Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Wielandstr. 6, Nürnberg

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Der Arzt ist freundlich, nimmt sich Zeit, kann zuhören und bringt den Patienten dazu Problemlösungen zu finden. Und gibt auch viele Tipps. Eine interessante Erfahrung für mich, die auch viel bringt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Freundlich und zuvorkommend, offen, es ist wirklich ein toller Arzt der kommuniziert, vermittelt eine kumpelhafte Sicherheit, kann zuhören.
Die Praxis ist speziell: keine Sprechstundenhilfe, etc. Wer unbedingt sowas braucht sollte wo anders hingehen.

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Geschockt, Unpünktlich,unorganisiert,Keine Arzthelferin,Strenger lauterUmgangston,Beschimpfungen über Politik etc. wenig Verdienst bei Kassenpatienten.
Ü-Schein erstmal kein Interesse,dann später einfach
Diagnose gestellt ohne mit mir genau gesprochen zu haben,Vorurteile über ehemalige DDR-Bürger,
Wichtigkeit jedes Quartal zu kommen,
Keine Krankmeldung über seine Praxis
Schreit mit Mitpatienten
Räumlichkeiten sehr dunkel
Nicht weiter zu empfehlen
Eigentliche Untersuchung 45min.später

Chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war fassungslos, als ich die chaotisch organisierte Praxis verließ. Der Herr war übergriffig, inkompetent und distanzlos. Seine Vorgängerin war so ganz anders, sodass ich sehr enttäuscht war.

Unmöglich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Danke Herr Dr. Schlabeck,
wenn man hilfe braucht, Sie sind da. Ich ziehe Ärzte vor, die mit mit kommunizieren, offen, laut, verspielt, und man sollte u.a. trotz allem zuhören. Denn Sie beherrschen das, was viele der Ärzte nicht können. Indem Sie Ihren Patentien eine kumpelhafte Sicherheit vermitteln, hören sie nebenbei deren Probleme raus, sehen das verhalten Ihrer Patienten während des Gesprächs, schauen in deren Herz und Kopf und wie gesagt, hört man hin, haben sie von Anfang an das krankheitsbild des Patienten erfasst. Ich finde Sie toll wie Sie sind, es ist eine Gabe. Im Gespräch geben Sie tipps, die durchaus in der heutigen Gesellschaft wichtig sind, um gesund zu bleiben, gesund zu werden.

Ich sage nur, geht hin, kommt in den Genuss des Arztes. Sein Konzept ist wohlwissentlich aufgebaut.
Er und seine Praxis sind ein einheitliches Konzept.

Danke wir sehen uns.

Mutter Theresa

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war froh einen Termin bei Herrn Schlabeck bekommen zu haben, aber es war dann doch etwas anders, als üblich.
Die Praxis ist sowohl von der Ausstattung, wie auch von der Organisation und der Art zu behandeln sehr speziell: keine Sprechstundehilfe, kein Wartezimmer und auch kein Licht im Flur.
Der Arzt redet sehr viel und zieht dann irgendwelche Schlüsse über den Patienten.
Was mich aber wirklich stutzig gemacht hat ist, dass einiges an Standardwissen/-fähigkeiten nicht da zu sein scheint.

Begegnung der dritten Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Während meines Termins wurde sich über das Gesundheitssystem beschwert, mit einem anderen Patienten telefoniert (keine Sprechstundenhilfe) sowie ein Fax aus dem Nebenzimmer geholt.
Letztendlich erhielt ich eine Überweisung ohne wirkliche Untersuchung, da keine Lampe zum Testen der Pupillenreaktion Griffbereit war.
Eine Nachbesprechung sollte ich auf jeden Fall im nächsten Quartal vereinbaren....
Leider habe ich die Bewertungen des Arztes auf den jeweiligen Portalen zu spät durchgelesen. Für die Nachbesprechung war ich bei einem anderen Arzt.

Auf keinen Fall zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sowas habe ich noch nirgendwo gesehen:
Praxisausstatung fehlt, Arzt spricht komische sprüche, schipmft über Politik und Gesellschaft.
Die Betreueng konnte man sparen, da es wurde gar nicht mein Problem angesprochen, sondern eher nur philosophisch geredet. Leider interesierte sich der Arzt mehr für das Einstecken der Karte am Quartalsanfang, als für meine Problematik.

Arztzulassung fraglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr guter Arzt.hat mich sehr geholfen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Schlabeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die offenen Sprechstunden machen kurze Wartezeiten möglich. Ich habe Herrn Schlabeck als stets freundlich und zuvorkommend erlebt. Im Gegensatz zu anderen Neurologen, nimmt sich der Arzt immer genügend Zeit für mich. Eine schnelle, auf den Punkt zutreffende Diagnose, führten in Verbindung mit Psychotherapie zu einem erfolgreichen Behandlungsansatz.

Kurze Wartezeiten und schnelle Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben