MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Cerec
Wurzelkanalbehandlung
Zahnerhalt

Behandler dieses MVZ (1)

herzlich willkommen auf unserem jameda Profil! Wir freuen uns, dass Sie sich über die Praxis „Zahngesundheit Nord“ informieren wollen. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum. Gerne steht Ihnen unser freundliches Team unter 040/5234031 als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Sie bald persönlich bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Vertrauen und Wohlbefinden unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund stehen bei uns und unserem Praxisteam Kompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt an oberster Stelle. In unserer Praxis am Lütjenmoor 2 in Norderstedt möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit Prophylaxe oder Veneers tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Mehr Details zu unserem gesamten Leistungsspektrum finden Sie hier auf Jameda.

• Zahnästhetik

• Cerec – Kronen an nur einem Tag

• Wurzelkanalbehandlung

• Veneers

• Zahnästhetik

Schöne Zähne und ein schönes Lächeln sind ein Stück Lebensqualität, machen attraktiv und signalisieren Lebensfreude. Ob im Beruf, beim ersten Date oder auf Fotos, gepflegte Zähne begeistern!

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine große Bandbreite an Möglichkeiten, um Ihnen ein makelloses Lächeln zu zaubern:

• Bleaching für strahlend weiße Zähne
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Harmonie-Schienen für gerade Zähne
    • Veneers für ästhetisch schöne Frontzähne
  • Prophylaxe – professionelle Zahnreinigung

Früher bestand die Hauptaufgabe des Zahnarztes darin, erkrankte Zähne zu behandeln oder gar zu entfernen. Heutzutage ist es unsere Aufgabe, dem vorzubeugen und es gar nicht erst zu Karies, Zahnfleischerkrankungen oder Schmerzen kommen zu lassen. Ein wichtiger Baustein neben der regelmäßigen Pflegen der Zähne zuhause ist dabei die professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis.

Bei der professionellen Zahnreinigung, auch Prophylaxe genannt, werden harte und weiche Beläge von den Zähnen und dem Zahnfleisch entfernt und somit die Grundlage für viele Erkrankungen in der Mundhöhle eliminiert. Ebenso wird Ihnen individuell gezeigt, mit welcher Putztechnik und welchem Equipment Sie Ihre Zähne zuhause am besten Pflegen können. Nur durch das Zusammenspiel einer regelmäßigen häuslichen Pflege und einer professionellen Zahnreinigung kann die dauerhafte Mundgesundheit erhalten bleiben.

• CMD

Zähneknirschen, schmerzende Kiefergelenke, verspannte Kaumuskulatur und Kopfschmerzen kommen bei Stress im Alltag oder falschen Zahnkontakten immer häufiger vor. Meist entstehen die Beschwerden schleichend über einen langen Zeitraum und treten vermehrt morgens oder abends auf.

Auch Ausbreitungen der Beschwerden auf Nacken-, Schulter- und Rückenpartie sind möglich, manch einer reagiert mit Tinnitus oder Migräne. Diese Funktionsstörung des Kausystems, auch Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) genannt, und ihre weiteren Auswirkungen belasten viele Patienten stark.

Die Therapie umfasst neben Methoden zum Stressabbau eine kleine individualisierte Kunststoffschiene, die die Zähne und die Muskulatur entlastet. Zusätzlich empfehlen wir meist eine physiotherapeutische Behandlung, um die Muskulatur zu lockern und Ihnen Übungen für Zuhause zu zeigen. Falls sich Störkontakte auf den Zähnen befinden, so werden diese entfernt. Somit kann das Kausystem wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

• Parodontitis - Zahnfleischerkrankung

Die Parodontitis ist eine chronische, meist schmerzfreie Zahnfleischentzündung, die durch Bakterien in den Zahnfleischtaschen hervorgerufen wird. Als Folge der Entzündung kommt es zu Knochen- und Zahnfleischrückgang, blutendem Zahnfleisch und Mundgeruch. Langfristig verlieren die Zähne ihren festen Halt und müssen z.T. sogar entfernt werden.

Mit einer Parodontitistherapie wird die Entzündung durch systematische Reinigung der Zahnfleischtaschen, individueller Mundhygieneaufklärung und regelmäßiger Nachkontrolle gestoppt, sodass die erkrankten Zähne Ihnen noch lange erhalten bleiben können.

• Implantate

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, um fehlende Zähne zu ersetzen. Sie werden in den Kieferknochen eingebracht und geben Kronen, Brücke oder Prothesen einen stabilen Halt. Ästhetisch sowie funktional bieten sie bei guter Pflege und regelmäßigen Kontrollen eine lebenslange Lösung. So können Nachbarzähne vor unnötigem Beschleifen geschützt werden und der Knochen, der sich normalerweise nach einer Zahnextraktion zurückbildet, kann erhalten bleiben.

• Cerec – Kronen an nur einem Tag

Kronen an nur einem Tag – das ist Dank der modernsten Technik heute möglich! Statt mit unangenehmen Abdrücken können die für Kronen, Brücke oder Veneers beschliffenen Zähne einfach und schnell mit Hilfe einer Intraoralkamera gescannt werden. Dies ist besonders für Patienten mit einem empfindlichen Gaumen (erhöhten Würgereiz) angenehmer. Der Scan wird daraufhin digital für Sie individualisiert und Ihr Zahnersatz direkt in der Praxis geschliffen und bemalt. Aufgrund des Scans ergibt sich dabei eine perfekte Passgenauigkeit und es ist kein Provisorium für die Übergangzeit nötig.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Zahnerhalt. Sie ist notwendig, wenn sich durch Karies oder nach einem Zahnunfall der Zahnnerv durch eindringende Bakterien entzündet hat.

Um den Zahn zu erhalten wird das entzündete Gewebe mitsamt Bakterien aus dem Zahn entfernt und die Wurzelkanäle von Innen gesäubert.
    Nach der Säuberung werden die leere Wurzelkanäle mit einem gut verträglichen Material aufgefüllt und mit einem dichten Verschluss versiegelt.

Abschließend erhält der Zahn zur Stabilisierung eine Krone. Somit kann Ihnen der Zahn noch lange im Mund erhalten bleiben.

• Veneers

Veneers sind Verblendschalen aus Keramik, die im Frontzahnbereich stark verfärbte oder schief stehende Zähne verschönern können. Somit entsteht wieder ein harmonisches Bild der Frontzähne. Bei Veneers wird der Zahn, im Gegensatz zu Kronen, nur minimal angeraut und 95% der Zahnsubstanz kann erhalten bleiben. Bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle sind die Veneers über viele Jahre haltbar. Bei nur leicht verfärbten Zähne empfehlen wir ein Bleaching.

Unser Leistungsspektrum

Profilaufrufe228
Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Zahngesundheit Nord MVZ!