Dr. med. Heike Bramkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Nonnenbach Dres. Heike Bramkamp Annika Holschen und Hanna Arndt

Eine herausragende Ärztin die mit viel Empathie und Know-how aufklärt und behandelt. Sie nimmt sich Zeit und macht das, was viele Ärzte nicht mehr machen, sie hinterfragt! Für eine Diagnose eigentlich essentiell, aber nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und bin dankbar das ich solche eine gute Hausärztin gefunden habe. Bei meinen Beschwerden konnte sie mir bislang immer helfen.

Umfassendes Wissen und Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Den bisherigen positiven Bewertungen kann ich nur beipflichten. Ich bin der Praxis seit Jahren treu und fühle mich als Mensch wahr genommen, nicht nur als Patient.

Ich kann nur Positives berichten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Egal mit welchem Anliegen/Erkrankungen man zu ihr kommt, sie nimmt sich immer Zeit, hört zu und agiert fachlich sehr kompetent. Ich fühle mich in dieser Praxis extrem gut aufgehoben und bin froh, eine so tolle Ärztin gefunden zu haben.

Die Ärztin nahm sich Zeit für ein Gespräch. Überweisungen wenn notwendig.

Sehr kompetente und zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr. Bramkamp passt neben der medizinischen Fachkompetenz auch der menschliche Faktor. Sie nimmt sich für jeden Patienten die erforderliche Zeit und hat immer ein offenes Ohr.

kompetente Ärztin mi viel Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor einigen Wochen suchte ich Frau Dr. Bramkamp aufgrund des Verdachts einer Blasenentzündung auf.

Die Terminvereinbarung erfolgte kurzfristig via Telefon und obwohl man mir sagte, dass ich aufgrund der Erkältungsperiode eine verlängerte Wartezeit in Kauf nehmen müsse, hielt sich jene mit einer knappen Stunde im absoluten Rahmen.

Der Empfang war freundlich und das Personal wirkte trotz der dort vorherrschenden Dynamik auffallend freundlich und organisiert.
Als Neu-Patientin händigte man mir zunächst einen Fragebogen aus, auf dem ich Fragen zu meinem Gesundheitszustand (Allergien, eigene/familiäre Vorerkrankungen, Größe, Gewicht, etc.) beantwortete.
Im Nachhinein hätte ich jenen vielleicht besser am Empfang ausgefüllt und mir somit die neugierigen Blicke der benachbarten Dame im vollbesetzten Wartezimmer erspart.
Aber nun ja.
Weder Weltuntergang noch relevanter Einflussfaktor für die Bewertung.

Angekommen im Behandlungszimmer bat mich Frau Dr. Bramkamp nach einer freundlichen Begrüßung und einem kurzen, zielorientierten Vorgespräch zwecks Diagnose um die Abgabe einer Urinprobe.
Das Ergebnis der Analyse war eine akute Blasenentzündung, welche mit einem Antibiotikum behandelt werden sollte.
Freundlicherweise überließ sie mir ein Testexemplar aus ihrem Bestand, sodass mir der Gang in die Apotheke erspart blieb.

Auch wenn es sich bei einer Blasenentzündung salopp gesagt um eine „08/15-Krankheit“ handelt, nahm sich Frau Dr. Bramkamp ausreichend Zeit, mir sämtliche Ursachen sowie Prophylaxemöglichkeiten aufzuzeigen.

Ihre Fähigkeit, mögliche Krankheitsursachen sehr sachlich, aber dennoch mit dem nötigen Feingefühl anzusprechen, habe ich als sehr angenehm empfunden und fühlte mich während der gesamten Behandlung sehr gut aufgehoben.

Gerade in der heutigen Zeit (Hausärztemangel!) bin ich froh, mit Frau Dr. Bramkamp eine derart kompetente Hausärztin gefunden zu haben.

Personifizierte Fach- und Sozialkompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert