Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

    Top Station 4a, kompetente Ärzte und Pflegepersonal
    Nett, hilfsbereit freundlich

    Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

    Das Pflegepersonal richtig unfreundlich und sehr ruppig zu den Patienten. Einfühlungsvermögen gleich null. Das Essen ist das schlimmste was ich jemals gegessen habe.

    Unfallchirurgie ist nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

    Nach einem längeren Aufenthalt im Südharzklinikum möchte ich eine Bewertung abgeben. Nach einer lebensrettenden Operation musste ich fast 4 Monate auf der chirurgischen Station verbringen. Die Ärzte dort habe ich als sehr kompetent und fachlich äußerst versiert erlebt. Sie reden nicht ÜBER, sondern MIT dem Patienten und erklären Diagnose und Behandlungsweg verständlich und ausführlich. Allerdings muss man als Patient VIEL FRAGEN, damit man die nötigen Erläuterungen bekommt. Ich persönlich finde das gut, aber mir ist schon klar, dass das nicht jedermanns Sache ist.

    Nicht so gut fand ich, dass zur täglichen Visite manchmal auch täglich ein anderer Arzt kam und der dann nicht wusste, was mit dem Arzt vom Vortag abgesprochen war. Dass sich das auf Grund der Dienstpläne und evtl. unvorhersehbarer Operationen nicht vermeiden lässt, ist mir klar, wenn man auch sieht, wie angespannt die Ärzte arbeiten müssen. Ein vielleicht nur wöchentlicher Wechsel und mehr Kommunikation untereinander wäre hier für die Patienten optimaler.

    Die Betreuung durch die Schwestern und Pfleger habe ich als sehr hilfreich und freundlich empfunden. Ich habe stets soviel Hilfe und Pflege erhalten, wie ich brauchte. Dazu gehört auch, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und vom Patienten aktive Mitarbeit zu verlangen - z.B. selbst waschen, selbst zur Toilette gehen, wenn das vom Gesundheitszustand her wieder möglich ist. Das hilft und trägt zur Gesundung bei.

    Fazit: Insgesamt fand ich Behandlung und Pflege sehr gut und ich habe mich die ganze lange Zeit im Klinikum relativ wohl gefühlt.Positiv war die intensive Betreuung auf Grund der OP, nicht so positiv fand ich, dass auf meine sonstigen Befindlichkeiten (seelische Tiefs durch den langen Krankenhausaufenthalt) trotz Nachfragen nicht eingegangen wurde. Ich würde mir für \"Langzeitpatienten\" eine psychologische Betreuung wünschen, die wirklich Zeit für Gespräche hat und einem dadurch den Aufenthalt etwas leichter macht.

    Gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dr.-Robert-Koch-Str. 39, 99734 Nordhausen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen