Praxis Dr.med.Markus Baar Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Sturmbäume 3, Northeim

Dr. med. Markus Baar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Markus Baar Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war vor ca. 9 Jahren schon mit meinem Mann, gegen 9:00 Uhr des öfteren in dieser Praxis. Mein Mann war schwerst krank und auf Grund eines Schlaganfalls und damit bedingter Aphasie und Demenz nicht in der Lage, sich selbst zu verständigen. Das Praxisteam war nicht ansatzweise bereit mit so einem Patienten umzugehen. Ich musste zu meinem Arbeitspatz und bat darum, mich sofort telefonisch zu informieren, wenn mein Mann fertig ist, Nachdem ich um 16:00 Uhr nachgefragt habe, wie weit mein Mann ist bekam ich zur Antwort " Der sitzt hier doch schon stundenlang rum"

2. Heute 11.11.19 habe ich endlich, den "dringendenden Termin" um 9:00 Uhr, der von meinem Hausatzt vor mehr als 2 Monaten beantragt wurde, wahrgenommen.
Die Kompetenz von Herrn Dr: Baar setzte ich in kein Weise in Frage, aber das Praxismanagement ist wirklich out of order. Da sollte sich man sich wirklich mal jemanden kompetenden zu Rate ziehen. Ich habe mich insgesamt 5,5 Stunden dort aufgehalten.

Arzt TOP!!!!! Praxismanagement ...... unter aller Würde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Markus Baar Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich hatte heute einen Termin um ein 3 Tage Langzeit EKG angelegt zu bekommen.
Der Termin war 8:30 Uhr.
Bereits bei der Terminvergabe habe ich drauf aufmerksam gemacht, das ich Diabetiker bin und zu der Zeit nur Nüchtern kommen kann, da es Zeitlich nicht anders zu machen ist, und drum gebeten das zu berücksichtigen, da ein späterer Termin angeblich nicht möglich wahr.

Dieses sagte ich beim heutigen Termin der Empfangsdame noch einmal, worauf mir sehr unflätig
gesagt wurde, Sie dürfen doch als Diabetiker nie ohne Frühstück das Haus verlassen, das sollten Sie eigentlich wissen.

Mein Einwand das ich das bereits bei der Terminvergabe angesprochen habe und man mir zugesagt hatte, das geht doch ganz schnell, höchsten 1/4 Stunde, dann sind sie wieder raus. ( Ich hatte um einen späteren Termin gebeten, der aber abgelehnt wurde ).Wörtlich: so 20 min werden sie schon warten müssen, wir richten das Gerät in der Zwischenzeit ein.
Gut nach genau 57 min Wartezeit, habe ich die Praxis mit den Worten, das war es wohl, ich gehe jetzt, verlassen. Die Empfangsdame sagte nur, ja ist gut.
Kam gar nicht auf die Idee mich aufzuhalten, oder mal zu fragen, warum ich denn die Praxis verlassen will, das Interessierte die Frau anscheinend nicht.

Es ist sehr schade um Dr. Baar.
Ich habe Ihn als einen Kompetenten und ruhigen Arzt kennen gelernt
aber so etwas geht nicht, sein Personal darf nicht mit der Gesundheit der Patienten herumspielen, jedenfalls sehe ich das so. Nun habe ich keinen Kardiologen mehr, denn es gibt hier in der Nähe keinen weiteren.

Also bitte grundsätzlich Stundenlang Zeit mitbringen, auch wenn nur ein Gerät angelegt und verkabelt werden soll,
als Diabetiker kann ich nur sagen, lasst Euch einen Termin geben, aber fahrt erst los wenn ihr so weit seit, bzw. sucht Euch einen anderen Kardiologen, wenn möglich.

Termin für Langzeit EKG • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Markus Baar Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Der Arzt ist fachlich in Ordnung!
ABER:
Viel, viel Zeit mitbringen!!!

Ich war für 12 Uhr bestellt, sollte aber um 11:30 Uhr nochmals anrufen, damit nicht so viel Wartezeit für mich aufläuft. Das habe ich getan u. der Termin wurde dann tatsächlich auf 12:45 Uhr verschoben. Ich war aber dann doch schon um 12:30 Uhr in der Praxis.

Ich wurde dann endlich um 15:00 Uhr (!) in das Besprechungszimmer des Arztes gebeten. Dort sollte ich kurz warten. Ich starrte geschlagene 40 Minuten die weißen Wände an (keine Zeitschrift nichts zu lesen). Der Arzt kam nicht. Als ich die Vorzimmerdamen fragte ob man mich vergessen hätte, kam dann endlich der Arzt. Er war etwas "reserviert", sicher weil ich nicht mehr willens war noch länger zu warten. Das Gespräch mit dem Arzt dauerte 10 Minuten - dafür die lange Wartezeit?? Er sagte u.a.er würde schnell nach sehen ob der Raum für das Belastungs-EKG usw. frei wäre und verschwand ohne ein "Auf Wiedersehen". Die Vorzimmerdame sagte dann, dass ich noch 1.5 Std. Wartezeit hätte bis das Belastungs-EKG etc. gemacht wird. Ich könnte mir in der Zwischenzeit dementsprechende Freizeit Kleidung von zu Hause holen.
Ich habe dankend abgelehnt und werde mir nun doch einen anderen Arzt suchen. Eine Untersuchung zu diesem Zeitpunkt hätte sicher falsche Ergebnisse gebracht, zumal ich mich sehr geärgert hatte.

Wozu ein Termin, wenn man ohnehin stundenlang warten muss?

In anderen Arztpraxen klappen die Terminvereinbarungen auch. Ich spreche nicht von einer Stunde Wartezeit, das ist noch o.K. aber ca. 4 Stunden warten ist mir zu lang. Da kann der Arzt noch so gut sein wenn das Umfeld nicht stimmt!!!
Eine einzige Misere.

Jährliche Kontrolluntersuchung nach seinerzeitiger Herzklappen OP. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Markus Baar Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Der Arzt ist richtig gut..

War 33x hier
2010-2013 -1014-2015
jedesmal eine Wartezeit von 3-5 std. Ist eigendlich ein Grund für dort nie mehr hin zu gehen.Alle Patienten sind sehr verärgert..
Doch in Northeim gibt s aber keinen anderen Herzspezialisten und der Arzt ist wirklich gut.

Sehr kompenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Markus Baar Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich kann diesen Arzt jederzeit unbedingt weiterempfehlen

Hervorragender Arzt, kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Markus Baar Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Gute Praxis und überwiegend freundliche, bemühte Mitarbeiter. Allerdings trotz Termin extrem lange Wartezeit.

Sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert