Herr Precht

Kinderzahnheilkunde
Zahnheilkunde 60plus
Angstpatienten
Narkosebehandlung

herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis in der Ochsenzoller Straße 188 nördlich von Hamburg! Die Zufriedenheit und Dankbarkeit unserer kleinen und großen Patienten sind unser schönster Lohn. Jeder, der zu uns kommt, wird individuell und ausführlich betreut. Vom ersten Termin an beraten wir Sie ausführlich und sprechen mit Ihnen über Ihre Vorstellungen und Wünsche. So können wir diese in die Behandlungsplanung mit einbeziehen und Ihnen die Therapien und mögliche Alternativen vorstellen. Besuchen Sie uns gerne in unserer Praxis und vereinbaren Sie telefonisch unter der 040 / 5 23 99 21 einen Termin.

Hier auf unserem jameda-Profil präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum.

Zu meiner Person

Schöne Zähne und vitale Gesichtszüge verleihen Selbstbewusstsein – und machen es leicht, anderen Menschen ein freundliches, sympathisches Lächeln zu schenken. Damit Sie auch weiterhin unbeschwert lächeln können, haben wir unser zahnheilkundliches Spektrum breit angelegt und bieten Ihnen verschiedene, qualifizierte Behandlungsmöglichkeiten. Im Folgenden präsentieren wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte:

• Prophylaxe

• Zahnimplantate

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

Prophylaxe hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert, denn mit ihrer Hilfe können Erkrankungen sowie aufwendige Behandlungen oft vermieden und Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang erhalten werden.

Neben Fissurenversiegelung, die Verwendung von Florida Proben und Mundgesundheitskennwerten und einem speziellen Implantatprophylaxeprogramm bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung. Die Zahnreinigung gilt als zentraler Vorsorgebaustein, denn die Hauptauslöser der häufigsten Erkrankungen im Mund (bakterielle Zahnbeläge) können auch bei gründlicher eigener Zahnpflege nicht vollständig entfernt werden. Daher sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen eine unerlässliche Voraussetzung Ihrer langfristigen Mundgesundheit.

• Zahnimplantate

Implantatgetragener Zahnersatz ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Das Zahnimplantat übernimmt die Funktion der natürlichen Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen.

Zusätzlich zu Zahnimplantaten aus Titan bieten wir Ihnen die Behandlung mit metallfreien Vollkeramikimplantaten. Diese kommen insbesondere für Patienten mit Unverträglichkeiten infrage, da Keramik, im Gegensatz zu vielen Metallen, keine Allergien auslöst und sehr gewebefreundlich ist.

Außerdem bietet Ihnen unsere Praxis ein besonderes Konzept: Miniimplantate. Diese sind speziell für Patienten mit zurückgegangenem Kieferknochen oder besonders schmalem Kieferkamm geeignet.

Möchten Sie mehr über implantatgetragenen Zahnersatz wissen? Dann sprechen Sie uns doch einfach beim nächsten Mal darauf an – oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

• Zahnästhetik

Die ästhetischen Behandlungen sind vielfältig, um Ihre Zähne optisch zu verbessern. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten:

• Veneers
    • Bleaching
    • Amalgamsanierung
    • Zahnschmuck

In unserer Zahnarztpraxis in Norderstedt in der Ochsenzoller Str. 188 handeln wir seit der Gründung 1984 nach unseren Prinzipien, jeden Patienten umfassend, offen und ehrlich zu beraten und zu betreuen. Als vorsorgeorientierte Praxis ist für uns die Devise „Weg von der Reparaturzahnmedizin – hin zur Prävention“ überaus wichtig.

Möchten Sie mehr zu unseren Behandlungen erfahren? Sprechen Sie uns an, wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen. Denn Sie sollen gut informiert Ihre Entscheidung treffen.

• Zahnchirurgie

• Kiefergelenkbehandlung

• Kieferorthopädie

• Knochenaufbau

Fehlen Zähne, wird der Kieferknochen nicht mehr belastet. Die Folge: Im Verlauf einiger Jahre bildet er sich zurück. Um Implantaten genügend Halt zu geben, fehlt dann diese Knochensubstanz. Ist zu wenig Kieferknochen vorhanden, wird er durch Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial wieder aufgebaut.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Arten des Knochenersatzmaterials:

• Körpereigenes Ersatzmaterial
    • Biologisches Ersatzmaterial
    • Synthetisches Ersatzmaterial

Zudem finden Sie hier ein Überblick unserer Knochenaufbaumethoden:

• Sinuslift
    • Bone Spreading
    • Kieferkammaugmentation

Sie haben Fragen? Stellen Sie sie uns – wir beantworten sie Ihnen gerne! Weitere Informationen erhalten sie zusätzlich hier.

• Zahnchirurgie

Für die meisten Patienten sind chirurgische Eingriffe an den Zähnen oder am Kiefer unangenehm. Auf viele wirkt jedoch erfahrungsgemäß bereits eine gute Vorbereitung beruhigend: Deshalb beraten wir Sie umfassend und geben Ihnen praktische Tipps, was Sie vor und nach einem Eingriff beachten sollten.

Im Bereich der Zahnchirurgie bieten wir Ihnen folgende Leistungen:

• Zahnentfernung / Entfernung der Weisheitszähne
    • Zahnfleischtransplantationen / Bindegewebstransplantat
    • Wurzelspitzenresektion

• Kiefergelenkbehandlung

Das Zusammenspiel von Zähnen, Kaumuskeln und Kiefergelenk ist wichtig für unser allgemeines Wohlbefinden. Ein verspanntes oder verschobenes Kiefergelenk kann zu weitreichenden Symptomen (Kopf-, Nacken-, Rückenschmerzen, unklare Gesichtsschmerzen, Hals-, Wirbelsäulen-, Beckenprobleme) führen. Auch Zähneknirschen kann eine Folge sein – und umgekehrt wiederum führt ein Kiefergelenk in Schieflage unter Umständen zu Zähneknirschen.

Anhand der Funktionsanalyse können wir festhalten, welche Bisslage für Sie am besten ist. Weitere mögliche Behandlungen sind die Michigan-Zahnschienen oder die Anpassung von Füllungen und Zahnersätzen. Bei einer Fehlfunktionen des Kiefergelenks, eine sogenannte craniomandibuläre Dysfunktion, bieten wir unter anderem eine Reizstromtherapie mit dem TENS-Gerät.

Bei Kiefergelenkbeschwerden ist eine begleitende Behandlung bei einem Fachkollegen oft empfehlenswert. Wir kooperieren daher seit Langem mit Orthopäden, Chiropraktikern und Physiotherapeuten und stellen für Sie auf Wunsch gerne den Kontakt zu Ihnen her.

• Kieferorthopädie

Zahn- und Kieferfehlstellungen stören nicht nur optisch – sind sie stark ausgeprägt, treffen die Zähne beim Kauen nicht optimal aufeinander und die Zähne können nicht ausreichend gereinigt werden. Dies begünstigt Kiefergelenkbeschwerden, Zähneknirschen und Erkrankungen wie Karies oder Zahnfleischentzündungen. Daher ist eine rechtzeitige Korrektur sinnvoll.

Gerade für Erwachsene, aber auch für Jugendliche, stellt die Behandlung mit speziellen transparenten Schienensystemen oft eine sehr gute Alternative zur festen Zahnspange dar. Unsere Praxis ist sowohl für die Therapie mit Invisalign®-Schienen als auch mit CA® Clear Alignern zertifiziert, zwei erfahrungsgemäß effektiven und sehr unauffälligen Möglichkeiten, leichte bis mittelgradige Zahnfehlstellungen zu behandeln.

Darüber hinaus gehören zu unserer kieferorthopädischen Behandlung:

• Kieferorthopädie für Kinder
    • Kieferorthopädie für Erwachsene
    • Spezielle Brackets und Lingualtechnik

Eine der häufigsten Erkrankungen im Mundbereich ist die Parodontitis: die bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Bleibt sie lange Jahre unbehandelt, lockern sich die Zähne – und schlimmstenfalls fallen sie aus. Dies möchten wir verhindern. Deshalb richten wir unsere Behandlung immer individuell nach den jeweiligen Erfordernissen und Bedürfnissen aus. Gegebenenfalls empfehlen wir Ihnen begleitende bzw. weiterführende Behandlungen.

Eine Parodontitistherapie kann Folgendes umfassen:

• Parodontitisbehandlung
    • Geweberegeneration (GTR) und gesteuerter Knochenaufbau (GBR)
    • Periochip um den Heilungsprozess zu fördern
    • Parodontitis-Risiko-Test
    • Individuell abgestimmte Nachsorgetermine

Möchten Sie weitere Informationen zur Parodontologie oder der Parodontitis? Sprechen Sie uns doch beim nächsten Termin darauf an – wir sind gerne für Sie da!

• Füllungen und Zahnersatz

Versorgungen wie Füllungen oder Zahnersatz werden notwendig, wenn wir bei Ihnen zum Beispiel eine Karies behandeln müssen. Je nachdem, wie viel Zahnsubstanz erkrankt ist, kommt eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht:

• Keramikinlays und Füllungen
    • Zahnersatz
    • Besonderheit: Galvanotechnik und Konuskronenprothesen
    • Ästhetisch und funktional: Vollkeramik
  • Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikverblendschalen. Sie helfen Verfärbungen, Lücken und unregelmäßige Zähne zu korrigieren und den optischen Eindruck gerade im sichtbaren Frontbereich entscheidend zu verbessern.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne. Es eignet sich zur Behandlung einzelner Zähne oder kompletter Zahnreihen. Vor dem Aufhellen werden die Zähne durch eine professionelle Zahnreinigung gründlich gesäubert, um alle Anlagerungen zu entfernen.

• Amalgamsanierung

Wir bieten unseren Patienten die Möglichkeit, Amalgam durch alternative, metallfreie und zahnfarbene Materialien auszutauschen. Bei einer Amalgamsanierung ist behutsames Vorgehen ratsam. Restmaterialien auch in kleinster Menge müssen vollständig entfernt werden. Die Mundschleimhaut wird während der Entnahme des Amalgams abgedeckt. Begleitende Entgiftungsmaßnahmen können hilfreich sein.

• Zahnschmuck

Mit dezenten Schmucksteinchen, Gold- oder Silberplättchen machen wir Ihre Zähne zum eleganten Blickfang! Der Schmuck wird aufgeklebt und kann später problemlos wieder entfernt werden. Bei einer guten Mundpflege schadet er den Zähnen nicht.

• Wurzelbehandlungen

Eine Behandlung an der Zahnwurzel ist in der Regel die letzte Maßnahme, einen stark erkrankten Zahn (zum Beispiel durch eine tiefe Karies oder einen Zahnunfall) doch noch erhalten zu können.

Es stehen die folgenden zwei Therapien zur Verfügung:

• Wurzelkanalbehandlung
    • Wurzelspitzenresektion
  • Schnarchtherapie

Leiden Sie (und Ihr Partner) unter Schnarchen? Möglicherweise können wir Ihnen mit einer speziellen Schnarchschiene helfen.

Eine Schnarchschiene kann nicht bei allen Formen des Schnarchens helfen. Deswegen ist es wichtig, durch Vorsorgeuntersuchungen die Ursache des Schnarchens herauszufinden.  Wird es zum Beispiel durch vergrößerte Mandeln, eine gekrümmte Nasenscheidewand, Allergien oder Atemwegsinfekte hervorgerufen, muss dies primär behandelt werden. Eine Schnarchschiene kann hierbei nur begleitend eingesetzt werden. Bei einer obstruktiven Schlafapnoe (dem krankhaften Schnarchen) erfolgt die Behandlung mit einem Atemtherapiegerät und einer Atemmaske, die in der Nacht getragen wird.

Wir raten daher allen Patienten, die Ursache für das Schnarchen von einem HNO-Arzt oder im Schlaflabor abklären zu lassen. Auf Wunsch empfehlen wir Ihnen gerne einen Mediziner.

• Behandlung von einem obstruktiven Schlafapnoe-Syndrom

Das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom ist eine der häufigsten und folgenschwersten Schlafstörungen, bei der während des Schlafens durch einen Verengung der Luftwege regelmäßige Atemstillstände von mehr als zehn Sekunden Länge auftreten. Die Folge sind ständig wiederkehrende, unbemerkte Aufwachreaktionen, die den Körper stark beanspruchen, da der Tiefschlafanteil deutlich reduziert wird.

• Schnarchschienen

Schnarchschienen sehen ähnlich aus wie eine Zahnspange. Sie halten während des Schlafs den Unterkiefer und die Zunge in einer nach vorn gelagerten Position. Der Rachenraum bleibt so geöffnet, und die Atemluft strömt ungehindert ein.

Wir verwenden TAP®-Schienen. Sie sind komfortabel und angenehm zu tragen. Die Schienen werden individuell auf Sie angepasst, und Sie können sie zudem selbst einstellen.

• Umweltzahnmedizin

Der Grundgedanke der Umweltzahnmedizin ist, dass zwischen Zähnen bzw. Kiefer und dem restlichen Körper vielfältige Wechselwirkungen bestehen. Störungen im Kausystem können sich unter anderem in Gesichts- und Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen äußern. Ebenso wirken sich Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie eine Parodontitis oft negativ auf die Allgemeingesundheit aus.

Beispiele dafür sind die Testung auf Materialunverträglichkeiten, die Unterstützung durch Naturheilverfahren sowie innovative Techniken wie die Lasertherapie und die Desinfektion mittels Plasma. Durch die Unterstützung moderner Technik können wir viele Behandlungen schonender und angenehmer für Sie durchführen.

Zu unserem Leistungsspektrum der Umweltzahnmedizin gehören unteranderem auch:

• Naturheilverfahren wie Akupunktur, Akupressur, Homöopathie, Kraniosakraltherapie und die Reizstromtherapie mit TENS
    • Desinfektion mit Plasma ONE
    • Lasertherapie
  • Patientenspezifische Behandlungen

Eine gründliche Vorsorge und häusliche Zahnpflege ist in jedem Alter wichtig. Jedoch sollte in jedem Lebensabschnitt auf unterschiedliche Aspekte bei der Vorsorge geachtet werden. Zudem gibt es Patienten, die sich aufgrund ihrer Angst vor dem Zahnarzt ungern und möglicherweise gar nicht mehr behandeln lassen. Wir richten die Vorsorgetermine und Behandlungen gerne danach aus.

Hier erfahren Sie mehr.

• Narkosebehandlung

Unser Anliegen ist, dass Sie eine Behandlung möglichst entspannt und ruhig erleben. Auf Wunsch führen wir deshalb die Behandlungen mit örtlicher Betäubung oder in Narkose durch.

Mein Leistungsspektrum

Wir bleiben für Sie immer am Puls der Zeit: Sinnvolle Innovationen in der Zahnheilkunde, die Ihnen einen Nutzen bringen und beispielsweise die Behandlung schonender, schmerzärmer und wirkungsvoller machen, nehmen wir in unsere technische Ausstattung auf.

• Schonende und wirkungsvolle Therapie mit dem Laser

Die Laserbehandlung hat bereits vor mehr als 20 Jahren Einzug in die Zahnheilkunde gehalten – und sich seitdem enorm weiterentwickelt. Da sie schonend, kontakt- und schmerzarm und nahezu lautlos angewendet werden kann, ist sie für viele eine gute Behandlungsmöglichkeit.

Je nach Art der Behandlung gibt es verschiedene Lasertypen, die zum Beispiel zum Einsatz kommen können:

• bei der Kariesdiagnose
    • bei chirurgischen Eingriffe wie Parodontitistherapien, Wurzelkanalbehandlungen, Knochenbehandlungen
    • zur Förderung der Wundheilung
  • Intraoralscanner

Ihre Zahnsituation erfassen wir digital und berührungslos mit einem Intraoralscanner. Dieser nimmt die entsprechende Stelle im Mund hochpräzise auf und stellt das Ergebnis sofort als virtuelles dreidimensionales Modell am Monitor dar. Der herkömmliche Abdruck mit Metalllöffel und Abformmasse ist so nicht mehr notwendig.

• Kariesbehandlung ohne zu bohren

Wo früher häufig nur der Griff zum Bohrer übrig blieb, können wir heute bei einer Karies im Anfangsstadium oft komplett darauf verzichten. Dies bedeutet: Wir müssen überhaupt keine Zahnsubstanz entfernen, denn der Zahn (vor allem bei beginnender Karies der Zahnschmelz) kann angeregt werden, sich selbst zu regenerieren. Wir haben die Auswahl zwischen zwei modernen Verfahren: dem Icon®-System und der Ozontherapie.

• Zaubertröpfcheneinführmaschine für Kinder

Meistens ängstigen sich Kinder vor der Spritze für die örtliche Betäubung, da sie etwas schmerzt. Dafür gibt es nun eine gute Lösung: Das so genannte The Wand-System. Die Zufuhr des Mittels für die örtliche Betäubung kann über einen Computer dosiert werden. Daher verläuft sie sanft und ohne Gewebedruck (was vor allem den Schmerz bei der herkömmlichen Spritze auslöst).

• Dentallabor

Wir haben ein eigenes Meisterlabor in unserer Praxis für die Herstellung von nahezu jedem Zahnersatz und anderen zahntechnischen Arbeiten eingerichtet: Beispielsweise erstellen wir hier auch Abformungen für Zahnersatz oder Bohr- und Röntgenschablonen für Implantationen her. Praktisch für Sie: Kleinere Reparaturen an Ihrem Zahnersatz können wir oft direkt während Ihres Termins erledigen. Zudem sparen wir bei der Herstellung von Versorgungen einige Zeit ein, und wir können Ihnen Zahnersatz zeitnah einfügen.

Zu meiner Homepage

Bei meinem qualifizierten Team der Zahnarztpraxis Hamburg-Norderstedt steht Ihre Mundgesundheit immer an erster Stelle. Ob altbewährtes Fachwissen oder moderne Zahnheilkunde: Mittels unserer vielfältigen Behandlungsmethoden sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben.

Lernen Sie uns kennen!

Zahnarztpraxis Hamburg-Norderstedt

• Wir nehmen uns Zeit für Sie
  • Zertifizierungen Umweltzahnmedizin und -zahntechnik
  • Wir nehmen sinnvolle Innovationen auf
  • Wir bilden uns regelmäßig weiter...

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Gemeinschaftspraxis • Zahnarzt Hamburg-Norderstedt Dres. Ulrich Precht und Kirsten Keutken-Precht

18.03.2021

Wunderbarer Zahnarzt

Als extreme Angstpatientin kann ich nun nach der mittlerweile dritten Behandlung innerhalb einiger Wochen sagen, dass Herr Precht es mit seinem Feingefühl, seiner ruhigen und klaren Art geschafft hat, dass meine Panikattacken verbunden mit Atemnot, Krämpfen, Schweißausbrüchen und schlaflosen Nächten zu 80% abgeklungen sind. Das hätte ich nach all den Jahren wirklich nicht vermutet.

Ein überaus kompetenter und menschlicher Zahnarzt. Ich bin sehr dankbar, in dieser Praxis Patientin zu sein.

Profilaufrufe236
Letzte Aktualisierung14.04.2021