Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Hauptmarkt 16, Mitte, Nürnberg

Joachim Prößl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Herr Dr. Prößl ist der erste Psychiater bei dem ich in Behandlung bin und es war ein absoluter Glücksgriff. Ich bin sehr dankbar in der Praxis in Behandlung sein zu dürfen.
Herr Dr. Prößl macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist in jedem Termin außerordentlich empathisch und aufmerksam. Er nimmt sich viel Zeit und gibt mir immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Entscheidungen werden gemeinsam und nicht für einen getroffen.

Die Atmosphäre vor Ort ist sehr angenehm, auch die anderen Mitarbeiter sind immer freundlich und die Terminvergabe ist unkompliziert und je nach Bedarf in unterschiedlichen Abständen möglich.
Die Praxis ist nie überlaufen und Wartezeiten sind kaum vorhanden.
Die zentrale Lage direkt am Hauptmarkt ist sehr gut zu erreichen.

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war im Nordklinikum zuerst bei ihm in Behandlung und wurde entlassen weil ich mich mit einer Patientin unterhielt und im Gespräch mit ihr lachte. Depressive Menschen dürfen das vermutlich nicht und so wurden wir beide entlassen Das war also der Entlassungsgrund für ihn.
Seit einiger Zeit bin ich, durch Empfehlung der Caritas, in seiner Praxis in Behandlung. Er ist unsympathisch, von Empathie habe ich NICHTS bemerkt. Er nimmt sich für das Gespräch mit mir nur wenige Minuten Zeit Ein Video-Telefonat funktionierte angeblich nicht und so durfte ich mit ihm telefonieren. Dieser Arzt arbeitet für meinen Fall, im Sinne der Caritas Nürnberg bei denen ich jahrelang Klientin war und ist absolut nicht empfehlenswert!

absolut nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Prößl ist nicht nur ein sehr kompetenter Psychiater, sondern zudem auch sehr einfühlsam und Patientenorientiert. Auch wenn man "nur ein Rezept" holt, frägt er nach Befinden und bietet ein Gespräch an um Fragen zu klären.

Bei der Einstellung geht er auf die Bedürfnisse und erwünschte Wirkung ein. Hier ist man Patient und nicht Kunde.

Sehr kompetent und dabei stets patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke Herr Dr. Prössl!!
Durch Ihre Ruhe, Kompetenz und Empathie geben Sie mir als Patient die Basis und das Gefühl der Sicherheit, mich auf Ihre lösungsorientierte Behandlung einzulassen, um Stück für Stück wieder selbst in s Leben zu finden. Allergrössten Resekt und Danke!! Sie geben mir wieder Stück für Stück Mut und Hoffnung!
Patient/ August 2020

Kompetent - Einfühlsam- Lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Prößl ist ein sehr sympathischer, einfühlsame r Arzt der immer ein offenes Ohr hat. Er hat mir mit der Medikamenten Einstellung bisher wirklich sehr geholfen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist immer sehr einfühlsam. Sehr guter Arzt und wirklich sehr zu empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Prößl nimmt sich die Zeit für einen Patienten, die man braucht. Er ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Er hat mir schon sehr geholfen.

Guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetent und keine lange Wartezeiten wenn man einen Termin hat

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Netter Arzt hört immer zu.Hat mir sehr geholfen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Prößl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Prößl hat sich sehr einfühlsam meinem Problem gewidmet und mich auch medikamentös sehr gut eingestellt. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich - sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt.
Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet, die Atmosphäre ist ruhig und harmonisch. Einen Termin bekommt man auch relativ schnell, was bei dieser Fachrichtung eher die Ausnahme ist.
Bei mir also Zufriedenheit auf der ganzen Linie.

Sehr einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert