Dr. med. Barbara Linke-Rumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Linke-Rumann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr einfühlsam, kompetent und einfach eine gute Ärztin. Hat sich viel Zeit genommen, unseren Kleinen wieder gesund zumachen. Vielen Dank für die Hilfe

Tolle und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Uns wurde am Telefon die Diagnose erteilt ohne sich das Baby anzuschauen! Einfach unmöglich sowas! Nie wieder! Unkompetente, unfreundliche Beratung am Telefon! Sowas habe ich noch bei keinem Arzt erlebt und das ist eine KINDERarztpraxis. Einfach schlimm sowas!!

Einfach unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Kind in der Praxis und fühle mich immer gut aufgehoben. Frau Linke-Ruhmann ist sehr direkt, dass finde ich sehr gut. Ihre hilfreichen Ratschläge haben uns schon mehrere Male geholfen. Die Arzthelferinnen finde ich auch immer sympathisch. Ich kann die gesamte Praxis und Team nur wärmstens empfehlen.

Super Praxis und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War als Kind auch schon mal Patient hier. Unsere Tochter auch seit Baby.Kompetente Ärztin, ein freundliches, hilfsbereites Team. Es werden keine Schwätzchen gehalten, man kommt direkt zum Thema. Die Praxissusstattung ist nicht die modernste, trotzdem ausreichend. Wartezeiten sind ganz akzeptabel, auch wenn man keinen Termin hat. Mit der Organisation der Praxis sind wir sehr zufrieden. Trotz des weiten Fahrwegs, fühlen wir uns hier bestens aufgehoben!Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Vielen Da

Super Kinderpraxis, sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserem Sohn von der U3 bis zur U5 in der Praxis von Frau Dr. Linke-Rumann.
In der Praxis gibt es ein kleines Wartezimmer, in dem alle Kinder gemeinsam, ob krank oder gesund, warten müssen.
Die Behandlung bei den U-Untersuchungen begann bei jedem Mal mit messen und wiegen. Dazu haben wir, nach dem Aufrufen, mit unserem ausgezogenen Kind jeweils 20 bis 30 Minuten warten müssen. Dies wäre im Sommer vielleicht noch in Ordnung gewesen, im Winter (bei Minusgraden) in einem kurz zuvor gelüfteten Raum allerdings nicht.
Im Weiteren Behandlungsverlauf wurden wir nicht aufgeklärt, was gemacht wurde und ob die erhobenen Werte oder festgestellten Diagnosen im Normbereich sind oder nicht.
In das U-Heft wurde teilweise nicht eingetragen.
Ein Impfpass wurde uns erst nach (mehrmaligem) telefonischem Nachfragen ausgestellt.
Aushändigung von Fieberzäpfen nach der Impfung ohne Handlungsanweisungen.
Bei einem Termin war eine Vertretung anwesend. Leider stellte sich die Dame nicht vor und sprach auch sonst nicht mit uns, sondern nur mit Ihrer Helferin über uns.
Freundlichkeit gegenüber den Eltern und dem Kind bedenklich.
Dies sind unsere subjektiven Eindrücke. Wir würden die Ärztin nicht weiterempfehlen.

Leider nicht empfehlenswert. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde uns vom Nachbarn empfohlen, sind erst frisch nach Northeim gezogen. Haben schnell einen Termin bekommen und waren mit unsrem 4 jährigem und unsrer kleinen 8 Monate dort. Kompetente Beratung durch Ärztin! tolle Praxis, die für Kinder ausgerichtet ist! Burgen, Höhlen etc. Unsere Kinder hatten immer Angst vor'm Arzt, hier haben sie es gar nicht so empfunden. Praxisteam freundlich und lösungsorientiert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Tolle kinderfreundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur U2 in der Praxis gewesen und mit unserem 2 Tage altem Baby zwischen die kranken Kinder ins Wartezimmer gesetzt worden. Sehr ruppiger Umgang mit dem Kind, nicht ein "liebes Wort"...Keinerlei Aufklärung zum Thema Ernährung, Vitamin D Prophylaxe, etc. Nur schnelles Abfertigen. Wäre ich als unerfahrene Neu-Mama in die Praxis gekommen, hätte ich mich wahrscheinlich ziemlich verloren gefühlt. Fahren in Zukunft doch lieber 20 km weiter zum KiA unseres ersten Kindes

Nicht nochmal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und kompetente Ärztin, auch die Mitarbeiter sind stehts freundlich und hilfsbereit !

Super Zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer nicht auf warme sondern klare Worte wert legt, ist bei ihr super aufgehoben!??

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher Umgang mit Kindern sieht anders aus. Bin enttäuscht über den ruppigen Umgang mit den Kindern. Auch wenn viel zu tun ist...die Kinder sind krank und verdienen es nicht angemault zu werden.
Danke.

Schnelle Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert