Dr. med. dent. Thorsten Sommer

Dr. Sommer

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Sommer!

Rathausallee 7022846 Norderstedt
Sind Sie Dr. med. dent. Thorsten Sommer?

Dr. Tina Schaper und Dr. Thorsten Sommer

07.10.2017

Insgesamt schnelle und präzise Behandlung

Ich bin auf Empfehlung meiner Zahnärztin zu Dr. Sommer gekommen und habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Zahnfehlstellung war umfassend, sodass auch eine Unterkiefervorverlagerung (operativ) notwendig gewesen ist. Die Behandlung verlief in allen Schritten gut begleitet, beraten und erwartungsgemäß. Dr. Sommer versteht sich darauf, für spezielle Bedarfe spezielle Lösungen zu finden und auch die ZFAs sind sehr nett und problemlösungsorientiert. Daumen hoch!

19.03.2017

Keine gute Wahl

Ich würde ihn nicht nochmal als Arzt auswählen. Wir haben einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

1. Rechnung, in denen Leistungen in Rechnung gestellt wurden, welche zu 100% nicht erbracht wurden, es waren nie große Summen, aber ist es trotzdem unmöglich.

2. die Behandlung. Uns wurde am Anfang ein Zeitraum von 4Jahren genannt, es wurde das Doppelte und bei weitem nicht das gewünschte Ergebnis. Wir mussten es so lassen, da die Behandlung ohne Erfolge eine zu große Belastung wurde.

13.03.2017 • gesetzlich versichert

Kompetenter Kieferorthopäde mit flexiblem und sehr freundlichem Team

Meine „Leidensgeschichte“ begann vor zehn Jahren, während der ich von Arzt zu Arzt geschickt wurde und letztlich im UKSH in Kiel landete. Mein behandelnder Kieferorthopäde war hier zunächst Herr Sommer. Leider verließ Herr Sommer noch während meiner Behandlungszeit die Klinik in Kiel. Er verabschiedete sich auch von mir und nannte mir den Ort, an dem er eine Praxis eröffnen wollte. Leider, und das ist eine andere Geschichte, verlief die Behandlung im UKSH ohne Herrn Sommer überhaupt nicht erfolgreich, sodass ich sechs (!) Jahre später auf eigene Faust versuchte, wieder Kontakt zu Herr Sommer aufzunehmen und schließlich nach einiger Internetrecherche herausfand, wo er sich niedergelassen hatte. Ich kam also 2014 erneut zu Herr Sommer. Was mich bei diesem zweiten Zusammentreffen sehr positiv überraschte, war, dass er sich noch genau an mich und meinen Fall erinnern konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits sehr lange in kieferorthopädischer Behandlung, sodass Herr Sommer bei meiner Krankenkasse einige Überzeugungsarbeit leisten musste, damit meine Behandlung weitere Jahre finanziert wurde. Mir ist positiv aufgefallen, dass Herr Sommer sich viel Zeit genommen hat, alles genau mit mir und meinem Vater zu besprechen. Mittlerweile stehe ich fast vor dem endgültigen Abschluss meiner Behandlung und bereue es nicht, zu Herr Sommer „zurückgekommen“ zu sein. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich immer sehr gut von Herr Sommer und seinem Team betreut gefühlt habe. Ich hatte stets das Gefühl, dass ihm etwas an meiner Genesung liegt und er in diesem Sinne Entscheidungen getroffen hat. Außerdem scheint zwischen Herr Sommer und seinem Praxisteam ein gutes Verhältnis zu bestehen und die Kommunikation wirkt immer respektvoll und auf Augenhöhe. Hierfür spricht auch, dass ich seit Jahren nicht nur von demselben Arzt, sondern auch von denselben Arzthelferinnen behandelt werde.

27.11.2015 • Alter: über 50
5,4
5,4

Ergebnis war furchtbar

Dr. Sommer ist in meinen Augen ein schlechter Kieferorthopäde. Ich musste meine Behandlung nach knapp 2 Jahren abbrechen, weil meine Zähne überhaupt nicht mehr aufeinander passten. Im Gegenteil es mussten Zähne abgeschliffen werden, damit die Behandlung überhaupt beendet werden konnte. Es war der Horror.

07.07.2015 • privat versichert • Alter: unter 30
4,2
4,2

Fragwürdiges Vorgehen gegen minderjährige Patienten.

Ich bat ausdrücklich schon vorab um ein UNVERBINDLICHES - KOSTENLOSES Gespräch zwecks Behandlung meines Kindes.

In Anbetracht des zu erwartenden privaten Umsatzes kein Zusatzgeschäft.

Das Gespräch überzeugte mit Sachlichkeit, auch wenn ich es ein wenig innovativer erwartet hätte.

Wir waren uns einig, es musste vorab nur eine zahnärztliche Behandlung bei meinem Kind abgeschlossen werden die sich hinzog.

Um so überraschter war ich, als dann das Beratungsgespräch zwischenzeitlich entgegen der Absprache in Rechnung gestellt wurde.

Dennoch dachte ich weiter an eine Behandlung im Hause Sommer - Schaper.

Bis ein Mahnbescheid gegen mein minderjähriges Kind in der Post lag.

Beeindruckend, der Mahnbescheid wurde direkt in der Praxis gefertigt, es wird kein RA genannt.

Also offensichtlich ein gängiges, alltägliches Verfahren in der Praxis so rigoros gegen seine Patienten vorzugehen.

Man hätte auch einfach zum Telefon greifen, und mit den Eltern sprechen können.

Es stellt sich die Frage -ist der Umsatz in der Praxis zu gering, geht es lediglich ums Geld oder hat man einfach nur genug Patienten?

So gesehen macht den Umsatz eben jemand anderes, aber enttäuscht bin ich ehrlich gesagt dennoch.

Letzte Aktualisierung17.08.2011