Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. med. Christine Federschmidt

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Kaiserstr. 36
90403 Nürnberg

Sind Sie Dr. med. Christine Federschmidt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Federschmidt hinterlegt. Sind Sie Dr. Federschmidt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Federschmidt

Artikel von Dr. Federschmidt

Das sagen Patienten über Dr. Federschmidt

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin

Frau Dr Federschmidt ist eine top Ärztin! Nachdem ich einige andere PsychiaterInnen ausprobiert habe, bin ich durch Empfehlung zu ihr gekommen. Dort bin ich sehr zufrieden. Die Termine klappen zuverlässig mit wenig Wartezeit. Die Praxis ist telefonisch sehr gut erreichbar und bei Fragen/Schwierigkeiten mit Medikamenten wird schnell und unkompliziert geholfen. Man merkt, dass Frau Federschmidt sich stetig fortbildet und immer auf dem neuesten Stand ist. Die Gespräche werden immer genau dokumentiert, sodass sie beim nächsten mal auf unser Gespräch sehr gut vorbereitet ist. Es wird nichts vergessen. Wenn ich irgendwo anders war (Klinik, Psychotherapeut..) und gefragt wurde, wer mein behandelnder Psychiater ist, höre ich immer wieder: "Ach, die Frau Federschmidt, da sind Sie in guten Händen. Von anderen Patienten höre ich viel positives über sie." Dem kann ich nur zustimmen! Ich empfehle sie gerne weiter!"  Mehr

Bewertung vom 26.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsame ruhige Ärztin die Zeit hat für die Patienten

Ich bin schon über 10 Jahre bei Fr. Dr. Federschmidt. Sie nimmt sich die Zeit, die ich brauche. Ebenfalls gibt sie immer eine weitere Zukunftsperspektive. Sei es medikamentös oder menschlich. Was mich sehr stört sind die wechselnden Arzthelferinnen am Empfang. Bei mir hat eine neue junge MA Blut genommen und war sehr hilflos. Hab sie gefragt, ob sie das zum 1. Mal macht. Zu allem Übel wurden dann noch die wichtigsten Blutwerte vergessen. Da ich berufstätig bin, ist das Wiederkommen ein Zeitaufwand für mich, den ich in den bisherigen Sprechzeiten nicht schaffen kann. Wäre schön, wenn die Ärztin mindestens zwei lange Sprechstunden-Tage bis z.B. 20.00 Uhr anbieten würde."  Mehr

Bewertung vom 27.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin

Sehr einfühlsam,verständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten, das Praxisteam wechselt ständig"  Mehr

Bewertung vom 05.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr sympathische Ärztin

Für Frau Dr. Federschmidt würde ich 10 Sterne vergeben. Sie strahlt eine Ruhe und Herzlichkeit aus und hat immer ein offenes Ohr. Auch meine Tochter hat,nach einer langen Ärzteodyssee, bei Frau Dr. Federschmidt endlich Hilfe bekommen . Sie wird ,dank Frau Dr. Federschmidt , jetzt in die Autismusambulanz in Erlangen zur Diagnostik gehen."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und sachkundig

Frau dr federschmidt hat mir am Ende meiner Berufstätigkeit und vor der pensionierung extrem geholfen"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,2
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,2

Zum Thema „Demenz” am 12.06.2019

Meine Mutter erkennt mich nicht mehr: So können Sie besser mit Demenzerkrankten umgehen

Dieser Artikel kann für Sie interessant sein, wenn es für Sie schwierig ist, dass Ihr Angehöriger Demenz hat. Doch muss es wirklich schwierig sein? Meine Mutter (inzwischen verstorben), hat ab der ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2019
von Christiane Hintzen

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis