Dr. med. vet. Christian Magunna bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Christian Magunna?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt Andere

18.05.2023, 6.50h Ankunft in der Klinik Norderstedt. Frau Dr. Parada hat meinem 16jährigen Prager Rattler, seit 6 Jahren bei meinem Haustierarzt in Behandlung wegen Herzerkrankung, Lungenödem, chronischer Erkrankung der Atemwege, vor der erforderlichen Euthanasie unnötige Schmerzen zugefügt, da sie sich weigerte den kardiologischen Bericht vom Haustierarzt zu lesen und mir und meiner Begleitung nicht zuhörte. Es erfolgten schmerzhafte unnötige Behandlungen. Ich bin unendlich traurig, dass meinem Schatz "Stöpsel " auf seiner letzten Reise soviel unnötiges Leid zugefügt wurde. Für mich unfassbar, wie diese Tierärztin mit uns und vorallem dem winzigen Wesen umging. Es erfolgten keine Erklärungen ihrer Handlungen. Es war eine emotions- und lustlose "Abfertigung". Meine Beschwerden an die Gf, mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme, blieben bis heute unbeantwortet. Meine ausführliche Google Rezension über das fachliche wie menschliche Versagen von Dr. Parada wurde gelöscht...

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Meine Familie und ich können diese Klinik absolut NICHT empfehlen ! Das Personal, ist nicht qualifiziert, um eine Arbeit als Tierärzte durchzuführen. Wenn es Personalwechsel gibt, scheinen die Ärzte komplett unterschiedlich zu handeln und verbergen Informationen. Sie denken nur daran, Geld zu kassieren, statt sich um das Tier zu kümmern und das BESTE für das Tier zu tun. Es wird ausgenutzt und hauptsache Sie kassieren Geld ab. Empfehlungen sind von Tierarzt zu Tierarzt komplett unterschiedlich. Nachdem wir angesprochen haben, weshalb uns sehr wichtige Informationen verschwiegen wurden, kam die Aussage: "Das war nicht ICH, sondern der andere Arzt". Arzt ist Arzt und da sollte es keine Unterschiede geben. Schließlich haben diese Ärzte studiert, statt das gelernte umzusetzen, versuchen Sie einfach mehr Geld durch unnötige Untersuchungen zu machen. Schande über solche Ärzte ! Schande über das "akademische" Personal, welches so unmenschlich ist und wichtige Entscheidungen trifft. Geld ist nicht alles. auch ihre Patienten werden bald merken, dass soetwas nicht geht !!!!

Personal absolut unqualifiziert !!!! Geld kassieren steht im FOKUS. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Wir mussten kürzlich mit einem Notfall nachts in die Klinik. Notdienst kostet ordentlich Geld, das ist völlig ok, ich bin bereit, viel Geld dafür auszugeben, dass ich immer eine Anlaufstelle habe. Aber hier wird man gnadenlos abgezockt, wohlwissend, dass man bei einem Notfall bei seinen Lieben nicht ans Geld denkt.

Notdienstzeiten sind von 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr. Da haben manche Kleintierpraxen sogar noch geöffnet. 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr würde ich für angemessener halten. Abgerechnet wird das 3-fache der GOT. Dazu kommen 50 Euro Notdienstpauschale und, und das ist der Oberhammer, auch wenn die Summe klein ist: 1,60 Euro FFP2 Masken Gebühr! Das sind Arbeitsmittel, deren Kosten auf die Halter abgewälzt werden. Das habe ich noch nirgends sonst gesehen und an dieser Klinik verdienen die Eigentümer sicher nicht schlecht, so dass es absolut KEINE Rechtfertigung dafür gibt.

In diesem Fall hatten wir eine sehr nette Ärztin. In der Vergangenheit war das auch schon anders, die Benotung bezieht sich auf alle Erfahrungen. Der Tierhalter ist der Geldbeutel, nicht mehr. Wir hatten vor einigen Jahren notgedrungen auch hier eine OP durchführen lassen. Dabei wurden völlig falsche Aussagen zur Genesung und dem, was wir erwarten können, getätigt. Als ich zur Besprechung im Raum war, waren die Fotos von der OP auf dem Bildschirm. Kein Tierbesitzer möchte Bilder seines aufgeschnittenen Lieblings sehen, erst Recht nicht, wenn die Gefahr noch nicht gebannt und das Tier noch im kritischen Zustand ist.
Ich glaube es gibt hier auch gute Ärzte, die vermutlich verheizt werden. So einen erwischt man aber nur mit Glück. Das Management und die Preispolitik sind unter aller Kanone, die Behandlung Glückssache. Dazu lange Wartezeiten, ohne dass man Informationen bekommt. Ich bin froh um eine Notfallbehandlungsmöglichkeit, aber diese Klinik ist wirklich ein Elend.

Ich kann diese Klinik niemandem empfehlen. Magunna/Nickel sollte die allerletzte Möglichkeit im absoluten Notfall sein.

Die Not der Tierbesitzer wird schamlos ausgenutzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

die akute Milzruption wurde rasch diagnostiziert und im Rahmen einer sofortigen OP die Blutung gestillt. Anschließend galt es im hohen Alter Athrose mit Schmerzmitteln zu begleiten.

ohne die Klinik wäre unser Hund 5 Jahre früher gestorben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

habe das Verhalten und die Behandlung in dieser Klinik als unverantwortlich empfunden!
Hier wurde so viel falsch gemacht, von falscher Vorgehensweise über zu stark dosierte Medikamente, die im Nachgang doch wieder abgesetzt werden sollten und falsche Medikamentenpläne und und und. Als man sah, dass die Fehler nicht mehr ausgebügelt werden können, wurden dennoch weitere teure Medikamente mitgegeben, von denen man höchstens 1-2 für den Notfall, nicht aber die ganze teure Packung benötigte. Als es zum Notfall kam, der durch die hochdosierten Medikamente kam, lehnte man uns hier übrigens ab und bat uns zu einem niedergelassenen Tierarzt zu gehen, dessen zusätzliche Behandlung ich auch noch zahlen durfte, mit der Begrund „heute ist es zu voll bei uns“! Unverantwortlich!!
Wenn ich es rückgängig machen könnte, hätte ich diese Praxis nie betreten. Leider ist es zu spät dafür, da mein Hund daraufhin verstarb. Die Kollegin im Notdienst wollte das Verhalten ihrer Kolleginnen rechtfertigen und sah sich offensichtlich auch in dieser Erklärnot, aber auf explizite Nachfrage hin, gab sie zu, dass sie anders vorgegangen wäre. Bis heute aber keine Entschuldigung! Ich glaube natürlich nicht, dass dies absichtlich gemacht wurde, trotzdem hatte diese Behandlung starke Konsequenzen für den Patienten und dazu muss man einfach stehen!

Unverantwortliches Verhalten in der Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Nie wieder betrete ich diese Klinik! Es geht hier nur um Geldmacherei! Mein Hund hatte eine dicke Pfote vom Zugang und kam mit aufgeweichten Pfoten nach 24 std wieder zu mir! Sie muss im Urin gelegen haben! Sie ist gerade 10 Monate alt ! Nach 24 std bin ich 800€ Los für Erbrechen! Nie wieder !

Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Lass da bloß euren Liebling nicht operieren .. ich hatte schon zwei Hunde dadurch verloren laut den war alles ok vor der op .. mein Hund ist trotzdem Gestorben nach der op .. Frechheit sich drei Stunden später zu melden und zu sagen wir wissen nicht was passiert ist das ihr Hund Gestorben .ich würde dort nie wider mein Liebling hinbringen hab z.u den
kein Vertrauen mehr . Dazu sind die sehr teuer

Schlechte Narkose Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Hatte meine Katze an einem Donnerstag gleich um 8 Uhr mit deutlicher Atemnot hingebracht, da ich die Asthma Diagnose nach gut drei Wochen einfach nicht mehr glauben konnte. Schon meine Haustierärztin hatte Verdickungen am Hals festgestellt, bevor sich mich überhaupt in die Klink überwies. Trotzt der guten Ausrüstung in der Klinik wurde meine Katze nicht untersucht, da nicht genug Mitarbeiter da waren.
Die Mitarbeiter waren zu mir recht freundlich und gerade an der Rezeption sehr sympathisch. Wie sie zu meiner Katze waren, weiß ich nicht: man kann bei der Behandlung nicht dabei sein.
Erst am späten Freitag Nachmittag wurde sie endlich untersucht: Ergebnis Lymphdrüdenkrebs.
Mitnehmen konnte ich sie dann immer nich nicht, weil sie sich noch von den Untersuchungen erholen sollte. Am Samstag morgen teilte man mir dann mit, dass sie gestorben war. Ich hab Donnerstag eine Katze mit Atemnot abgegeben und wollte sie Donnerstag Mittag mit der richtigen Diagnose und den richtigen Medikamenten wieder abholen. Statt dessen bekam ich sie erst am Samstag tot zurück... Ich konnte mich nicht von ihr verabschieden. Sie musste die 48 Stunden in der Klinik bleiben - sie war recht ängstlich und der Lärm, die Hunde, der Uringeruch müssen die Hölle für sie gewesen sein. Und das alles, weil eine Katze, die kaum noch atmen konnte, nicht Notfall genug war.
Dass Krebs mit Asthma verwechselt wurde, ist zumindest verwunderlich. Aber ich bin Laie. Dass fast zwei Tage niemand Zeit für sie hatte, weil da offensichtlich an Personalkosten gespart wird, finde ich furchtbar! Sowohl für meine Katze, die so elendig sterben musste als auch für mich, die ich jetzt damit leben muss.
Wer immer da Profite maximiert und dafür das Leid anderer hinnimmt - möge sein Geld ihnen nichts als Unglück bringen!
(Gesamtkosten waren in etwa €1.600)

Katze musste wegen Unterbesetzung die letzten zwei Tage ihres Lebens leiden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

!!! Die Not des Tierhalters und des Tieres wird wird extrem ausgenutzt. Absolut unsensibel, menschlich glatte 6 ! Unser angefahrener Kater konnte leider nur noch eingeschläfert werden. Statt ein kompetentes Urteil zu fällen den Kater zu erlösen, wurden vorher noch teure Röntgenaufnamen gemacht, 2 x , Eine teuere Behandlungsmethode im 4 stelligen Bereich wurde vorgeschlagen , nach Ablehnung , Drohung!!! den Kater zusammenzuflicken und ihn ins Tierheim zu geben. Und das vor unserer 11j. Tochter!!

Das schlimmste was euch passieren kann, tut alles aber nicht dorthin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Vielen Dank besonders an dr. Magunna. Ich kam mit einem humpelnden Hund hin. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Nach ct und mrt stellte sich raus dass er Knochensplitter im Ellenbogengelenk hatte und eine muskelansatzentzündung. Er wurde sofort operiert. Jetzt einen Tag nach der Operation ist er fröhlich und läuft schon wieder glücklich herum.
Den Termin habe ich innerhalb weniger Tage bekommen. Und dr. Magunna war von 10:00 - 15:00 ausschließlich für unseren Hund da.

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben