Kaiserstr. 36, Gleißbühl, Nürnberg

Dr. med. Christine Federschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserstr. 36, Nürnberg

Sind Sie Dr. med. Christine Federschmidt?

Standort: Praxis Dr. Ch. Federschmidt-Doumouras Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr Federschmidt ist eine top Ärztin! Nachdem ich einige andere PsychiaterInnen ausprobiert habe, bin ich durch Empfehlung zu ihr gekommen. Dort bin ich sehr zufrieden. Die Termine klappen zuverlässig mit wenig Wartezeit. Die Praxis ist telefonisch sehr gut erreichbar und bei Fragen/Schwierigkeiten mit Medikamenten wird schnell und unkompliziert geholfen. Man merkt, dass Frau Federschmidt sich stetig fortbildet und immer auf dem neuesten Stand ist. Die Gespräche werden immer genau dokumentiert, sodass sie beim nächsten mal auf unser Gespräch sehr gut vorbereitet ist. Es wird nichts vergessen. Wenn ich irgendwo anders war (Klinik, Psychotherapeut..) und gefragt wurde, wer mein behandelnder Psychiater ist, höre ich immer wieder: "Ach, die Frau Federschmidt, da sind Sie in guten Händen. Von anderen Patienten höre ich viel positives über sie." Dem kann ich nur zustimmen! Ich empfehle sie gerne weiter!

Sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon über 10 Jahre bei Fr. Dr. Federschmidt. Sie nimmt sich die Zeit, die ich brauche. Ebenfalls gibt sie immer eine weitere Zukunftsperspektive. Sei es medikamentös oder menschlich.
Was mich sehr stört sind die wechselnden Arzthelferinnen am Empfang. Bei mir hat eine neue junge MA Blut genommen und war sehr hilflos. Hab sie gefragt, ob sie das zum 1. Mal macht. Zu allem Übel wurden dann noch die wichtigsten Blutwerte vergessen. Da ich berufstätig bin, ist das Wiederkommen ein Zeitaufwand für mich, den ich in den bisherigen Sprechzeiten nicht schaffen kann. Wäre schön, wenn die Ärztin mindestens zwei lange Sprechstunden-Tage bis z.B. 20.00 Uhr anbieten würde.

Sehr einfühlsame ruhige Ärztin die Zeit hat für die Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsam,verständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten, das Praxisteam wechselt ständig

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für Frau Dr. Federschmidt würde ich 10 Sterne vergeben. Sie strahlt eine Ruhe und Herzlichkeit aus und hat immer ein offenes Ohr.
Auch meine Tochter hat,nach einer langen Ärzteodyssee, bei Frau Dr. Federschmidt endlich Hilfe bekommen .
Sie wird ,dank Frau Dr. Federschmidt , jetzt in die Autismusambulanz in Erlangen zur Diagnostik gehen.

Eine sehr sympathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau dr federschmidt hat mir am Ende meiner Berufstätigkeit und vor der pensionierung extrem geholfen

Freundlich und sachkundig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außer Tabletten verschreiben, hat keine Behandlung stattgefunden. Ein therapeutisches Gespräch mit ihr war nicht möglich.

Nicht empfehlenswert für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als 10Jahre in Behandlung. Sie ist sehr nett, fürsorglich und hat immer einen Rat wie es weitergehen kann.

Vertrauensvolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette kompetende Ärztin hat sich viel Zeit genommen prima

Kompetende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich war Sie bei "Ärzte Odyssee" die einzige wirkliche Konstante, die mir weiterhalf. Gerade auch körperliche Erkrankungen mit starken Schmerzen gehen auf die Psyche. Viele Fachärzte fertigen einen nur ab, bei dieser Ärztin fühlte ich mich gut betreut und aufgehoben.

War lange schon wegen Depressionen in der Psychatrischen Ambulanz der Universität Erlangen in Behandlung. Dort ging es zu wie am Fließband. Bin froh diese Ärztin gefunden zu haben. Werde ich auch immer wieder weiterempfehlen. Danke, dass es sie gibt. Schon durch ihre Gespräche geht es mir viel, viel besser.

Eine wunderbar einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert