jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Rheindt

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Königstr. 3190402 Nürnberg
jameda Profil Karte Dr. med. Ioan Rheindt
Sind Sie Dr. med. Ioan Rheindt?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychotherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter und sehr kompetenter Arzt

Dr. Rheindt ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Ich habe mich noch nie bei ihm unwohl oder falsch aufgehoben gefühlt. Er ist schnell erreichbar und kümmert sich auch kurzfristig um Termine. Seit Jahren betreut er mich mit fachlich kompetenten und hilfreichen Gesprächen. Auch die Sprechstundenhelferin ist nett, freundlich, geduldig und immer lächelnd.
Bewertung vom 28.06.2018

Kompetenter Arzt

Sehr freundlich,wertungsfrei,hilfsbereit und nett.
Bewertung vom 11.06.2018

Kompetenter und nette Arzt

Sehr freundlich und professionel .
Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr Rheindt ist sehr kompetent

Dr.Rheindt ist einen sehr kompetent,freundlich und geduldig engagiert, einfühlsam und vertrauensvolle Facharzt . Ich fühle mich von Herrn Dr. Rheindt als Mensch angenommen und bestens unterstützt. Er ist immer zu erreichen auch zwischen die termine mit rat und tat ( auch telefonisch). Seit jahren betreut er mich und habe mich bei ihm immer geborgen gefühlt. (Ich kann es nicht über andere Ärzte behaupten,leider!) Er ist immer mit fachlich kompetenten und hilfreichen Gesprächen für mich da, wenn ich Ihn brauche und hat mir geholfen meine Depression und meine seelischen Gesamtzustand stark zu verbessern. Auch die sprechstundenhelferin ist nett,freundlich, geduldig und immer lächelnd. Eine großartige Praxis! Selbstverständlich empfehle ich ihm weiter mit reinem gewissen!!!
Bewertung vom 02.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

!!! Herr Dr. med. Ioan Rheindt hat mir sehr-sehr gut geholfen !!!

Herrr Dr. med. Ioan Rheindt ist ein sehr-sehr guter Arzt und Psychater. Er ist sehr kompetent, einfühlsam, mitfühlend, und vor allem hat Dr. med. Rheindt eine sehr sympatische und "menschliche" Art an sich !! Er hört gut zu bei allen Sorgen und Problemen die einem auf der Seele liegen und belasten. Man kann mit Hr. Dr. Rheindt über alles sprechen, er hat dann auch immer eine gute Idee bzw. einen passenden Rat parat.Er nimmt sich immer Zeit, und strahlt dabei immer eine angenehme Ruhe dabei aus.Ich fühlte mich absolut in guten Händen, und Hr. Dr. Rheindt hat mir dabei sehr gut helfen können, unterstützt durch Medikamenten bei der Bewältigung meiner körperlichen Auswirkungen in der Psyche.Dabei ist er aber auch sehr gewissenhaft durch Überprüfung der Verträglichkeit der eingesetzten Medikamenten. Es beginnt bereits beim betreten der Praxisräume, auch die Sprechstundendame am Empfang, ist immer freundlich und kommt sehr sympathisch einem entgegen. Terine werden vergeben, und diese werden auch eingehalten, man kommt zu seinen Termin pünktlich in die Praxis, und schon geht es los, wo findet das man noch bei anderen Fachärzten ?!?!? Ich kann Herrn Dr. Ioan Rheindt & Team absolut mit gute Wissen und Gewissen weiter empfehlen. Ich werde den zeitweisen Kontakt nicht abreißen lassen. Die Empfehlung meines Hausarztes zu Dr. Rheindt zu gehen, war ein sehr-sehr guter Rat, wo mit Erfolg gekrönt wurde. Danke Hr. Dr. Rheindt !!!! Norbert Zucker (Patient)
Bewertung vom 22.07.2016
5,4

Ein Fall für die Ärztekammer

Eine Behandlung hat nicht stattgefunden, weil kein Gespräch zustande kam und er weder zuhören, noch behandeln kann. Als ich ihm sagte, dass ich die Tabletten, die er mit verschrieben hätte, nicht vertragen würde, hat er mich quasi des Zimmer verwiesen. Absolut keinen therapeutischen Hintergrund. Ich weiß wirklich nicht, wie die positiven Bewertungen zustande kommen. Unter Patienten wird vor ihm gewarnt, weil er sofort in die Klinik einweist.
Bewertung vom 12.07.2016

Sehr Kompetente und nette Arzt.Ich bin begeistert mit ihm.Hat mir sehr viel geholfen.Danke Dr.Rheind.Und sehr nette Arzthelferin.

Sehr nette und kompetente Arzt.Hat mir sehr viel geholfen.Auch nette Arzthelferin.Beste Arzt .Kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 12.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, nett, erfahren

Ich war mit ihm sehr zufrieden, menschlich und fachlich. Auch die Arzthelferin war sehr entgegenkommend und freundlich.
Bewertung vom 02.10.2014
4,4

Sehr Plichtbewußt, intelligent, aber leider auch zu empfindlich / nachtragend

Er ist durchaus recht engagiert in seinem Beruf, und ich würde ihn durchaus auch weiterempfehlen - obwohl mir die Therapie bei ihm leider nichts gebracht hat. (Aber das war immer so.) Ist man ihm gegenüber sehr freundlich ist er es auch. Ist man jedoch schlecht drauf und (leicht) provokativ oder aggressiv&arrogant, dann ist er es auch (obwohl niemals laut! - aber ich auch nicht) und holt gleich die (einzige) Arzthelferin mit rein - so dass diese die Peinlichkeit miterleben kann. ... - Ein professioneller Psychiater und Psychotherapeut sollte aber nicht so empfindlich sein, sondern so in etwa ähnlich wie eine Art "Air-Bag" funktionieren, - da eben diejenigen Patienten, die zu so jemandem kommen (zu Psychiater und Psychotherapeut), sowieso meist ein dünnes Fell haben und eben gelegentlich, - (zumindest) leicht, - im Gespräch leider auch mal die Nerven verlieren können. - Mir ist das einmal passiert, Er stellt mich bloß, und schmeißt mich raus. Ein halbes Jahr später versuche ich noch einmal ein Kurzgespräch zu arrangieren um mich für meine verbale Blödheit zu entschuldigen. (Ich bereue jede Aggressivität/Arroganz meist am Tag dannach.). Seine Arzthelferin ruft mich kurz vor dem Termin an, Er ergreift den Hörer, sagt grußlos: "Das sage ich ab. Kein Vertrauen." Und legt sofort auf. Im Übrigen war seine Formale Höflichkeit auch vorher immer ziemlich dürftig. Er erwidert nie einen Gruß. Aber sonst ist er nett.
Bewertung vom 11.07.2014, Alter: unter 30

Netter Arzt, wirksame Terapie

Dr. Rheindt ist intelligent, verständnisvoll, locker, professionell und ich freue mich dass er mich behandelt, weil die Therapie ist gut und wirksam.
Bewertung vom 12.05.2014, gesetzlich versichert

" sehr, sehr guter, erfahrener, kompetenter und netter Arzt"

...schade, dass ich so viele Jahre suchen musste und ihn erst jetzt, Dank einer Empfehlung gefunden habe. Er ist sehr menschlich, man fühlt sich als Patient mit seinen Nöten wirklich aufgehoben, verstanden, angenommen. Er nimmt sich Zeit, hört zu und man kann ihm absolut vertrauen. Er ist sehr engagiert, diskret und seine Therapie hat mir tatsächlich geholfen. Er vermag es mit Worten oder Schweigen auch, wenn`s darauf ankommt und seiner gesamten Art, wie er auf einen eingeht, zu helfen, nebst der Medikation, die er erfolgreich einsetzt. Wirklich toller Arzt! Jeder Zeit uneingeschränkt zu empfehlen!
Bewertung vom 09.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Vielschreiber

Nach 6 Wochen Wartezeit wurde ich zu einem Vorgespräch bestellt. Ca. 40 Minuten musste ich mein Leben im Schnelldurchlauf erzählen. Dabei hat sich Herr Dr Rheindt alles aufgeschrieben. Danach erhielt ich einen weiteren Termin für eine Behandlung um sich näher kennen zu lernen. Dias war aber dann keine Behandlung sondern wieder nur viele, viele Fragen zu meinem Leben. Danach sagte er mir, dass er mir nicht helfen kann und ich zu einem anderen Therapeuten gehen soll. Ich kann aber weiter wegen Medikamenten zu Ihm kommen. Insgesamt 4 Medikamente hat er mir verschrieben, die ich aber alle wegen großer Nebenwirkungen wieder absetzten musste. Im Nachhinein bin ich froh, dass er mich nicht genommen hat, da ich Ihn teilweise nicht richtig verstanden habe.
Bewertung vom 16.12.2011, gesetzlich versichert
3,6

Schade ..... das kann man besser machen

dieser Arzt/Therapeut schreibt und schreibt und schreibt ..... Sehr wenig Kommunikation. Ich hatte das Gefühl, daß dieser Arzt mit meiner Thematik überfordert war. Gewünscht hätte ich mir eine begleitende am täglichen Leben ( realitätsbezogene ) ausgerichtete Therapie. Nach 25 Sitzungen habe ich die Hoffnung dann aufgegeben. Außerdem hatte ich ständig Probleme Termine in angemessenen Zeitabständen zu bekommen. Teilweise 6 wochen Wartezeit zwischen den einzelnen Sitzungen. Schade
Bewertung vom 30.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein sehr netter, sympathischer und besonders kompetenter Arzt, der mir mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz den Weg zurück ins Leben geebnet hat. Bin so dankbar, ihn nach langer Odysee gefunden zu haben. Mit gutem Gewissen jeder Zeit weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 26.08.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ein absolut kompetenter, dem Patienten zugewandter Arzt, wo ich mich gut aufgehoben fühlte, mit meinen Problemen verstanden, angenommen und erfolgreich behandelt wurde. Jederzeit zu empfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.09.2019