Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Stettiner Str. 1622850 Norderstedt
jameda Profil Karte Dr. med. Marcus Alexander Rümmler

Leistungsübersicht

KnieschmerzenChirotherapieManuelle TherapieSportmedizinAkupunkturOsteopathieDigitales RöntgenRückenschmerzenKopfschmerzenWirbelsäuleHalswirbelsäuleStoßwellentherapieFaszientherapieArthroseBandscheibenvorfallMuskelschmerzenHüftschmerzenSchultergelenkKarpaltunnelsyndromSportunfall

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. med. Marcus Alexander Rümmler, informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine angebotenen Leistungen und unsere Gemeinschaftspraxis Orthopädie Norderstedt in der Stettiner Straße. Hier legen wir großen Wert auf eine gründliche Diagnostik und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung. Dabei stehen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden immer im Vordergrund. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne bin ich für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr

Dr. med. Marcus Alexander Rümmler

1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
2003 bis 2006Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin
2006 bis 2007Schifffahrtmedizinisches Institut der Marine in Kiel
2007 bis 2009Schiffsarzt in Wilhelmshaven
2009Promotion Universität Münster
2009 bis 2010Klinik für Technische Orthopädie Universitätsklinik Münster
2010 bis 2013Asklepios Klinik Wandsbek, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie
ab 2013Orthopädische Gemeinschaftspraxis Norderstedt

www.orthopaedie-norderstedt.de

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Welche jedoch ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in unserer orthopädischen Gemeinschaftspraxis in der Stettiner Straße in Norderstedt besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Als Facharzt für Orthopädie habe ich Weiterbildungen als Ärztlicher Osteopath DO (DAAO), in manueller Medizin/Chirotherapie, in Sportmedizin, Akupunktur und Notfallmedizin gemacht. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Praxis auch persönlich zur Seite.

• Arthrose- und Knorpelschutztherapie

• Akupunktur

• Ärztliche Osteopathie (DAAO)

• Fokussierte Stoßwellentherapie

• Arthrose- und Knorpelschutztherapie

• Akupunktur

• Ärztliche Osteopathie (DAAO)

• Fokussierte Stoßwellentherapie

• Einlagen- und Hilfsmittelversorgung

• Osteoporosediagnostik und -therapie

• Kinesiologische Diagnostik NIS/Neurolink

zu unserer Website

Orthopädie Norderstedt Dres. Christoph Huttegger Oliver Drieschner und Marcus Alexander Rümmler

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,6

Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher, kompotenter Orthopäde

Dr. Rümmler ist absoluter Fachmann im Bereich LWS, HWS. Nimmt sich ausreichend Zeit, äußerst freundlich und zugänglich
Bewertung vom 08.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Zum Orthopädie-Zentrum Norderstedt Eine gut organisierte Gemeinschaftspraxis in hellen Räumen mit freundlichem Frontdesk-Personal. Mir fiel auf, dass die Rezeptionistin hinter dem Thresen der Privatpraxis ganz offensichtlich unter großem Stress stand und doch - wie ich mithören konnte - in geradezu fröhlichem Ton am Telefon auf anrufende Patienten einging. Zu Dr Rümmler: Das bange Gefühl vor der ersten Begegnung mit einem Arzt legte sich sofort bei der Begrüßung: Dr Rümmler wirkte freundlich, aufgeschlossen, irgendwie „unkompliziert“ und Vertrauen erweckend. In der folgenden Konsultation erwies er sich als jemand, der offen ist für Fragen des Patienten, auf diese eingeht und sie in verständlicher Weise beantwortet. Ermutigende Nachrichten wurden zuerst mitgeteilt, sodass auch eine nicht *so* erfreuliche Nachricht im Anschluss dann leichter zu verarbeiten war. - zumal er auch auch hier eine Hoffnung ermöglichte. Besonders gefallen hat mir, dass Dr Rümmler nicht streng nach dem offiziellen Protokoll - welches unterschiedslos für alle Patienten gilt und bei dessen Einhaltung sich der Arzt ja juristisch immer auf der sicheren Seite befindet - verfahren ist, sondern sich den Patienten genau angesehen und anhand der Untersuchung über die weitere Strategie entschieden hat. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, einfach „durchgeschleust“ zu werden. Auch wurden mir, was bei Privatpatienten nicht selten vorkommt, keine kostspieligen Spezialtherapien (damit sich die vorhandenen teuren Spezialgeräte auch rentieren ) verordnet. Zusammengefasst: Wer einen freundlichen und aus meiner Sicht kompetenten Orthopäden sucht, ist bei Dr Rümmler gut aufgehoben - eine volle Empfehlung.
Bewertung vom 19.04.2018

Kompetenter , stets gutgelaunter Arzt

Ich bin seit längerer Zeit Patientin bei Dr. Rümmler....ob Akupunktur, Osteopathie oder normale orthopädische Behandlung....dieser Arzt ist in allen Bereichen absolut versiert! Er hat immer ein offenes Ohr und seine Behandlungsmethoden sind fundiert und besonders im osteopathischen Bereich bin ich jedes Mal nach der Therapie für längere Zeit deutlich schmerzfreier und beweglicher!Kein anderer Arzt!!!!!
Bewertung vom 11.02.2018

aroganter Gott in weiß

Leider fühlte ich mich hier nicht verstanden und meine schmerzen wurden auch nicht ernst genommen
Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert

Sehr freundlich und kompetent- trotz Stress...

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Rümmler. Er hat mir anhand von Röntgen- sowie Ultraschallbildern in Ruhe erklärt, was nicht ok ist und was nicht betroffen ist. Ich fühlte mich sehr gut betreut- obwohl sehr viele Patienten an diesem Tag auf ihn warteten. Das hat mir sehr geholfen bzw. hat mir sehr gut gefallen. Die angeordneten Medikamente / Therapie hat auch sofort Wirkung gezeigt! Aus meiner Sicht ein sehr guter, kompetenter und sehr freundlicher Arzt!
Bewertung vom 03.01.2017

Ein kompetenter und netter Arzt

Sehr netter Arzt! Ging auf alle Fragen ein, kaum Wartezeit in der Praxis und, obwohl neue Patientin, schnelle Vergabe eines Termins!
Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt

Ein sehr gute Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und immer freundlich ist. Empfehlenswert
Bewertung vom 29.07.2016

Kompetenter Arzt.

Herr Dr. Rümmler nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist stets freundlich. Super Aufklärung wenn man Fragen hat! Ich kann diese Praxis und die Ärzte nur weiterempfehlen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr im Streß und trotzdem sehr freundlich. Weiter so....
Bewertung vom 26.06.2016

Top Arzt

Ich kann dr. Rümmler nur empf. Er geht immer auf meine Probleme ein alles gut.
Bewertung vom 02.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Arzt mit sehr wenig Zeit, respektlose Behandlung

Schlechte Organisation beim Empfang, Patienten stehen lange und warten, auch mit Krücken. Unfreundliche Bedienung. Als Patientin habe ich das Gefühl, ein lästiges Insekt zu sein. Dr. Rümmler steht zeitlich sehr unter Druck, was er auch der Patientin vermittelte. Mehrfach unterbrach er sie, als sie etwas sagen wollte. Die medizinische Aufklärung war sehr knapp und schnell. Nachfragen unerwünscht bzw. lästig. Insgesamt eine unmenschliche und kalte Behandlung.
Bewertung vom 31.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Ein Arzt für Massenabfertigung

Ein Arzt, der sich einen Ûberblick im Computer verschaffte, den seine Hilfe in der Rezeption verfasste nach sogenannten Bausteinen im PC erstellt. Auf meine akute Schmerzsituation (Muskelfaserriss) nicht einging und meinte, Bandscheibenvorfall wäre es ja nicht.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.08.2019