Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Abt. Orthopädie

Nach einer Hüftoperation trat ich eine 3 wöchige Reha Massnahme in Nümbrecht an. Mit Ablauf und Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Aufnahme, Planung und Durchführung der Therapien verliefen reibungslos.

Die ärztliche Betreuung war kompetent und angemessen.

Die durchgeführten Therapien waren vielfältig, aufeinander abgestimmt und führten Dank der kompetenten und stets freundlichen und hilfsbereiten Therapeuten zu einer deutlichen Verbesserung meines Zustandes.
    Die Unterbringung im frisch renovierten, hellem und gut ausgestattetem Zimmer mit Balkon war sehr gut,
    ebenfalls die abwechslungsreiche Verpflegung.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung!!

Nach meiner Hüftoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Abt. Orthopädie

Nach früherer Op an der HWS und erneuten Problemen konnte ich nach einem kleineren operativen Eingriff eine AHB in Anspruch nehmen und bin in jeder Hinsicht mehr als zufrieden!
    Die Organisation aller Planungen und Abläufe verlief reibungslos und sehr zügig.
    Zeit, Kompetenz und Beratung der Ärzte sind ausgezeichnet - Fragen und Wünsche wurden immer ernst genommen und berücksichtigt.
    Die ganzheitlich gedachten Therapie-Verordnungen waren zahlreich, vielfältig, bestens aufeinander abgestimmt und führten Dank der kompetenten Therapeuten zu optimal erreichbaren Ergebnissen.

Unterkunft und Verpflegung sind absolut in Ordnung!
    Die Zimmer werden zur Zeit sukzessive von Grund auf renoviert.
    Wer hier über das Essen klagt, hat andere Probleme:
    Frühstück- und Abendessen-Buffett bieten genügend Vielfalt. (Man is(s)t in einer Klinik!)
    Auswahl und Abwechslung beim Mittagessen (in drei Wochen keine Wiederholung!) sind ebenso erstaunlich wie die Schmackhaftigkeit.
    Besonderes Lob verdient die Küche bzgl. Organisation, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit im Hinblick auf bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten! Nochmals vielen Dank dafür!

Top Organisation, Behandlung, Therapien • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Abt. Orthopädie

Wurde sowohl mit komplizierten Handproblemen, als auch mit einen BSV sehr zufriedenstellend und professionell „gerettet“. Nachdem andere Ärzte(4) vergebens versucht haben etwas Richtiges zu tun. Prof. Peters ist in seinem Bereich eine Choriphäe, wie man sie heutzutage leider selten erlebt. Vielen Dank für alles!

Super Orthopädie Abteilung und stationäre Reha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Abt. Orthopädie

Nach meiner Hüft-OP war ich insgesamt 3 Wochen in Nümbrecht und bin mit der Behandlung durch alle Mitarbeiter - besondern der Physio-Ther. - mehr als zufrieden.
    Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig; die Gebühren für Telefon und das Internet nicht mehr zeitgerecht - einfach überteuert.
    Das Essen ist absolut ok - wird sind ja nicht in einem 5*Restaurant. Ich hatte über die 3 Wochen nichts zu beanstanden.

Die Physio-Therapeuten sind einfach klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Abt. Orthopädie

Ich war sehr zufrieden in fast allen Bereichen der Klinik. Besonders die KG und die sonstigen Anwendungen haben sehr zu meiner Gesundung beigetragen. Ich bin mit dem Rollstuhl gekommen und nach fast sieben Wochen ohne Hilfsmittel auf zwei Beinen nach Hause gegangen. Immer wieder haben die Therapeuten sich am Bedarf orientiert und weitergemacht wie es nötig war. Sie haben mich sehr ermuntert und immer wieder gelobt, wie weit ich mit meinen Fortschritten war.
    Auch das Pflegepersonal sowie die Servicekräfte im Speiseraum haben stets versucht, die vielfältigen Wünsche der Pat. zu erfüllen, wenn sie denn nicht zu übertrieben waren, denn manche Pat. dachten sie seien im Hotel. Schwierig war es manchmal mit den Terminen der Anwendungen, die Zeiten waren oft zu eng geplant, z.B. 30 Min, nach dem Schwimmen eine neue Therapie. Wünsche bezüglich Therapien wurden erfüllt, wenn sie zur Therapie gehörten. Die Ärzte waren sehr kompetent und konnten immer angesprochen werden. Ich bin Vegetarierin und da war es manchmal schwierig abwechslungsreiche Kost zu bekommen. Es wurde viel unterschiedliche Wurst serviert aber wenig Käsesorten. Aber das war eher nebensächlich und spielte für mich nicht so eine große Rolle.
    Ich war schon das 2. Mal da und würde jederzeit wieder hinfahren, wenn nötig!!!!

Ich würde wieder hinfahren !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Abt. Orthopädie

bzgl. meiner Erkrankung kann ich Prof. Peters sehr empfehlen. Fachliches Wissen und Können wie man es leider nur noch sehr selten erlebt. Herr Prof. Peters hat mir als Patient sehr gut erklärt wie ich mit meinem Vorfall umzugehen habe, wie es soweit kommt und was es für Möglichkeiten gibt zur "Heilung" damit ich meinem Beruf (im Tiefbau) weiterhin nachgehen kann ohne Einschränkung! Eine OP wurde zuerst einmal nach hinten geschoben.
    Mit Geduld, Massagen, Training und lernen sich anders zu bewegen beim heben usw. hat er mich wieder schmerzfrei gemacht so dass ich ohne Medikamente leben kann. Ich war nicht Stationär in der Klinik da ich in der Nähe wohne.

Behandlung nach Bandscheibenvorfall C4/C5 Orthop. Abt. Prof. Dr. Peters • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Höhenstr. 30, 51588 Nümbrecht In Google Maps anzeigen