetriebsstätte in Nordenham, A.-Vinnen-Str. 35 + 37. Hier erreichen Sie unsere Mitarbeiter bereits vor den ärztlichen Sprechstundenzeiten täglich ab 08.00 Uhr unter der Nummer 04731 9512700. Die Nebenbetriebsstätte des Zentrums befindet sich in Brake, Harrierstr. 22. Auch dort sind unsere Mitarbeiter täglich ab 08.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 04401 706260 für Sie erreichbar.

Gute Beratung, Qualität und fachübergreifende enge Zusammenarbeit mit Ihren Hausärzten, regionalen Fachärzten aller Versorgungsbereiche, den regionalen Krankenhäusern und überregionalen Zentren hochspezialisierter Versorgung ist unser Prinzip, mit dem wir schon seit über 25 Jahren Erfolge und zufriedene Patienten vorweisen können.

Selbstverständlich nehmen wir als Partner der gesetzlichen Krankenkassen an deren Praeventionsprogrammen für unsere Patienten teil.

Zur besonderen Hilfestellung für aus dem Ausland zugereiste Patienten bieten wir neben Deutsch und Englisch auch muttersprachliche Verständigung durch unsere Mitarbeiter auf Türkisch, Ungarisch und Russisch an.

Unsere Schwerpunkte

In unserem Zentrum sind die Fachabteilungen Innere Medizin und KardiologieAllgemeinmedizin und Notfallmedizin durch erfahrene Fachärzte vertreten. Hier stellen wir Ihnen diese Leistungsbereiche und auch das bei uns mögliche apparative Untersuchungsspektrum vor.

• Innere Medizin und Kardiologie

• Allgemeinmedizin

• Notfallmedizin

• Innere Medizin und Kardiologie

Schon seit der Gründung unserer Praxis bieten wir Ihnen alles aus einer Hand: Beratung, diagnostik und wenn erforderlich, rasche Terminvermittlung zu Fachärzten anderer Spezialrichtungen, in regionale Krankenhäuser und Zentren hochspezialisierter medizinischer Versorgung.

• Umfassende klinische und apparative Herz- und Gefäßdiagnostik
    • pharmakodynamische Stress-Echokardiographie
    • Diagnostik von Herzklappenfehlern mittels Ultraschall
    • Kontrolle Herztransplantierter
    • nichtinvasive Diagnostik bei koronaren Herzerkrankungen
    • invasive Diagnostik und Therapie in Kooperation mit der Kardiologischen Klinik (Prof. Dr. A. Elsässer) des Uni-Klinikums Oldenburg
  • Allgemeinmedizin

• hausärztlich-internistische Diagnostik und Therapie
    • Impfprophylaxe, reisemedizinische Beratung etc.
    • Hausbesuchtstätigkeit für bettlägerige und erkrankte Patienten des eigenen Versorgungsbereiches
    • Klininische Diagnotik und Vorsorgeuntersuchungen bei sportlich Aktiven
    • "sanfte Medizin" wenn gewünscht und wir es fachlich vertreten können
    • Begutachtung im Auftrag von Sozialgerichten und -ämtern
    • Teilnahme an den Vorsorgeprogrammen der Krankenkassen

Hinweisen müssen wir allerding auch darauf, dass wir nicht an den Drogen-Substitutionsprogrammen teilnehmen und auch keine Ersatzdrogen im Zentrum verabreichen oder auch nur vorrätig haben!

• Notfallmedizin

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Im MVZ Nordenham erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: kürzere Wege, geringerer Zeitaufwand und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, damit Sie sich nicht doppelt untersuchen lassen müssen. Sie finden uns in der Adolf-Vinnen-Str. 35 + 37 in Nordenham.

• Herzschrittmachertherapie im Herzschrittmacherzentrum Wesermarsch

• Betreuung von Patienten unter Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten

• Behandlung des Bluthochdrucks (Hypertonie)

• Behandlung der Zuckerkrankheut (Diabetes mellitus)

• Behandlung von Gefäßkrankheiten (Angiologie)

• Behandlung von Venenerkrankungen | Thrombosen | "offene Beine" (Phlebeologie)

• Individualmedizin / Komplementärmedizin (ergänzende Heilverfahren)

• Herzschrittmachertherapie im Herzschrittmacherzentrum Wesermarsch

• Betreuung von Patienten unter Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten

• apparative und klinische Diagnostik bei Patienten unter Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten
  • Behandlung des Bluthochdrucks (Hypertonie)

• apparative und klinische Diagnostik bei Bluthochdruck-Erkrankungen
  • Behandlung der Zuckerkrankheut (Diabetes mellitus)

• apparative und klinische Diagnostik bei Diabetes und diabetischen Gefäßerkrankungen
  • Behandlung von Gefäßkrankheiten (Angiologie)

• apparative und klinische Diagnostik bei Durchblutungsstörungen
  • Behandlung von Venenerkrankungen | Thrombosen | "offene Beine" (Phlebeologie)

• apparative und klinische Diagnostik von Venenerkrankungen
  • Individualmedizin / Komplementärmedizin (ergänzende Heilverfahren)

• Hämatogene Oxydations-Therapie (HOT)

Unsere Leistungen

Über uns

• Wir verfügen über alle erforderlichen personellen und apparativen Ausstattungen für eine gezielte, umfassende nicht-invasive Diagnostik bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Erkrankungen der Arterien und Venen.

Als Zentrum der Maximal-Versorgung ist das Uni-Klinikum Oldenburg unser vertraglicher Kooperationspartner für alle invasiven, hochspezialisierten Eingriffe (diagnostisch und therapeutisch) bei den genannten Erkrankungen.

Durch diese Kooperationspartnerschaft zum Universitäts-Klinikum sind wir in der Lage dazu Ihnen, wenn erforderlich auch kurzfristig, einen Zugang zu den Spezialbereichen zu vermitteln.

4,4

3,6