Dr. Bernhard Albers

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Albers

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeDr. Albers!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Grasweg 322846 Norderstedt

Leistungsübersicht

ZahnerhaltWurzelkanaltherapie mit MikroskopWurzelkanalbehandlung (Endodontie)Umfassende ZahnsanierungSchmerzfreie Therapie durch schonendeAusführliche BeratungQualitätsmanagementÄsthetische ZahnheilkundeDigitales Röntgen, dadurch geringereCerec 3DNachhaltige FüllungstherapieProphylaxeRatenzahlung über HZAImplantlogieEndodontieKostenlose Parkplätze vor dem Haus

Nachhaltige Zahnbehandlungen nach modernsten Standards: Das erwartet Sie in der Zahnarztpraxis Dr. Bernhard Albers in Norderstedt. Wir tun alles dafür, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Ihnen zu einem attraktiven Lächeln zu verhelfen. Schön, dass Sie sich ein wenig Zeit nehmen, um sich über unsere Praxis zu informieren!

Mein Name ist Dr. Bernhard Albers und ich begrüße Sie herzlich auf meinem Profil. Bereits 1990 habe ich meine eigene Praxis in Norderstedt gegründet und bin seither in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde für meine Patienten da. Spezialisiert bin ich auf Wurzelkanalbehandlungen unter dem Mikroskop (Endodontie), Implantologie und umfassende, nachhaltige Zahnsanierungen. Meine Praxis, die 2011 an  neuem Standort komplett neu ausgestattet wurde, ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet und verfügt zum Beispiel über ein digitales 3D-Röntgengerät DVT zur optimalen Implantatplanung. Außerdem haben wir seit über 15 Jahren ein Qualitätsmanagement-System eingeführt. Mein freundliches Team und ich gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten ein, nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und finden den besten Behandlungsplan für Sie. Zur Finanzierung ist bei uns auch eine Ratenzahlung über die Hanseatische Zahnärztliche Abrechnungs- und Servicegesellschaft HZA möglich. Sie haben Fragen? Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Praxis. Ich freue mich auf Ihre Terminvereinbarung!

Zahnarzt Dr. Bernhard Albers

Ein schönes Lächeln mit gesunden Zähnen trägt maßgeblich zur Lebensqualität bei. Dabei möchte ich Sie unterstützen. In meiner modern ausgestatteten Zahnarztpraxis in Norderstedt biete ich Ihnen  aktuelle Behandlungsmöglichkeiten nach neuestem Wissensstand. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über meine Spezialgebiete geben.

• Wurzelkanaltherapie mit Mikroskop (Endodontie)

• Umfassende Zahnsanierung

• Wurzelkanaltherapie mit Mikroskop (Endodontie)

Wenn eine Karies so weit fortgeschritten ist, dass sie den Zahnnerv erreicht hat, kann eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich sein. Mit einer Wurzelkanalbehandlung unter dem Mikroskop nach neuesten Behandlungsstandards lassen sich heute viele Zähne noch erhalten, die früher als verloren galten. Eine Wurzelkanalbehandlung ist sehr anspruchsvoll, da jede Zahnwurzel individuell geformt und fein verzweigt ist. Nur wenn der Zahnarzt alle Hohlräume findet und behandelt, kann sie nachhaltig erfolgreich sein. Ich bin auf diesem Gebiet spezialisiert und verfüge über langjährige Expertise in der Wurzelkanaltherapie. Mithilfe eines Dentalmikroskops kann ich mir einen detaillierten Einblick in den Zahn verschaffen und selbst versteckte Kanäle auffinden. Auch Kollegen überweisen komplexe Fälle an unsere Praxis.

Ein Zahnimplantat ist heute in vielen Fällen die beste Lösung, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Dabei wird der Zahnersatz auf einer künstlichen Zahnwurzel befestigt, die zuvor in den Kieferknochen eingepflanzt wurde. Dadurch erhalten Sie einen fest sitzenden Zahn, der sich optisch und auch in seiner Belastbarkeit und Funktionalität praktisch nicht oder kaum von den umliegenden, natürlichen Zähnen unterscheidet. Ich verfüge über ein BDIZ-Zertifikat in Implantologie und beherrsche die alle aktuellen Techniken. Auch Kollegen aus anderen Praxen überweisen anspruchsvolle Fälle im ästhetisch relevanten Frontzahnbereich an unsere Praxis. Zur Behandlungsplanung setzen wir in unserer Praxis die moderne digitale Volumentomographie DVT ein, die Röntgenbilder in 3D ermöglicht. Mit Implantaten lassen sich einzelne und mehrere Zähne ersetzen sowie Prothesen für den gesamten Zahnbogen fester verankern. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zu verschiedenen Möglichkeiten.

• Umfassende Zahnsanierung

Der Erhalt  Ihrer natürlichen Zähne liegt meinem Team und mir am Herzen. Damit Sie so lange wie möglich mit Ihren eigenen Zähnen lächeln können, bieten wir Ihnen in unserer Praxis die modernsten Methoden für umfassende Zahnsanierungen an. Bei einer Kariesbehandlung ist es besonders wichtig, dass das Füllungsmaterial bakteriendicht hält und fachgerecht verarbeitet wird. Nur so bleibt der Erfolg auch langfristig erhalten. Je nach Anwendungsfall bieten sich direkte Füllungen und indirekte Füllungen, sogenannte Inlays an. Wir verwenden nur hochwertige, gut verträgliche Materialien wie Komposit und Keramik, die bei fachgerechter Verarbeitung nachhaltig stabil und bakteriendicht sind. Dabei legen wir auch großen Wert auf ein ästhetisches Ergebnis. Keramikrestaurationen für einzelne Zähne im Seitenzahnbereich erhalten Sie bei uns in nur einer Sitzung, da sie mithilfe des modernen, computergestützten CEREC-Verfahrens direkt in der Praxis angefertigt werden können.

Zahnarzt Dr. Bernhard Albers

Ausführliche Beratung, individuelle Betreuung und ein qualitätsorientiertes Praxismanagement sind bei uns selbstverständlich. Was Sie sonst noch in unserer Zahnarztpraxis in Norderstedt erwartet und welche weiteren Leistungen wir Ihnen bieten, möchten Ich Ihnen hier kurz vorstellen.

• Zahnerhalt

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Schmerzfreie Therapie durch schonende Betäubung

• Zahnerhalt

Wir tun unser Bestes, um Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Das beginnt mit einer guten Prophylaxe, um Erkrankungen schon im Vorfeld zu vermeiden. Mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie selbst mit der Zahnbürste nicht erreichen. Eine anschließende Zahnversiegelung mit Fluorid-Lacken kräftigt den Zahnschmelz. Zudem beraten wir Sie in unserer Praxis zur effektiven Zahnhygiene. Kommt es dennoch zu Karies- oder Parodontose-Erkrankungen, bieten wir Ihnen Behandlungsmethoden nach aktuellem zahnmedizinischem Stand, zum Beispiel nachhaltige Füllungstechniken, ästhetische Restaurationen, Wurzelkanalbehandlungen und Parodontitis-Therapien.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Damit eine Wurzelkanalbehandlung erfolgreich ist, muss der Zahnarzt über große Expertise verfügen. Ich bin auf diesem Gebiet spezialisiert und verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung. Eine der Hauptschwierigkeiten liegt darin, alle feinen Kanälchen der Zahnwurzel aufzuspüren, sodass sie von Bakterienbefall und entzündetem Gewebe gereinigt werden können. Dafür setzen wir ein Dentalmikroskop ein, das eine sehr genaue Darstellung des Zahninneren ermöglicht. So lassen sich auch tief liegende Probleme auffinden. Die Behandlung erfolgt für Sie schmerzfrei. Auch Zähne, bei denen eine vorherige Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war, können wir in unserer Praxis mit einer erneuten Behandlung unter dem Mikroskop (Revision) oft noch retten. Nur in sehr seltenen Fällen ist eine Wurzelspitzenresektion erforderlich, bei der die Wurzelkanäle operativ behandelt werden müssen.

Ein Zahnimplantat kann man sich wie einen kleinen Stift oder eine Schraube vorstellen, die fest im Kiefer verankert wird und dort als künstliche Zahnwurzel einwächst. Sie besteht meist aus Titan, einem gut verträglichen Metall. Auf  ihr kann dann eine Krone oder Prothese befestigt werden – vom Einzelzahn bis zum kompletten Zahnbogen beim vollständig zahnlosen Kiefer. Damit ein Implantat im Kiefer hält, muss ausreichend Knochensubstanz vorhanden sein. Deshalb kann vorab ein Knochenaufbau erforderlich sein. Dafür gibt es viele verschiedene Techniken, die wir in unserer Praxis routiniert beherrschen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu diesem Thema persönlich in unserer Praxis und erstelle einen Heil- und Kostenplan für Sie.

• Schmerzfreie Therapie durch schonende Betäubung

Viele Patienten haben Angst vor einem Zahnarztbesuch und befürchten, dass die Behandlung schmerzhaft sein könnte. Bei uns können Sie sich gut aufgehoben fühlen. Wir setzen Betäubungsmethoden ein, die Ihnen eine schmerzfreie, entspannte Behandlung ermöglichen. Die Art der Betäubung wird individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Angstpatienten begegnen wir besonders einfühlsam und nehmen uns die Zeit, Ihnen jeden Behandlungsschritt zu erklären.

• Ausführliche Beratung

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Dazu zählt auch, dass wir uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung nehmen. Gemeinsam besprechen wir geeignete Behandlungsmethoden und finden die beste Lösung für Ihr individuelles Anliegen. Auch über Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten klären wir Sie auf. Ihre konkreten Fragen beantworten wir sofort. Für weiterführende Fragen und Antworten vereinbaren wir ggf. einen separaten Gesprächstermin, sodass wir umfassend auf sie eingehen können.

• Qualitätsmanagement

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine gute Organisation. Sie profitieren von einem eingespielten Team, hoher Fachkompetenz und reibungslosen Abläufen. So können Sie sich schon vom ersten Kontakt an in besten Händen fühlen. Schon seit Langem betreiben wir ein Qualitätsmanagement-System und tun alles dafür, unsere Patientenbetreuung auf dem bestmöglichen Stand zu halten. Dabei entwickeln wir uns stetig weiter. Auch für Kollegen aus anderen Praxen halte ich Vorträge zum Thema Praxismanagement und Patientenbehandlung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir alle wünschen uns ein strahlendes Lächeln und ein selbstbewusstes Auftreten. Ich biete Ihnen viele Behandlungsmöglichkeiten, um Sie auf diesem Weg zu unterstützen. Eine professionelle Zahnreinigung kann zum Beispiel dunkle Auflagerungen auf den Zähnen entfernen. Für Füllungen und Restaurationen stehen uns hochwertige Materialien in Zahnfarbe zur Verfügung, sodass sie nicht auffallen. Zu den weiteren Leistungen der ästhetischen Zahnheilkunde in unserer Praxis zählen optische Zahnverjüngungen, Zahnlückenschlüsse und Zahnfleischkorrekturen.

• Digitales Röntgen, dadurch geringere Strahlenbelastung

• Implantlogie

• Endodontie

• Kostenlose Parkplätze vor dem Haus

Meine Leistungen

Ich bin auf Wurzelkanalbehandlungen unter dem Mikroskop spezialisiert, zertifizierter Implantologe und verfüge über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Dadurch können Sie sich bei mir auch in komplexen Fällen sicher und gut aufgehoben fühlen. Unser Anliegen ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dafür bieten wir Ihnen alle aktuellen, nachhaltigen Behandlungsmethoden der modernen Zahnheilkunde. Ich nehme mir Zeit für meine Patienten und berate Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten, die individuell für Sie geeignet sind. Dabei gilt für alle Mitarbeiter in meiner Praxis der Grundsatz: Wir behandeln Sie so, wie wir selbst gern behandelt werden würden.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis Dr. Bernhard Albers am Grasweg 3 in Norderstedt. Kostenlose Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns in wenigen Minuten von der U-Bahn- und Bushaltestelle „Norderstedt Mitte“. Unsere Praxis ist modern ausgestattet und empfängt Sie mit angenehmem Ambiente. 2011 haben wir unsere Räume mit neuester Technologie ausgestattet, sodass wir Ihnen eine hochwertige Behandlung nach aktuellen Standards bieten können. Alle Behandlungsräume sind zudem mit Klimaanlage ausgestattet. An meiner Seite arbeiten fünf qualifizierte Mitarbeiterinnen, die mich kompetent unterstützen und sich um Ihr Wohlergehen kümmern. Freundlichkeit und ein einfühlsamer Umgang mit unseren Patienten sind uns wichtig. Wir betreiben ein Qualitätsmanagement-System und legen großen Wert auf eine gute Praxisorganisation und patientenfreundliche Abläufe.

Das Praxisteam stellt sich vor:

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnheilkunde in Göttingen und Hamburg habe ich 1987 abgeschlossen und 1991 zum Dr. med. dent. promoviert. Nach dreijähriger Assistenzarztzeit in Hamburg habe ich 1990 meine eigene Praxis in Norderstedt gegründet. Dank meiner Spezialisierung und zahlreicher Weiterbildungen im Bereich Endodontologie und Implantologie überweisen auch Kollegen aus anderen Praxen anspruchsvollen Fälle an mich. Zudem beschäftige ich mich mit dem Qualitätsmanagement in der Zahnheilkunde, halte Vorträge zum Thema Endodontologie, Praxismanagement und Patientenbehandlung und bin Autor von zahlreichen Beiträgen in Fachzeitschriften. Ich bilde mich regelmäßig weiter und bin Mitglied in den relevanten Fachgesellschaften.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Bund der niedergelassenen implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ EDI)
  • Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für computerunterstützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)

Dr. Albers gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. Albers gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 20.02.2019

Dr Albers ist ein sehr guter, sehr professioneller Arzt

Dr. Albers und sein Team arbeiten sehr professionell. Nach gründlicher Untersuchung gibt er in verständlicher Sprache seine Diagnose ab und schlägt eine zielgerichtete Behandlung vor.

In der modernen, hellen Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre.

Besonders hervorzuheben ist die Termintreue. Wartezeiten gibt es nicht.

Bewertung vom 12.09.2018

Weiterempfehlung ohne Einschränkung

Mit Dr. Albers habe ich einen Zahnarzt gefunden, der einem gut zuhört, kompetent berät und schließlich auch sehr gründlich behandelt. Jeden seiner Behandlungsschritte erklärt er ruhig und gelassen. Wartezeiten gibt es so gut wie gar nicht und das Team ist super freundlich. Die Praxis ist nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern verfügt über allerneueste Medizintechnik. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.08.2018

Nichts zu meckern

Dr.Albers ist ein sehr guter Zahnarzt.

Er informiert über jeden Behandlungsschritt und arbeitet äußerst präzise.

Das freundliche Praxisteam steht ihm in nichts nach.

Die technische Ausstattung der Praxis ist auf dem neuesten Stand.

Kurz: Ein Gesamtpaket, das seinesgleichen sucht in Norderstedt.

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Beste Zahnarzt bei dem ich in über 35 Jahren war!

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt bin ich über Empfehlung, durch einen guten Freund, an Herrn Dr. Albers gekommen. Ich habe im letzten halben Jahr diverse Termine und verschiedene Behandlungen an meinen Zähnen erfahren. Alles wurde hervorragend und sehr kompetent durchgeführt. Herr Dr. Albers versteht sein Handwerk wie kein zweiter. Die Organisation von der Terminabsprache bis zum Behandlungsstuhl ist perfekt und auch die Parkmöglichkeiten für das Fahrzeug direkt vor der Praxis ....und immer ein Plätzchen frei.

Auch das Praxisteam möchte ich wirklich loben! Immer sehr freundlich und zuvorkommend!

Vielen Dank!

Bewertung vom 30.04.2017, gesetzlich versichert

Dr. Bernhard Albers hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen...

Bin ein Angstpatient und war einige Jahre nicht beim Zahnarzt....habe aber meine Zähne immer gepflegt...bin das erste mal zitternd in die Praxis gegangen und da Praxisteam war super nett und hilfsbereit ...sie haben mich ernst genommen und beruhigt....dann hatte ich als erstes eine Besprechung mit Dr. Albers wegen meiner Behandlung...es sollte eine Reparatur eines Zahnes und 2 Wurzelkanalbehandlungen vorgenommen werden....ich hatte schon nach dem ersten Gespräch Vertrauen zu Dr. Albers....bei meinem nächsten Termin bin ich schon ohne Angstzustände hingeganen...die Behandlung war sehr gut und erfolgreich...habe in sechs Monaten meinen nächsten Termin und gehe sehr gerne wieder hin....Danke an Alle...

96%Weiterempfehlung
16.255Profilaufrufe