Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Ich möchte mich hier noch einmal bei Frau Dr.Hentschel und beim ganzen
    Bestrahlungspersonal(Physiker,Schwestern usw) recht herzlich für die sehr gute
    Betreuung bzw. Behandlung bedanken.Ich kann dieses Strahlentherapiezentrum
    auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr ruhige kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach 2 Wochen angenehme Behandlung erfahren.
    Ärzte und Schwestern waren Fachkompetent und freundlich und standen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Die ausländischen Ärzte waren ebenfals kompetent und sprachen ein verständliches Deutsch.
    Das 3- Bettzimmer und Bad sind hell,freundlich und sauber. Das Bett ist modern ,verstellbar und die Matratze angenehm. Der Fernseher am Bett ist zwar klein aber völlig ausreichend. Das medizinische Gerät brauch ja auch sein Platz und ist auch wichtiger.
    Das Essen war qualitativ gut und durch vorherige Abfrage konnte man auswählen.

Vom 13.-26.9.2018 in der Urologie wegen gutartig vergrößerter Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier die Diagnosen nach Wochentag:
    Samstag: Steine im Gallengang (wird aber nichts gemacht - nicht akut) - starke Schmerzen
    Sonntag: Steine imGallengang (wird aber nichts genacht - ist ja Sonntag) - Schmerzen
    Montag: Steine im Gallengang (wird auch nichts gemacht - dringendere Fälle) - Schmerzen
    Dienstag: Keine Steine - Lungenentzündung - Schmerzen
    Mittwoch: Doch wieder Steine (nichts gemacht - müssen wir ja planen) - Schmerzen
    Donnerstag: Keine Steine bei Endoskopie gefunden - Schmerzen
    Freitag: Magenentzündung - Entlassung - Schmerzen

7 Tage später: Im Hufelandklinikum Bad Langensalza werden aus dem verstopften Gallengang Steine entfernt - seit dem beschwerdefrei

Natürlich kann ich das medizinische was geschehen oder nicht geschehen ist nicht beurteilen oder bewerten. Woran es dem Krankenhaus allerdings erheblich mangelt ist die Nähe zum Patienten. Es muss erklärt werden, warum dieser Tropf jetzt zum Einsatz kommt. Es muss erklärt werden, warum man seit Tagen nichts trinken darf. Es muss mit dem Patienten gesprochen werden – der ist in diesem Moment einer erhebliche Stress-Situation ausgesetzt und diese kann nur durch ein paar tröstende/aufmunternde Worte des Pflegepersonals gelindert werden. Hier allerdings, waren die Schwestern genauso schnell aus dem Zimmer raus, wie sie reinkamen. - Totalversagen

Erfahrung zum Kopfschütteln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Notaufnahme ist für Notfälle nicht mit Arzt besetzt da dieser über den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst angeblich wichtigere Hausarzt Hausbesuche machen muss. So wartet man dann halt mal eben Stundenlang bis der Arzt bock hat irgendwann zurück zu kommen zu den Notfällen.

Notaufnahme ohne Arztbesetzung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Ich bin in der 32.SSW als Notfall aufgrund starker Blutungen in das SHK Nordhausen gebracht worden. Die Hebammen waren unfreundlich, empathielos und desinteressiert. Die Ärzte hingegen das ganze Gegenteil- kompetent, freundlich, aufmerksam, einfühlsam.

Kreissaal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Keine vertrauenswürdige ärzte bis auf vereinzelte schwestern

Kinderstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Ich lag auf der kardiologie , ich wurde über Befunde nicht in kentniss gesetzt , kam kaum von der Dusche ins Bett vor lauter Luftnot das einzigste liebe wort hatte Pfleger
    für uns Patienten übrig nochmal grosses Lob und danke! Obwohl Mitgefühl in diesem Job gang und gebe sein sollte! Ansonsten meine Damen sollten sie ihren Beruf nochmal überdenken , Stress kann immer sein dann aber bitte nicht am Patienten auslassen. ..ich lag im Bett und hab geweint weil ich nicht mehr konnte da kommt eine Schwester zum Blutdruck messen. ..
    Kein ton. Dann will sie auch noch die essen Bestellung aufnehmen..da fällt einem doch nichts mehr zu ein! Ich lag 5 Stunden mit einer Miräneattacke ..das südharz Klinikum hat eh schon den absolut schlechten ruf vielleicht wäre es endlich mal an der zeit was zu ànderen , mir ging es nicht besser. ..hab mich auf eigenen Wunsch entlassen lassen ,weil vernünftige Antworten bekam man nicht hatte man noch eine Frage wurde man ignoriert. .
    ist sonst nicht meine Art aber ich bin auch gegangen ohne mich zu verabschieden. ..ganz schlimme Erinnerung! !

unfreundlicher Ausländischer Arzt den man kaum versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Binauf der HNO Station an denn NNH Operiert worden. Ärzte sind kompetent. Leider sind manche Schwestern sehr Unfreundlich, und jeden Tag ist irgendein anderer As. Arzt zu gange. Persönlich ist dies sehr schade.

Fachlich gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben