Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. Dr. med. Thomas Nögel

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Längenstr. 26
90491 Nürnberg

Sind Sie Dr. Dr. med. Thomas Nögel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.09.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dr. Nögel hinterlegt. Sind Sie Dr. Dr. Nögel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dr. Nögel

Artikel von Dr. Dr. Nögel

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Nögel

Bewertung vom 27.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der Einstein der Psychologie

Herr Dr. Nögel hat als erster meine Erkrankung schnell diagnostiziert und wirksam mit den passenden Medikamenten behandelt. Seine Erläuterungen zu der Diagnose und den Ursachen der Krankheit waren sehr anschaulich sowie nachvollziehbar und deckten sich mit dem von mir recherchierten Informationen aus dem Internet, gingen aber sogar noch darüber hinaus ins Detail da von meiner Seite sehr viel Interesse bestand. Was mir besonders gefallen hat ist, dass Herr Nögel sich nicht mit der Behandlung der Symptome begnügt, sondern vielmehr das gesamte Umfeld berücksichtigt. Dabei geht er unkonventionelle Wege wie z. B. das Miteinbeziehen der Familienangehörigen und Hausbesuche. Ich bin Herrn Nögel sehr dankbar, dass er mir geholfen hat meine schwierige Lebenssituation zu meistern und wieder handlungsfähig zu sein sowie letztendlich Freude für das Leben zu empfinden und positiv in die Zukunft schauen zu können."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Grossartig!

Er ist nicht nur Arzt, er ist Freund, Begleiter, Mentor und Vorbild. Ein moderner, in vielen Bereichen der Medizin erfahrener Arzt, bei dem man nicht erst einen tränenreichen „seelenstrip“ hinlegen muss, um verstanden und gesehen zu werden. Ich empfehle Hilfesuchenden, auch nicht privat versicherten, die Kosten nicht zu scheunen- man investiert hier in das wichtigste das man haben kann: ein glückliches, erfolgreiches und perspektivenvolles Leben."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empathisch und kompetent..

Bislang echt der erste Arzt seit wirklich anfangs meiner Probleme dem ich vertraue und der einem echt das Gefühl von Vertrauen gibt. Gut telefonisch war es anfangs etwas schwer ihn zu erreichen und überhaupt ein Termin zu bekommen, aber es lohnt sich und die Kompetenz überwiegt. Absolut weiter zu empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018

Ein herausragender Facharzt für Psychiatrie

Ich kann Dr. Nögel auf jeden Fall weiterempfehlen. Er hat sehr gutes Fachwissen und ist noch darüber hinaus ein toller Mensch, was für die Menschen mit psychischen Störungen bei der Behandlung sehr wichtig ist."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und engagierter Arzt und Therapeut

Ein wirklich kompetenter Arzt, der immer da ist, selbst ohne Termin reicht ein Anruf und er ist sofort da. Nach mehreren "naja" Erfahrungen bei anderen Ärzten gibts von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Seit er mich betreut konnte meine Erkrankung (PTBS) stabil gehalten werden. Auch greift er nicht in die Kiste mit den bunten Pillen, sondern erwägt Medikamente genau und individuell angepasst. Nochmal - einfach nur gut!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 12.06.2019

Meine Mutter erkennt mich nicht mehr: So können Sie besser mit Demenzerkrankten umgehen

Dieser Artikel kann für Sie interessant sein, wenn es für Sie schwierig ist, dass Ihr Angehöriger Demenz hat. Doch muss es wirklich schwierig sein? Meine Mutter (inzwischen verstorben), hat ab der ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2019
von Christiane Hintzen

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis