Prof. Dr. med. Dietmar Urbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: MVZ - Campus Gifhorn Andere

Ich bin im März 2023 von Herrn Prof. Urbach wegen einer Ruptur der Supraspinatussehne (re. Schulter) operiert worden.
Das Aufklärungsgepräch vor der Operation war sehr ausführlich und verständlich. Die Operation ist gut verlaufen.
Auch die Nachsorgetermine und die verordneten Therapien unterstützen den Heilungsprozess.
Insgesamt bin ich mit der Betreuung durch Herrn Prof. Urbach und seinem Praxisteam sehr zufrieden. Vielen Dank!

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Prof. Dr. Urbach ist ein zugewandter, freundlicher Facharzt, der "auf Augenhöhe" kommuniziert und jedem Patienten die Zeit gibt, die er/sie braucht.

Optimale Behandlung/Versorgung in Bezug auf Arzt- Patient- Gespräch und Kontaktgestaltung, Anamnese und Diagnostik, multimodale Behandlungsansätze.

Offenkundige Behandlungsprinzipien: konservativ vor operativ; operativ möglichst minimalinvasiv bei bestmöglichen Behandlungsergebnissen. Behandlung stets am Wohl und der Gesundheit des Patienten orientiert, ausdrücklich vor wirtschaftlichen Interessen. Hervorragende Nachsorge.
Jederzeit wieder!!! Jedem Gifhorner/jeder Gifhornerin, jedem Gifhörnchen und allen PatientInnen weit über Gifhorn hinaus bei Orthopädieproblemen zu empfehlen.

Zudem: Sehr freundliches u. kompetentes, hilfreiches und stets zugewandtes Praxis- Personal.
Best Practice in jeder Hinsicht.
Einziges erkennbares Problem: Wie könnte eine bereits etablierte optimale Behandlung und Versorgung noch weiter optimiert werden? Hierzu kann ich keine Vorstellungen entwickeln!

Best Practice in der orthopädischen Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Ich bin froh den Professor gefunden zu haben. Er nimmt sich zeit, hört einem zu, untersucht ordentlich und kann einem helfen. Endlich eine super tolle Praxis gefunden mit sehr lieben nettem Team. Vielen dank !!!

Prof. Dr. med. Dietmar Urbach

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
das orthopädische Team hat nebst Ihrem freundlichen Kommentar in der letzten Zeit sehr positive Bewertungen erhalten. Das freut uns sehr und ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams hierfür sehr herzlich. In Zeiten des zunehmenden Arbeitsdrucks tut das sehr gut.
Wir wissen, dass es gelegentlich zu längeren Wartezeiten bei uns kommt, wenn an einem Tag Patienten mehr Zeit zur Behandlung benötigen als geplant. Auch wenn meine besondere Expertise in der operativen Orthopädie liegt (künstliche Gelenke, Schulterchirurgie, arthroskopische Gelenkeingriffe), so versuchen wir doch immer durch eine gute konservative Therapie eine Operation zu vermeiden. Die Zeit muss man sich halt nehmen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Super kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit für die gründliche Untersuchung und erklärt auch jeden Schritt verständlich am Röntgenbild. Er ist auch ein sehr guter Operateur / Knietep wenn möglich würde ich jede Orthopädische OP durch ihn machen lassen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Prof. Dr. Urbach ist der erste Orthopäde der mir wirklich weiter helfen kann. Ich habe meine Schulterprobleme schon sehr lange und wurde bisher von anderen Ärzten nicht wirklich ernst genommen.
Seit dem ich beim Prof. in Behandlung bin haben sich meine Beschwerden schon deutlich gebessert.
Er nimmt sich die Zeit, erklärt alles Verständlich und nimmt die Ängste und Befürchtungen seiner Patienten ernst. Klärt detailliert auf.
Die Praxis selbst ist gut organisiert. Und das gesamte Praxisteam ist super nett.
Kann ich einfach nur weiterempfehlen.
Da nehme ich gerne den langen Anfahrtweg von 1 Stunde in kauf.

Ein super fachlich Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Professor Dr. med. Urbach ist ein sehr netter und vor allem kompetenter Arzt. Er nimmt sich für die Behandlung wirklich Zeit und erklärt alles verständlich und ausführlich. Er hat mir schon sehr geholfen und das mit Erfolg. Ich bin echt froh, dass es so einen guten Orthopäden gibt. Auch das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Der Professor mit seinem Team ich kann nur Sagen sehr gut ich habe mich sehr wohl gefühlt mit der Behandlung und alles was dazu gehört macht weiter so.

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Auch wenn es zu längeren Wartezeiten kommen kann, sind die Damen an der Anmeldung und in der Untersuchung sehr freundlich und bewahren die Ruhe. Immer sehr freundlich. Prof. Urbach ist sehr freundlich und geht gut auf die Bedürfnisse und Probleme des Pateienten ein. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr gute und kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Ich bin sehr zufrieden mit Prof Urbach, er nimmt sich Zeit für die Diagnose .
Er erklärt auf was für Behandlung Methoden in frage kommen.
Ich kann Ihn mit guten gewissen weiterempfehlen.

Gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ - Campus Gifhorn

Ob der Professor oder sein Team , allesamt immer freundlich und hilfsbereit.
Fachlich nur zu empfehlen
Würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen