Orthopäden:

Tennisarm

Psychosomatische Grundversorgung
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich, Dr. med. Christoph Huttegger, Facharzt für Orthopädie und Physikalische und Rehabilitative Medizin, und unsere Gemeinschaftspraxis Orthopädie Norderstedt in der Stettiner Straße sowie unsere Leistungen zu informieren. Wir legen großen Wert auf eine gründliche Diagnostik und eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung. Dabei beschränken wir uns nicht ausschließlich auf die gegenwärtig gängigen Therapieansätze, sondern berücksichtigen das gesamte Spektrum nichtoperativer Behandlungsmöglichkeiten. Unser Ziel ist eine fachlich wie menschlich optimale Betreuung. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Gerne bin ich für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ihr

Dr. med. Christoph Huttegger

1983 bis 1989Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
1989Promotion Christian-Albrechts-Universität Kiel
1989 bis 1992Bundeswehrkrankenhaus Kiel, Abteilung für Innere Medizin, Abteilung für Chirurgie und Unfallchirurgie
1992Geschwaderarzt 7. Schnellbootgeschwader Kiel
1993 bis 1995Medizinische Universität Lübeck, Klinik für Nuklearmedizin, Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie
1996 bis 2001Universität Essen, Klinik für Orthopädie
2001 bis 2003Orthopädischer Oberarzt an der Rehabilitations-Klinik Schloss Schönhagen
2003 bis 2007Orthopädischer Chefarzt im Reha-Zentrum Norderstedt
2007Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Schmidt und Dr. Drieschner

www.orthopaedie-norderstedt.de

In unserer orthopädischen Praxis in Norderstedt biete ich Ihnen diverse Behandlungsmethoden an. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich auf die Orthopädie und die physikalische und rehabilitative Medizin spezialisiert. Daneben absolvierte ich Ausbildungen in manueller Medizin/Chirotherpie, Sportmedizin, Akupunktur, Sozialmedizin und Notfallmedizin. Auf diese Weise kann ich Ihnen erfolgsversprechende, profunde Therapien bieten, sodass Sie Ihre Beschwerden schnell wieder los sind. Besuchen Sie unsere Praxis in der Stettiner Straße oder vereinbaren Sie einen Termin unter 040/5233203.

• Arthrose- und Knorpelschutztherapie

• Einlagen- und Hilfsmittelversorgung

• Osteoporosediagnostik und -therapie

• Kinesiologische Diagnostik NIS/Neurolink

zu unserer Website

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Norderstedt Dres. Christoph Huttegger Oliver Drieschner und Marcus Alexander Rümmler

Note 3,0

12.11.2020
OHNE
NOTE

Der beste orthopaedic artz über Haupt.

Ich war ein undhalb Stunden da. Artz Gespräche, Röntgen, Ultraschall Untersuchungen. Am Knie und Schulter,eine Cortison spritze und weiter auf NMR Untersuchungen. Und sowas von freundlich, Wer das nicht reicht!.

18.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Für einen Erstbesuch 10 Minuten Behandlung und 45 Minuten Warten trotz Termin

Ich habe mir bewusst eine Privatpraxis ausgesucht, damit ich meine Beschwerden ausführlicher besprechen kann. Knie und Schulter. Er war im Verzug, weil angeblich ein Notfall in die Praxis kam. Ich habe nur eine Patientin im Wartezimmer gesehen, die auch noch bei ihm um 9:00 Uhr einen Termin hatte. 2 Patienten zur selben Zeit - zeigt wie effizient der Arzt arbeiten kann.

Weil ich gemerkt habe, dass er nur wenig Zeit hat, sagte ich dass ich wieder komme und den Befund vom MRT (ich hatte nur die CD mit) und ein Röntgenbild mit bringe und noch mal wieder komme, damit er etwas Zeit hat. Er verordnete dennoch 2 Röntgenbilder, obwohl ich sagte, dass ich eins vom Knie zu Hause hätte. Entweder wollte er es nicht hören oder naja, was kann es noch für einen Grund geben. Ein Bild, was 11 Monate alt ist, sollte noch aktuell genug sein, aber bei einem Privatpatient kann man ja alles wunderbar abrechnen. So fühlte es für mich an. Eine „Privatpatientenkuh“ die man mal eben schnell in 10 Minuten melken kann.

Er ist wirklich nett und bestimmt auch ein guter Arzt, aber das konnte ich der kürze der Zeit nicht feststellen.

Als er schwupp raus war, fragte ich die Arzthelferin, ob er immer so schnell sei, antwortet sie: „Oh, bei Ihnen hat er sich noch Zeit genommen!“

Mein Anspruch ist ein anderer, wenn ich einen ersten Termin vereinbare und sage, dass ich einen Knorpelschaden im Knie habe und Beschwerden in der Schulter. Warten im Wartezimmer ist völlig OK, aber 8 Minuten Ultraschall und wieder raus - reicht mir an der Stelle einfach nicht.

Ich stand also wieder am Tresen um einen Termin zu vereinbaren und auch zwei Röntgenbilder machen zu lassen. Als die Sprechstundengehilfin auch 2 Dinge gleichzeitig (sie ist wirklich net und schnell) erledigte, habe ich für mich entschieden, dass ich hier nicht mehr hin gehe.

Alle wirken gehetzt und haben so wenig Zeit für den Patienten. Schade. Herr Huttegger ist bestimmt sehr kompetent und nett. Aber für mich persönlich pass es nicht.

06.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter freundlicher Arzt.

Da mein bisheriger Orthopäde in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, musste ich mir nach einen Dienstunfall eine neue Praxis suchen und war überrascht von der Freundlichkeit des Personals und des Arztes Dr. Christoph Huttegger. Ich wurde ausgiebig untersucht und die Verletzungen verständlich erklärt. Auch alternative Heil und Behandlungsmöglichkeiten wurden mir aufgezeigt und angeboten.

23.01.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Super Arzt !!!

Dr. Huttegger ist ein sehr guter Arzt, der mir sehr geholfen hat.

Nun habe ich einem guten Freund, der einen akuten Hexenschuss hatte, den Dr Huttegger empfohlen.

Mein Freund hat es aber nicht geschafft bis zum Dr. vorzudringen.

Er mußte trotz starker Schmerzen dreimal die Treppen hoch und runter und unendlich vor der Rezeption stehen. Nach 1 1/2 Stunden ist ihm dann gesagt worden, das er wohl diese Woche keinen Termin mehr bekommt. ( wohlgemerkt ein Privatpatient )

Als er mir eben davon berichtete war mir sehr peinlich.................

Arzt ist SUPER - das Praxispersonal verjagt gern Privatpatienten

16.04.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und mit sehr guten Erklärungen zum Krankheitsbild.

Gute und umfangreiche Analyse mit Erklärungen zu der Diagnose. Wer lieber viele Tabletten und Verbände braucht, ist da nicht gut aufgehoben. Es wird nichts überflüssiges verschrieben oder angewendet

Letzte Aktualisierung26.08.2019

Danke , Dr. Huttegger!