Dr. Heinrich

Arzt, Internist

Grimmelallee 4 c99734 Nordhausen
Sind Sie Dr. med. Ullus Heinrich?

Flugmediziner
Kardiologe

Gemeinschaftspraxis • Internistische Gem. Praxis Dres. Ullus Heinrich und Kerstin Jugelt

Dr. Heinrich ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Nordhausen

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein herzliches Dankeschön!!!

Ein großes Dankeschön möchte ich an die beiden Fachärzte, Hausarzt sowie Herrn Dr. Ullus Heinrich (Kardiologe), aussprechen.

Ich bin als Pat. bei beiden Ärzten tatsächlich in sehr guten Händen und fühle mich gut aufgehoben.

Im vorigen Jahr traten bei mir akute Herzprobleme auf.

Mein Hausarzt erkannte die Notwendigkeit mich sofort an den Kardiologen, Dr. Heinrich, zu überweisen. Dieser erkannte sofort mich einer schnellen und genauen Herzuntersuchung zu unterziehen ( setzen eines Herzkatheters). Was zur Folge hatte, dass ich keine 14 Tage später in der Spezialklinik in Bad Berka eine neue linke Herzklappe inplantiert bekam.

Ein Jahr lang nach diesem Eingriff stellte ich mich als Probant zur Verfügung. Während dieser Zeit war ich auch an das Kontrollsystem von Dr. Heinrich integriert. Nach einem Jahr wurde mit in Bad Berka bei einer Abschlussuntersuchung ein positiver Ausgang bestätigt.

Ich möchte mich hier nochmals für die kompetente und fachliche Betreuung als Patient der beiden oben aufgeführten Fachärzte auf das herzlichste bedanken und wünsche mir, dass ich auch weiterhin in guter ärztlicher Betreuung aufgehoben bin.

23.05.2020 • Alter: über 50
3,8

Besteht Facharztuntersuchung ausschließlich auf Befragung des Patienten ???

Diesen Facharzt kann ich leider nicht weiterempfehlen, da offensichtlich eine Unterschrift von mir, auf einem Formular der Krankenkasse, das wichtigste für ihn war. Obwohl noch kein Corona in Sicht, außer EKG`s keine weiteren Untersuchungen am Herzen, ausschließlich Befragung. Nach erstem Langzeit EKG, Verdoppelung der Dosis von Betablocker, ohne Serumspiegel im Blut zu prüfen. Beruft sich auf sechs Jahre alte Diagnose.Danach Verschlechterung des Gesundheitszustandes bis hin zu Ohnmacht. Keine Facharztuntersuchung!

08.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Arzt mit einem sehr guten Team

Wegen Schmerzen in der Brust war ich bei meinem Hausarzt. Dieser hat sich mit Dr. Heinrich in Verbindung gesetzt und ich bekam gleich am nächsten Tag einen Termin bei Dr. Heinrich. Nach gründlicher Untersuchung am nächsten Tag hat sich Dr. Heinrich persönlich darum gekümmert, das ich am nächsten Tag einen Termin im Krankenhaus zur Herzkathederuntersuchung bekommen habe.

Ich habe es Dr. Heinrich und seinem Team zu verdanken, das mir dann schnellstens geholfen werden konnte sonst wäre es wahrscheinlich zu spät gewesen . Auch bei den nachfolgenden Terminen nach der OP lief alles reibungslos.

26.09.2018

Empfehlenswerter kompetenter Arzt mit freundlichem Praxisteam

Meinen ersten Termin bei Dr. Ullus Heinrich hatte ich meinem Enkel zu verdanken, der dem Ärzte-Hickhack, in dem ich mich befand, ein Ende setzen wollte. Seit diesem Tag bin ich froh, von einem freundlichen und fachlich kompetenten Arzt wie Dr. Ullus Heinrich behandelt zu werden. Er besticht durch seine klar gewählten Worte und sehr verständlichen Erläuterungen auf meine vielen Fragen. Das gesamte Praxisteam ist ebenso sehr freundlich und immer bemüht, auf die vielfältigen Wünsche der Patienten einzugehen. Ist die Praxis telefonisch mal nicht zu erreichen, rufen die netten Schwestern zeitnah zurück. Auch die Begleitung durch meine Tochter zu jedem Arzttermin stellt in keinster Weise ein Problem dar. Im Gegenteil, sie wird oft in das intensive Arzt-Patient-Gespräch einbezogen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Dr. Ullus Heinrich und seinem Praxisteam recht herzlich bedanken. Durch seine gezielte Diagnostik und die OP in Bad Berka habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen.

18.06.2018

Fachliche Kompetenz überzeugt

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. Heinrich in Behandlung. Bei einer Routineuntersuchung konnte er bei mir eine Aortenstenose 3.Grades diagnostizieren, die bei Untersuchungen durch andere Ärzte bis dahin nicht festgestellt worden war. Er hat sich bei den halbjährlichen Kontrolluntersuchungen stets viel Zeit genommen, mir die Befunde anschaulich und genau erklärt und alle Fragen ausführlich beantwortet. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der guten Beratungsqualität konnte ich ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen. Als es im April zur OP kam, hat mir dies bei verschiedenen Entscheidungsfindungen sehr geholfen. Ich habe das Gefühl, Dr. Heinrich engagiert sich ernsthaft für seine Patienten und zeigt großes Interesse an ihrer Gesundheit bzw. Genesung. Ich möchte mich bei ihm und seinem stets freundlichem Praxisteam für die kompetente Beratung und Behandlung bedanken.

Kati F.

Letzte Aktualisierung06.06.2017