Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
8.044 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
Termin vereinbaren

MEDIAN Franz-Alexander-Klinik

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Öffnungszeiten

Adresse

Im Dorf 4477787 Nordrach
Arzt-Info
MEDIAN Franz-Alexander-Klinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Note 1,8 •  Gut

1,8

Gesamtnote

2,0

Behandlung

4,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit Ärzte

1,0

Pflegepersonal

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Neuaufnahme

1,0

Zimmerausstattung

2,0

Essen

1,0

Hygiene

Besuchszeiten

1,0

Atmosphäre

Klinik-Cafeteria

3,0

Einkaufsmöglichkeiten

Kinderfreundlichkeit

Unterhaltungsmöglichkeiten

1,0

Innenbereich

1,0

Außenbereich

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (4)

Alle1
Note 1
1
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
15.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,8

Klein & familiär

Ich nehme an diese Klinik dürfte Deutschlands kleinste psychiatrisch-psychotherapeutische Klinik sein mit etwa 30 Betten. Also ideal für Leute wie mich, die aus beruflichen Gründen Diskretion schätzen in Bezug auf eine Behandlung in einer Klinik dieses Fachgebietes. Der Nachteil ist, dass die Patienten es deutlicher spüren wenn ein Therapeut in Urlaub ist weil es einfach nicht immer eine Vertretung gibt und hierdurch z.T. tolle Angebote ausfallen oder Angebote überfüllt sind. Das Personal ist sehr freundlich und es ist möglich einen genauen Aufnahmezeitpunkt frühzeitig zu terminieren. (Also nicht wie in anderen Kliniken, die anrufen wenn was frei wird und dann muss man mehr oder weniger gleich kommen.) Das Essen ist lecker und die Damen in der Küche sind sehr nett. Auch Zimmer, Haus und Umgebung sind super. Was als unangenehm empfunden werden kann, ist, dass es einen Wahlleistungsbereich gibt und Kassenpatienten deutlich mitbekommen, dass die Nutzer dieses Bereiches mehr Komfort, Essensauswahl, Rückzugsräume etc. haben. Das ist besonders bitter, wenn es sich bei diesen Personen um Privatpatienten handelt, die als "Stammgäste" seit Jahren eine Klinikbehandlung mit Hotelcharakter als Ergänzung zu ihrem Jahresurlaub wahrnehmen.

Edit: "Aufklärung" habe ich relativ schlecht bewertet, weil die Mitarbeitenden sich leider mit meinem Krankheitsbild nicht sonderlich gut auskannten.

Archivierte Bewertungen

12.05.2016 • Alter: über 50
2,0

Gute Klinik für akute Problematik

Ich war nun das 2. Mal in dieser Klinik. Soweit war ich zufrieden, vorallem mit meiner Therapeutin.

Die Klinik liegt im Tal mit vielen tollen Spazier- und Wandermöglichkeiten. Man kann hier sehr gut zur Ruhe kommen. Die nächste Großstadt Offenburg ist 30 Minuten entfernt.

Die Zimmer und die Sauberkeit dieser und auch der Klinik ist in jedem Falle 1a.

Die Ärzte sind nett und zuvorkommend. Manchmal umschlich mich aber das Gefühl, dass in "Schubladen gedacht" wurde. Die Individualität fehlte mir ab und zu (kann aber auch mit meiner Erkrankung Depression zusammen hängen).

Die Therapeuten sind durchweg spitze; bei der Pflege finde ich das Vertrauensverhältnis verschieden. Manches Personal ist unglaublich einfühlsam, manches aus meiner Sicht am falschen Arbeitsplatz. Rundweg ist Nordrach empfehlenswert- besonders hervorzuheben ist die Ergotherapie.

Wer in einer Krise steckt, dem kann hier sicherlich geholfen werden.

20.05.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Sehr gute Klinik

In der Klinik war ich sehr gut aufgehoben . Ich war von ende März bis ende April 2014 dort .

Weitere Informationen

Weiterempfehlung67%
Profilaufrufe8.044
Letzte Aktualisierung06.09.2021

Termin vereinbaren

07838/929-100

MEDIAN Franz-Alexander-Klinik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).