Top-Städte in Schleswig-Holstein

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Europaallee 4, 22850 Norderstedt

Bewertung für Dr. Dasselaar

4,2

Archivierte Bewertung vom 10.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arzt für mich nicht vertrauenswürdig!Assistentinnen sehr freundlich,zuvorkommend

Ich war im November 2012 dort zur Kontrolle. Dr Dasselaar sagte mir, nachdem er wild mit der Kamera in meinem Mund herumgesucht hatte, das alles in Ordnung sei und nichts gemacht werden müsse. Mit "wild" meine ich: nicht systematisch Zahn für Zahn in einer festgelegten Reihenfolge, so wie ich das von meinem Zahnarzt am alten Wohnort kannte. Er legte mir aber wärmstens ans Herz eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen. Da ich ein, was Ärzte betrifft, misstrauischer Mensch bin, war ich 14 Tage vor diesem 1. Besuch bei Dr Dasselaar, bei meinem alten Hauszahnarzt und habe von ihm erfahren, das es an einem Backenzahn eine ganz kleine Kariesstelle gibt, die gemacht werden sollte. Die hat Dr Dasselaar nicht gefunden. Als ich ihn darauf ansprach, hat er nochmal geguckt und gesagt, ja die hätte er zugegebenermaßen übersehen. Also kam ich im Januar wieder um die Zahnreinigung machen zu lassen und diese kleine Stelle. Bei diesem zweiten Besuch wurde ich von einer Assistentin gefragt, ob ich denn eine Betäubung wollte. Ich sagte deutlich, dass ich das auf gar keinen Fall will. Dr Dasselaar kam, begann die Behandlung ohne mit mir nochmal irgendetwas zu besprechen und bevor ich es gewahr wurde, hatte ich meine Betäubung drin! Ich dachte noch, na vielleicht ist die Stelle doch größer und es dauert länger. Aber nach ca 10-15 Minuten war alles erledigt. Und dann fing er an mir zu erzählen, dass ich in einem anderen Backenzahn eine große Kariesstelle hätte. Ich habe seit 20 Jahren dunkle Verfärbungen an mehreren Backenzähnen, die sich seither bei regelmäßigen Kontrollen immer als hart und sich nicht verändernd gezeigt haben. Aber nun soll in den letzten 2 Monaten dort angeblich eine große Kariesstelle entstanden sein. Er sagte, er könne mit bloßem Auge sehen, dass da Karies drunter sei. Ich konnte aufgrund meiner Betäubung kaum sprechen. Ich lehnte die Behandlung ab, ging und kam nie wieder. Die erneute Kontrolle beim alten Arzt ergab, dass ich richtig entschieden hatte."

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Dasselaar)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dasselaar über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dasselaar.

Artikel von Dr. Dasselaar

Sind Sie Dr. Dasselaar?